Zitat:

Richtig.

Naja, dann. Ist ja deine Sache, ob du Dinge hinterfragst, oder gesellschaftliche Normen einfach so hinnimmst, weil das eben richtig ist, so wie es ist. ;>

Zitat:
Das sagt uns der gesunde Menschenverstand. Jedem (bzw. der Mehrheit), dem man etwas derartiges erzählt, wird einen skeptischen Blick aufwerfen.

Wie definierst du einen gesunden Menschenverstand? ;> Das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun oder nicht. Es liegt an unserer Gesellschaft, dass wir den Unterschied zwischen einer 14-Jährigen und einem 23-Jährigen als unnormal ansehen, obwohl - wie gesagt - der Unterschied zwischen einem 45-Jährigen und einer 65-Jährigen deutlich höher ist. Letzteres Beispiel müsste eigentlich als unnormal gelten, aber darum schert sich dann niemand. ;>

Zitat:
Es liegt einfach auf der Hand?

Nein, das tut es leider nicht.

Zitat:
Du kannst erzählen was du willst, die Mehrheit von dieser Art der Beziehung wird höchstens auf kurze Dauer gut gehen.

Das weiß ich nicht. Das ist aber in dieser Diskussion vollkommen irrelevant.

Zitat:
Und bevor ein "Aber bei Person xyz und abc klappts doch auch" kommt, will ich sagen, dass mich Minderheiten noch nie interessiert haben.

Das sagt einer, der im großen Strom mitschwimmt .. ;>

Zitat:
Und ich mische mich auch nicht ein oder will jemanden etwas einreden, ich schrieb nur meine Meinung so wie es der Threadersteller verlangte und wenn du damit ein Problem hast, dann hast du schwer Pech gehabt. zwinker

Gut, dann tust du das nicht. Aber es gibt genügend Leute, die das Paaren einreden, und weswegen deren Beziehung dann zerbricht, obwohl davor alles super lief.