Heyho.

Zitat:

und zwar:für alle mentoren,die schützlinge haben,die gleich wegen nickname unzulässig,oder wegen anderen dingen Permanent gesperrt werden,bekommen 20 mentorpunkte,weil sie halt so ein pech haben.
Die 20 Mentorpunkte bekommen sie aber erst,nachdem der Fall von einem Admin entschieden wurde,und der Nick auch perma gesperrt ist.

Also ich muss zugebeben, ich musste auch kurz schmunzeln als ich das gesehen habe. rolleyes

Jemand meinte es käme nicht oft vor, dass ein Nick kurz nach Erstellen schon Gründe für eine permanten Sperre liefert. Leider finde ich schon, dass es oft vor kommt. Es muss nicht immer der Nickname sein, aber 15 jährige Mädchen die auf ein 'Hallo' gleich mit Obszönitäten kommen, wo man erstmal denkt 'Oh mein Gott'.

Ich finde das Schützlingsverteilungsprogramm auch etwas ungerecht. Viele wollen bestimmt gerne helfen und würden sich hin und wieder auch mal über ein Mentorpunkt freuen und bekommen einfach kein Schützling oder nur sehr selten. Und wenn sie dann einen bekommen, geht dieser nach einer Minute wieder off, oder man merkt schon nach den ersten zwei Sätzen, dass man ihn sperren lassen müsste.

Zitat:
Das wäre nur fair gegenüber den Mentoren..

lach ähm, ja. Fair wäre das wohl nicht gegenüber denen, die sich wochenlang mit Schützlingen beschäftigen, was, wenn es wirklich jemand ganz neues in Knuddels ist, manchmal wirklich sehr anstrengend sein kann.
Fair fände ich, wenn man das Mentor- und Schützlingsystem so umstellen könnte, dass wenn ein Schützling in den ersten 60, 30, 10 oder 5 Minuten permanten gesperrt wird, dieser Schützling dann für den User nicht gilt, er für diesen keine Punkte bekommt (zur Vorbeugung, dass neue User zu AGB- und Knigge- widrigen Aussagen gedrengt werden, damit der Mentor doppelt Punkte bekommt), aber dafür in den nächsten Stunden oder am nächsten Tag einen neuen Schützling vom System zugeteilt bekommt. DAS wäre eine Möglichkeit die fair wäre, denn wenn ein Schützling einfach nur wenige Minuten online ist, wodurch man keine Chance hat mit ihm zu schreiben, dann ist das eben Pech. Nicht jeder bleibt eben gleich stundenlang online wenn er sich irgendwo neu anmeldet. Allerdings wäre es schade, wenn Leute nur der Mentorpunkte wegen, unzulässigen Nicks auch noch hilft nicht gesperrt zu werden. Oder mit den kleinen Mädchen, die auf die Idee kommen, sich einen neuen Nick zu machen um damit mal das 'CS' auszuprobieren, anfangen zu schreiben, weil sie nur so die Möglichkeit haben an die heiß begehrten Punkte zu kommen.

Das war dann auch alles. ^^

Liebe Grüße.
Dennis kopfstand