Zitat:
Da kann wohl eher jemand nicht mitdenken.


Das seh ich anders, denn ganz objektiv betrachtet liegt der größere Unterschied zwischen den 32 und 43 jährigen Personen. :)

Zitat:
Es geht hier nicht um das "normale" Alter, sondern eher um das geistige Alter, oder wie man es nennen will.


Nein, es geht darum, dass ich das Alter in einer Beziehung für zweitrangig halte, und Leute aus bescheuerten ethischen Gründen immer solche Threads wie diese aufmachen, um zu fragen, ob so eine Beziehung funktionieren kann, und ob sowas "okay" ist - sprich ethisch vertretbar.
Woher sollen wir das wissen? Die Personen müssen für sich selbst entscheiden, ob sie sich solchen Gesellschaftsnormen beugen wollen, oder ihre Beziehung getrost fortführen. Solange beide Personen mit dem Altersunterschied leben können und sich lieben, sehe ich da überhaupt kein Problem, warum eine solche Beziehung nicht funktionieren sollte. Das einzige Problem sind solche Leute (z.B. du), die sich in deren Beziehung einmischen wollen und ihnen einreden, dass das so nicht geht.


Zitat:
Klar, umso älter man wird, umso mehr ist es auch egal, wie groß der Altersunterschied ist.


Och nö. Warum immer diese Pauschalisierungen? Hör auf Dinge als Fakten aufzustellen, die so nicht aufzustellen sind und tu nicht so, als wär es total selbstverständlich, denn das ist es nicht. Es gibt genügend Leute, die dir das Gegenteil beweisen können.

Zitat:
Wenn ein noch recht junges Mädchen mit einem verhältnismäßig "viel" älteren Kerl zusammen ist, passt es einfach nicht.


Schon wieder eine Behauptung, die du als Tatsache in den Raum wirfst, ohne eine Begründung. :)

Zitat:
Es ist irgendwie nicht leicht zu erklären, jedoch sollte jeder wissen, wie und was gemeint ist. glücklich


Achso. Und jetzt darauf anspielen: "Das weiß man doch, dass sich das nicht gehört!Pfui!". Und das sagt uns wer? Unsere gelobte Gesellschaft.
Aber nö, ich würd gerne eine Erklärung dafür hören? :)