Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sie 14, Er 23 *** [Re: knuddelige maus 789] - #1604305 - 22.10.2008, 18:03:56
oObaby-chicOo
Nicht registriert

Zitat:
Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert, mittlerweile ist es nun mal so.

Im 18. Jahrhundert waren große Altersunterschiede auch nicht moralisch verwerflich (nichtmal in dieser hier erwähnten Konstellation). Weiß sowieso nicht, was daran so schlimm ist, wenn es ernst zwischen den beiden ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1605372 - 24.10.2008, 04:29:53
LilLa de Queen
Nicht registriert

Naya wenn es beide wollen & sie sich lieben dann spielt das Alter eig. keine Rolle, also find ich zumindestens so lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1605772 - 24.10.2008, 17:09:17
baba araba
Nicht registriert

Zitat:

[*]Wielange könnte er dafür in den Knast gehen und ob überhaupt?
[*]Und was haltet ihr davon?

Wieso soll er ins 'Knast' kommen?! Wenn beide sich lieben ist doch daran nichts schlimmes!
Ich kenne viele Beziehungen, bei dem der Mann bis zu 20 Jahren älter ist und die sehr gut funktionieren!
Meine Meinung dazu ist, das es egal ist, wie alt jemand ist, es kommt auf das geistliche Niveau an!

Lg baba araba

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1606407 - 25.10.2008, 11:32:29
KaitoKid16
Nicht registriert

hallo

naja ich denke es wird ned so toll für die beiden laufen wenn man das herraus findet. und auf jedenfall sollte sich deine freundin einen jüngeren suchen mit dem sie erfahrungen sammeln sollte und ned mit so einem alten Mann

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606432 - 25.10.2008, 11:59:09
Comicgirl
Nicht registriert

Zitat:
hallo

naja ich denke es wird ned so toll für die beiden laufen wenn man das herraus findet. und auf jedenfall sollte sich deine freundin einen jüngeren suchen mit dem sie erfahrungen sammeln sollte und ned mit so einem alten Mann

Genau solche Aussagen hasse ich. Kennst du sie? Kennst du ihn? Nein wohl kaum.
Es geht nicht darum wie alt jemand ist. Es geht darum wie man sich auf geistiger Ebene versteht.
Bei mir und meinem Freund ist der Altersunterschied noch um einiges höher und trotzdem läuft die Beziehung gut. Klar waren wir anfangs beide etwas geschockt als wir Erfahren haben wie alt der jeweils andere ist und wollten es nicht versuchen. Ich bin aber froh dass wir es doch getan haben. Und in den Knast sollte wenn es auf freiwilliger Basis geschieht schon gar keiner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606482 - 25.10.2008, 12:45:15
oObaby-chicOo
Nicht registriert

Mit 23 ein alter Mann *lol*

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606552 - 25.10.2008, 13:48:44
TheCry
Nicht registriert

Zitat:
natürlich würde es kein kratzen wenn ein 43j mit ner 32j zusammen wäre aber zwischen 23 und 14 jahren ist das schon ein deutlicher größere Unterschied.

Zitat:

Oh, oh, oh. Hat da wohl jemand ein Problem mit Mathe? ;)
43-32= 11! 23-14 = 9! Na, wo ist der größere Unterschied?

Da kann wohl eher jemand nicht mitdenken. Es geht hier nicht um das "normale" Alter, sondern eher um das geistige Alter, oder wie man es nennen will. Klar, umso älter man wird, umso mehr ist es auch egal, wie groß der Altersunterschied ist. Wenn ein noch recht junges Mädchen mit einem verhältnismäßig "viel" älteren Kerl zusammen ist, passt es einfach nicht. Es ist irgendwie nicht leicht zu erklären, jedoch sollte jeder wissen, wie und was gemeint ist. glücklich

Zitat:
Mit 23 ein alter Mann *lol*

Das Posting hättest du dir auch sparen können. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606885 - 25.10.2008, 18:46:48
Comicgirl
Nicht registriert

Zitat:
Wenn ein noch recht junges Mädchen mit einem verhältnismäßig "viel" älteren Kerl zusammen ist, passt es einfach nicht.

sagt wer?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606898 - 25.10.2008, 19:03:09
BabyLiee
Nicht registriert

Zitat:
Da kann wohl eher jemand nicht mitdenken.

Das seh ich anders, denn ganz objektiv betrachtet liegt der größere Unterschied zwischen den 32 und 43 jährigen Personen. :)

Zitat:
Es geht hier nicht um das "normale" Alter, sondern eher um das geistige Alter, oder wie man es nennen will.

Nein, es geht darum, dass ich das Alter in einer Beziehung für zweitrangig halte, und Leute aus bescheuerten ethischen Gründen immer solche Threads wie diese aufmachen, um zu fragen, ob so eine Beziehung funktionieren kann, und ob sowas "okay" ist - sprich ethisch vertretbar.
Woher sollen wir das wissen? Die Personen müssen für sich selbst entscheiden, ob sie sich solchen Gesellschaftsnormen beugen wollen, oder ihre Beziehung getrost fortführen. Solange beide Personen mit dem Altersunterschied leben können und sich lieben, sehe ich da überhaupt kein Problem, warum eine solche Beziehung nicht funktionieren sollte. Das einzige Problem sind solche Leute (z.B. du), die sich in deren Beziehung einmischen wollen und ihnen einreden, dass das so nicht geht.

Zitat:
Klar, umso älter man wird, umso mehr ist es auch egal, wie groß der Altersunterschied ist.

Och nö. Warum immer diese Pauschalisierungen? Hör auf Dinge als Fakten aufzustellen, die so nicht aufzustellen sind und tu nicht so, als wär es total selbstverständlich, denn das ist es nicht. Es gibt genügend Leute, die dir das Gegenteil beweisen können.

Zitat:
Wenn ein noch recht junges Mädchen mit einem verhältnismäßig "viel" älteren Kerl zusammen ist, passt es einfach nicht.

Schon wieder eine Behauptung, die du als Tatsache in den Raum wirfst, ohne eine Begründung. :)

Zitat:
Es ist irgendwie nicht leicht zu erklären, jedoch sollte jeder wissen, wie und was gemeint ist. glücklich

Achso. Und jetzt darauf anspielen: "Das weiß man doch, dass sich das nicht gehört!Pfui!". Und das sagt uns wer? Unsere gelobte Gesellschaft.
Aber nö, ich würd gerne eine Erklärung dafür hören? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606924 - 25.10.2008, 19:27:15
TheCry
Nicht registriert

Zitat:
Achso. Und jetzt darauf anspielen: "Das weiß man doch, dass sich das nicht gehört!Pfui!".

Richtig.

Zitat:
Und das sagt uns wer?

Das sagt uns der gesunde Menschenverstand. Jedem (bzw. der Mehrheit), dem man etwas derartiges erzählt, wird einen skeptischen Blick aufwerfen.

Zitat:
Aber nö, ich würd gerne eine Erklärung dafür hören? :)

Zitat:
Das einzige Problem sind solche Leute (z.B. du), die sich in deren Beziehung einmischen wollen und ihnen einreden, dass das so nicht geht.

Es liegt einfach auf der Hand? Du kannst erzählen was du willst, die Mehrheit von dieser Art der Beziehung wird höchstens auf kurze Dauer gut gehen.

Und bevor ein "Aber bei Person xyz und abc klappts doch auch" kommt, will ich sagen, dass mich Minderheiten noch nie interessiert haben.

Und ich mische mich auch nicht ein oder will jemanden etwas einreden, ich schrieb nur meine Meinung so wie es der Threadersteller verlangte und wenn du damit ein Problem hast, dann hast du schwer Pech gehabt. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606939 - 25.10.2008, 19:38:33
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

der "gesunde Menschenverstand" ist aber auch nicht allgemein gültig. Du hast eben andere moralische Ansprüche als ich zum Beispiel. Wie ich schon sagte, würde ich solch eine Beziehung akzeptieren, eben wenn man merkt, dass der Kerl keine 'schlechten' Absichten hat und man demzufolge nicht eingreifen muss.
Du kannst deine Einstellung nicht zur allgemein gültigen deklarieren. ;)
Und wenn dir jemand widerspricht, dann ist dies normal, wir sind hier in einem Forum, in dem auch desöfteren eben diskutiert wird, dazu gehören unterschiedliche Meinungen.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606955 - 25.10.2008, 19:51:41
BabyLiee
Nicht registriert

Zitat:

Richtig.

Naja, dann. Ist ja deine Sache, ob du Dinge hinterfragst, oder gesellschaftliche Normen einfach so hinnimmst, weil das eben richtig ist, so wie es ist. ;>

Zitat:
Das sagt uns der gesunde Menschenverstand. Jedem (bzw. der Mehrheit), dem man etwas derartiges erzählt, wird einen skeptischen Blick aufwerfen.

Wie definierst du einen gesunden Menschenverstand? ;> Das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun oder nicht. Es liegt an unserer Gesellschaft, dass wir den Unterschied zwischen einer 14-Jährigen und einem 23-Jährigen als unnormal ansehen, obwohl - wie gesagt - der Unterschied zwischen einem 45-Jährigen und einer 65-Jährigen deutlich höher ist. Letzteres Beispiel müsste eigentlich als unnormal gelten, aber darum schert sich dann niemand. ;>

Zitat:
Es liegt einfach auf der Hand?

Nein, das tut es leider nicht.

Zitat:
Du kannst erzählen was du willst, die Mehrheit von dieser Art der Beziehung wird höchstens auf kurze Dauer gut gehen.

Das weiß ich nicht. Das ist aber in dieser Diskussion vollkommen irrelevant.

Zitat:
Und bevor ein "Aber bei Person xyz und abc klappts doch auch" kommt, will ich sagen, dass mich Minderheiten noch nie interessiert haben.

Das sagt einer, der im großen Strom mitschwimmt .. ;>

Zitat:
Und ich mische mich auch nicht ein oder will jemanden etwas einreden, ich schrieb nur meine Meinung so wie es der Threadersteller verlangte und wenn du damit ein Problem hast, dann hast du schwer Pech gehabt. zwinker

Gut, dann tust du das nicht. Aber es gibt genügend Leute, die das Paaren einreden, und weswegen deren Beziehung dann zerbricht, obwohl davor alles super lief.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606962 - 25.10.2008, 20:01:19
TheCry
Nicht registriert

Zitat:
Und wenn dir jemand widerspricht, dann ist dies normal, wir sind hier in einem Forum, in dem auch desöfteren eben diskutiert wird, dazu gehören unterschiedliche Meinungen.

Zitat:
Das einzige Problem sind solche Leute (z.B. du), die sich in deren Beziehung einmischen wollen und ihnen einreden, dass das so nicht geht.

Das ist mir durchaus klar, aber wenn man mich für etwas beschuldigt, was in keinsterweise stimmt, werd' ich bissig zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1606966 - 25.10.2008, 20:02:53
BabyLiee
Nicht registriert

Das meinte ich nicht so wortwörtlich übertragen. Ich meinte mit dem z.B. du, deine Sichtweise darüber. ;>

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1607587 - 26.10.2008, 13:43:11
Badboy1990XXL
Oink!​

Hey,

der Unterschied liegt hier einfach in der körperlichen wie geistigen Entwicklung.

Allgemein wird bei uns davon ausgegangen, dass man mit 14 noch ein kleines, Hilfloses Kind und mit 23 ein ausgewachsener Erwachsener ist.

Wenn nun zwei Erwachsene zusammensind schert das niemanden, da ist das Alter eigentlich ziemlich egal, man zieht allenfalls mal ne Augenbraue hoch wenn es so weit auseinanderklafft, dass es schon wieder lächerlich aussieht.

Wenn nun jedoch ein Erwachsener mit einem Kind zusammen ist, dann ist das nicht in Ordnung, da Erwachsene und Kinder in Sachen Sexualität und Partnerschaft stark abweichende Vorstellungen haben können.

Das Problem liegt hier also nicht am Alter an sich. Das Problem ist die Frage: Ist die 14jährige ein Kind oder eine Jugendliche / junge Erwachsene?

Ist der 23jährige voll ausgewachsen oder kann man ihn noch als Jugendlichen / jungen Erwachsenen ansehen?

Dies ist von Person zu Person unterschiedlich, und nur wenn man weiß, wie es bei diesen beiden aussieht, kann man sagen, ob eine solche Beziehung vertretbar ist oder nicht. Wenn man die 14jährige als Kind und den 23jährigen als Erwachsenen ansehen kann, so könnte das durchaus auf Ausbeutung oder - je nach ihrer körperlichen Entwicklung - auf Pädosexualität hindeuten.

Wenn man aber, wovon ich hier ausgehe, die 14jährige als geschlechtsreife, halbwegs ausgewachsene Jugendliche ansehen kann ist das ganze doch kein Problem mehr.

Tobi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1614021 - 02.11.2008, 19:48:08
Sonnenblume15w
Nicht registriert

Also, wo die Liebe hinfaellt kann ich da nur zu sagen.

Aehnliches Beispiel:

In meinem naeheren Umfeld, ist es auch so, dass ein
30-jaehriger mit einer 17-jaehrigen zusammen ist.
Am Anfang hab ich das auch etwas komisch empfunden,
aber die zwei sind trotz einer Fernbeziehung von 275 km
total gluecklich miteinander. glücklich

Ich persoenlich weiß aber auch nicht, ob ich so ein
Altersunterschied eingehen wuerde.
Aber das muss schließlich jeder fuer sich selbst entscheiden.

# Cary

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1615943 - 05.11.2008, 00:41:59
kirsche17riesa
​Stammi

auweia, 30 und 17 ist ja noch krasser als 14 und 23 lach lach lach
Naja sagmal geht der 30Jährige denn arbeiten?
Und ich bleib bei der Meinung das sowas keine wahre Liebe ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: kirsche17riesa] - #1616240 - 05.11.2008, 16:52:51
oObaby-chicOo
Nicht registriert

Zitat:
Und ich bleib bei der Meinung das sowas keine wahre Liebe ist.

Woher willst DU denn das wissen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1616315 - 05.11.2008, 18:08:23
kirsche17riesa
​Stammi

Les mal auf der Seite davor habe ich schon meine Meinung dazu gesagt wieso ich nicht glaube das es wahre Liebe ist bei den beiden ! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: kirsche17riesa] - #1616463 - 05.11.2008, 19:49:09
oObaby-chicOo
Nicht registriert

Hmmm, ich denke aber, dass man das nicht pauschal sagen kann, dass sowas nicht funktioniert oder nicht auf wahren Gefühlen basiert.

Bei mir hats damals funktioniert als ich 14/15 war und mein Ex 20/21. Hat fast 4 1/2 Jahre gehalten. Es basierte auch auf echten Gefühlen. Und 17 und 30 finde ich auch ok, wenns wirklich ernst ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle