Sie 14, Er 23

- #1564004 - 27.08.2008, 21:33:20
|
Alpa Gun
|
Hey,
eine Freundin(14) von mir ist mit einem Bekannten(23) zusammen. Die haben auch Sex. Ich weiß das es verboten ist und ich wollte mal fragen: [*]Wielange könnte er dafür in den Knast gehen und ob überhaupt? [*]Und was haltet ihr davon?
Mfg,
Kalender
_________________________ Später wird man sagen das war dieser Frank White!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Sie 14, Er 23
[Re: Kalender]
- #1564027 - 27.08.2008, 21:54:01
|
CU-Tobi
Nicht registriert
|
eine Freundin(14) von mir ist mit einem Bekannten(23) zusammen. Die haben auch Sex. Ich weiß das es verboten ist und ich wollte mal fragen: [*]Wielange könnte er dafür in den Knast gehen und ob überhaupt? [*]Und was haltet ihr davon?
Es ist _nicht_ grundsätzlich verboten für die beiden, miteinander zu schlafen - auch wenn dies ein weit verbreiteter Irrglaube ist und man mir das wahrscheinlich auch posten wird, aber ich empfehle einfach das lesen von StGB § 182, in diesem Fall Absatz 2.., bitte nicht nur Punkt 1 und 2 sondern auch den "und"-Anhang ! Das Strafmaß beläuft sich auf bis zu 5 Jahre, wenn ich das richtig sehe.. Was ich davon halte - allgemein nicht viel, würde ich die beiden kennen und einschätzen können, dann mag es gut sein, aber ich denke eher nicht. Mit ihren 14 Jahren ist sie noch _sehr_ jung, gerade in einem wichtigen Entwicklungsprozess, durch welchen ihr Freund schon lange durch ist - dadurch dürfte durchaus ein großer Unterschied zwischen beiden herrschen, welchen ich nicht als gut bezeichnen möchte - falls vorhanden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1564248 - 28.08.2008, 10:12:02
|
K+A ~ 12.12.2007
|
[*]Und was haltet ihr davon? Ich halte ehrlich gesagt, sehr wenig davon, weil der Altersunterschied einfach zu groß ist. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass die beiden auf einer Wellenlänge liegen. Ich kenne beide zwar nicht und kann daher auch nicht richtig urteilen, aber zwischen den beiden liegen 9 Jahre und 9 Jahre sind eigentlich ganz schön viel, besonders wenn einer der beiden unter 16 ist! Ich meine, manche sind mit 14 vielleicht schon sehr "erwachsen", aber in den meisten Fällen sind sie eben doch noch fast Kinder und er hat schon viel mehr Erfahrungen sammeln können, die sie sicherlich noch nicht sammeln konnte.
_________________________ 29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1564282 - 28.08.2008, 11:03:08
|
|
Es ist _nicht_ grundsätzlich verboten für die beiden, miteinander zu schlafen - auch wenn dies ein weit verbreiteter Irrglaube ist und man mir das wahrscheinlich auch posten wird, aber ich empfehle einfach das lesen von StGB § 182, in diesem Fall Absatz 2.., bitte nicht nur Punkt 1 und 2 sondern auch den "und"-Anhang ! Das Strafmaß beläuft sich auf bis zu 5 Jahre, wenn ich das richtig sehe.. Die 5 Jahre gelten für Absatz 1. Für Absatz 2 gelten maximal 3 Jahre zwinker
Bearbeitet von vW2 (28.08.2008, 11:03:18)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #1564291 - 28.08.2008, 11:17:16
|
Train of Thought
|
Wenn sie 18 wäre und er 27,dann würd ichs ok finden,aber so kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen...ich glaube auch,dass der altersunterschied zu groß ist
_________________________ jup.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1564842 - 28.08.2008, 22:48:18
|
BrokenHeart2007
Nicht registriert
|
[*]Und was haltet ihr davon?
Also... Ich denke es ist überhaupt nicht schlimm, denn ich bin zum Beispiel ein Mensch der sagt die Liebe zählt und dann kommt das Alter. Eine Freundin von mir ist 18 und ihr Freund 27 daran ist zwar nichts mehr "verboten" aber der Altersunterschied ist doch auch groß oder? Also ich halte nicht viel von Verboten dieser Art wenn zwei Menschen sich lieben und respektieren sollen sie doch glücklich werden (:
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1564912 - 29.08.2008, 01:25:23
|
Wadenbeisser
|
kann hier meiner vorposterin zustimmen. wichtig ist das sie beide glücklich sind das diese beziehung auf dem eigenen willen beider aufgebaut ist. sie mögen sich haben ihren spass vielleicht sind beide garnicht drauf aus mal zusammen alt zu werden sie geniessen den moment des glücks. ich kenne viele um die 20 die noch sehr "kindisch" sind also nicht der typ familienpapa und genauso gibts 14 jährige die man optisch und auch geistig auf 16 bis 18 einstufen würde.
auch ne sache die nicht unwichtig ist auch wenn ich das pärchen nun nicht kenne. viele mädchen die etwas fülliger bis dick sind was auch im oben benannten fall zutreffen könnte werden in ihrer altersklasse meist nicht genügend anerkannt. rein freundschaftlich vielleicht ja aber auch nicht mehr. sie finden oft nicht die zuneigung und wärme die sie gern möchten die jeder mensch brauch genauso wie eine bestimmte sexuelle begehrlichkeit. ich beobachte oft auch hier im chat das sich jüngere ohne idealmasse eher zu älteren hingezogen fühlen weil sie dort beachtung und zuneigung finden. jetzt jedem älteren der auf so etwas eingeht bestimmte neigungen zu unterstellen wäre zu weit gegriffen so ein pauschalverdacht wäre falsch.
ich halte also nichts von einer generellen ablehnung solcher beziehungen auch wenn eine spätere trennung oft doch erfolgt weil man erkennt das man doch zu verschieden ist aufgrund des altersunterschiedes. es kommt aber immer auf das paar selber an in welcher welt jeder der beiden lebt.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1566457 - 31.08.2008, 12:58:20
|
Shawn02
Nicht registriert
|
Ich halte nicht viel davon,wenn ich ehrlich bin. Der Grund ist das bei so einem jungen Alter jeder Mensch darauf achtet was die beiden machen halt weil sie noch minderjährig ist,für viele ein gefundenes Fressen.Wäre er 30 sie 21 dann kräht kein Hahn danach.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1566481 - 31.08.2008, 13:16:52
|
BrokenHeart2007
Nicht registriert
|
Daraus macht man sich jawohl nichts! Wenn man sich liebt, dann liebt man sich und was die anderen zu sagen haben ist egal. So sehe ich das.
Lg das Quietscheentchen <3 cool
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1566582 - 31.08.2008, 15:28:34
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Ja, es kann ja auch sein, dass die beiden sich echt lieben. Aber sie sind einfach auf total unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Sie entdeckt mit ihren 14 Jahren gerade ihre Sexualität & ihr Interesse an Kerlen, sie muss Erfahrungen machen & will vermutlich auch ein bisschen was 'ausprobieren'. Er ist mit seinen 23 Jahren schon ein erwachsener Mann, der diese Erfahrungen gesammelt hat & der ganz andere Bedürfnisse hat als eine 14-jährige, damit meine ich nun nicht nur, dass er sexuell ganz anders entwickelt ist als sie, sondern er ist auch emotional reifer. Sicher kann seine Freundin noch so erwachsen für ihr Alter sein, aber an emotionale 23 wird sie doch noch nicht rankommen. Er wünscht sich vielleicht ein tiefgehendes Gespräch zu einem bestimmten Problem & sie kann ihm zwar tröstend zur Seite stehen, aber nicht mit der Lebenserfahrung einer 23-jährigen fürsorglich sein, Tipps geben & ihn aufbauen. Sie hingegen ist noch fast ein Kind, das vielleicht auch mit den Problemen oder Ansprüchen von ihm total überfordert ist. Sie macht viel mit ihren Freundinnen. Wäre ihr Freund gleichaltrig, könnte er mit ihr und ihren Freunden etwas unternehmen & einfach mitkommen wenn sie sich treffen, wohin gegen er da als über 20-jähriger wohl etwas fehl am Platze ist. Er darf abends ausgehen & sie nicht. Also wird er ohne sie gehen & sie wird vielleicht eifersüchtig. Ich sehe da so viele Hindernisse, vor allem aber das, dass man mit 23 wohl etwas für länger sucht, was man dann aber bei einer 14-jährigen sicher nicht findet, da diese sich noch weiter entwickeln & verändern wird, sodass sie ihn vielleicht nicht mehr liebt, oder er sie nicht mehr, weil sie sich so verändert. Sicher mag es da Ausnahmen geben, in der Regel wird eine solche Beziehung aber nicht lange halten oder besonders glücklich verlaufen. Behaupte ich jetzt einfach mal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1566587 - 31.08.2008, 15:32:13
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey, Er wünscht sich vielleicht ein tiefgehendes Gespräch zu einem bestimmten Problem & sie kann ihm zwar tröstend zur Seite stehen, aber nicht mit der Lebenserfahrung einer 23-jährigen fürsorglich sein, Tipps geben & ihn aufbauen. Das finde ich sehr wesentlich. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein Freund ein paar Jahre jünger wär als ich, dann würde mir desöfteren einige Lebenserfahrung fehlen, wenn ich zum Beispiel einmal Unterstützung brauche oder er mir eben mit einem Rat zur Seite stehen soll. Die sexuelle Seite ist auch knifflig, ja. Ich meine, da kommt es schon sehr darauf an, wie weit diese 14-Jährige entwickelt ist, welche Erfahrungen sie bisher gesammelt hat usw., aber es wird auf jeden Fall nicht ohne eine Streits aufgrund des Altersunterschieds ablaufen.. Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber ich seh es am eigenen Beispiel, dass man durch unterschiedliche Entwicklung / Erziehung / anderes Aufwachsen usw. doch recht unterschiedliche Einstellungen hat und sich dann ziemlich oft darauf Konflikte entwickeln. Dann muss die Liebe stark genug sein, diese zu überleben. Viel Glück. glücklich Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1567030 - 31.08.2008, 23:47:52
|
Alpa Gun
|
Abend,
also um das mal richtig aufzudecken was das beide für Personen sind. Wie ich das weiß (ich kenne sie sehr gut) hat sie sehr viele Erfahrungen gemacht, nicht immer positive aber sie hat welche. Und er(23) hatte kaum Freundinnen und hat weniger Erfahrung als sie, mit ihren 14 Jahren. Ihr erstes mal hatte sie mit 11, sehr früh ich weiß. Aber viele bei uns finden es sehr hart diesen Altersunterschied und diese verschiedenen Personentypen...
@farinurlaubgirl 15: Ich schreibe nicht über mich, wenn du das meinst. Kam aufjedenfall so rüber.
Mfg,
Kalender
Bearbeitet von Kalender (31.08.2008, 23:49:06)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1568809 - 03.09.2008, 17:33:38
|
Alpa Gun
|
Huhu,
ich hätte gerne noch paar Antworten. Ich bin nicht ungeduldig, aber würde gern noch mehr dazu erfahren, wie ihr darüber denkt etc.
Mfg,
Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1568820 - 03.09.2008, 17:47:59
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
hey,
was mir jetzt noch einfällt, da du ja wegen der Sache mit dem Sex nachgefragt hast.. Natürlich könnten dort theoretisch die Eltern der 14-Jährigen Klage erheben und dazu könnte es zu Konsequenzen kommen, aber dem kann man vorbeugen.
Ich habe jetzt nirgens herausgelesen, wie die Eltern damit umgehen, was sie zu der Beziehung sagen usw. Oft sind 23-Jährige schon so gefestigt im Leben und haben auch schon Erfahrung, welche sie dabei unterstützt, vielleicht ein offenes Gespräch mit den Eltern der Freundin zu führen. Klar wirkt dies peinlich, könnte aber für Vertrauen sorgen und späteren Problemen vorbeugen. Natürlich ist auch im Allgemeinen ein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern positiv. zwinker
Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1576239 - 14.09.2008, 15:46:58
|
Stammi
|
Also ganz klar ...
er kann dafür schon ne weile in Knast wandern da deine Freundin minderjährig ist und noch nichtmal 16 ... somit können die Etern von ihr ziemlich schnell dadurch greifen. Wenn Eltern sowas nicht machen ist es einfach eine Verletzung der Aufsichtspflicht zwinker
_________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1576380 - 14.09.2008, 18:31:00
|
böswillig, allmächtig
|
Für diese Handlung könnte er durchaus längere Zeit ins Gefängniss gehen sofern die Eltern der Jugendlichen Anzeige erstatten. Wie lange das sein wird ist schwer zu sagen dahe es dabei ein weitreichentes Strafmaß gibt. Des weiteren kann ich dazu nur sagen das ich mir kaum vorstellen kann das diese Sache auf WARER Liebe bassiert. In meinen Augen ist es vielmehr das die 14 Jährige noch ihre Erfahrungen möchte in der Hinsicht etc. Sie entwickelt sich noch. Des weiteren sollte der 23 jährige ein normaler Mann sein bei vollem Bewusstsein und zurechnungsfähig dann finde ich diese Sache mehr als abwertent. Da kommt bei mir aber gleich die nächste Sache auf. Ich glaube nicht das es ein vollkommen normaler 23 jähriger ist. Ich denke er hat ein Proplem mit Frauen in seinem alter bzw. an diese heranzukommen etc. Ich denke dieser Mensch hat ein Proplem mit seinem Selbstvertrauen. Er traut sich nicht einen gleichaltrige anzusprechen etc. Natürlich gäbe es auch noch andere Möglichkeiten fals was mit ihm nicht in Ordnung ist. Aber das wäre die logischste in meinen Augen.
_________________________ Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung. Franz von Sales
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1576460 - 14.09.2008, 20:05:56
|
oObaby-chicOo
Nicht registriert
|
Ich kenne auch einen 24-jährigen,der mit einer scheinbar 14-jährigen zusammen ist. Der wohnt jetzt sogar bei ihr und ihrer Mutter zur Miete. Solange er es ernst mit ihr meint und sie nicht irgendwie sexuell ausnutzt, sie dafür bezahlt oder eine Zwangslage ausnutzt,blabla...,dann wird ihm auch gesetzlich nichts passieren. Wäre sie unter 14 sähe das schon wieder ganz anders aus,dann passiert ihm nämlich wirklich was, ob ernst gemeint oder nicht. Ich selbst kam als ich 14 war mit einem 20-jährigen zusammen. Hielt 4 Jahre das Ganze und er hat auch nie Stress wegen des Alters bekommen, obwohl mein Vater jemand ist, der mit so Sachen wie Anzeigen ziemlich schnell dabei ist,wenn es ihm notwendig erscheint,was ich bereits kurz vor dieser Beziehung einmal erleben durfte ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1576863 - 15.09.2008, 14:05:13
|
böswillig, allmächtig
|
Ich muss mich korigieren zu meinen vorherigen Beitrag. Solange die Sexuellen Handlungen im beiderseitigen Einvernehmen stattfinden ist die Angelegeheit sraflos. Er würde sich nur dan Strafbar machen wenn , Auszug aus dem StGB § 182 II Nr. 1 wenn er unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an [der unter 16-jährigen] vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt.
_________________________ Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung. Franz von Sales
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1593470 - 08.10.2008, 14:09:18
|
hatschepuhh
Nicht registriert
|
Also, 1. Fall Die Eltern meines besten Freundes sind schon ziiieeemlich alt ;) Aber als die sich kennenlernten war sie 14 und er 10 Jahre älter und klischeehafterweise war er ihr Tennistrainier... HUST... Aber naja, sie sind noch bis heute glücklich verheiratet & haben zwei Söhne, von denen zumindest einer absolut in Ordnung ist ;)
2. Fall: Ein Mädchen aus meiner Stufe ist mit ihrem Freund zusammengekommen, als sie 14 & er lass mich nachdenken ca 19 war. Die beiden sind noch bis heute glücklichst zusammen & wohnen inzwischen in einer gemeinsamen Wohnung (wir haben schon Abitur gemacht, also Schulabschluss ist gesichert ;) ).
3. Fall: Eine Freundin ist mit 14 Jahren mit ihrem zu dem Zeitpunkt 19jährigen Freund zusammengekommen & sie sind heute, nach 2 Jahren, immernoch glücklich zusammen :)
Es kann natürlich sein, dass ich nur die glücklichen Erfahrungsberichte in meinem Leben erwischt habe & dadurch keine negativen Geschichten gehört habe, aber eine solche Beziehung kann auf jeden Fall gut verlaufen & Jahrzehnte überleben ;) Allerdings sollten sie mit dem Sex warten ^^ egal, wie alt man ist ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1594034 - 09.10.2008, 00:34:47
|
RussianboyDu
Nicht registriert
|
Sie 14, Er 23 confused
Pädophil?! staun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1594082 - 09.10.2008, 07:24:38
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Lieber Vorposter, ich bitte dich, solche Kommentare zu unterlassen. Du könntest deine Meinung wenigstens noch ein bisschen ausformulieren, Ein-Satz-Postings sind nicht erwünscht. Ein User sucht in diesem Forum Rat, da sollte man niemanden als Pädophilen hinstellen.
Ganz nebenbei: Laut Wikipedia ist man pädophil, wenn folgende Dinge erfüllt sind:
* Das sexuelle Interesse gilt Kindern, die sich vor der Pubertät im Sinne der Geschlechtsreifung befinden * Das sexuelle Interesse ist dabei primär, das heißt ausschließlich bzw. überwiegend und ursprünglich auf Kinder ausgerichtet * Das sexuelle Interesse ist zeitlich überdauernd
Sexuelles Interesse an Kindern. Wenn es hier um eine wirkliche Beziehung geht, hat es damit absolut nichts zu tun.
An den Threadersteller - was hat sich inzwischen getan? glücklich
Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1596344 - 12.10.2008, 15:39:44
|
Alpa Gun
|
An den Threadersteller - was hat sich inzwischen getan? glücklich Nichts. Was soll sich getan haben? Pädophil wär ein falsches Wort. Gibt es ein Wort dafür wenn man auf deutlich jüngere 'steht'? Mfg, Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1597336 - 13.10.2008, 22:13:15
|
Conan der Detektiv
Nicht registriert
|
boa sowas find ich übelst perwers...
wenn er 16 oder 17 wäre und sie 14, würde es ja vllt noch gehn aber 23?
hallo?
ich wird den typ sofort anzeigen an deiner stelle,
auch wenn ich die beiden nicht kenne, sacht mein gesunder Menschenverstand das da was nicht stimmt bei dem typ?
Entweder kriegt er in sein alter kein mädel ab oder nutzt sie gnadenlos aus aber das hat nix mehr mit Liebe zu tuen...auf keinen fall staun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1597348 - 13.10.2008, 22:23:17
|
Meister der Elemente
|
Liebe kennt keine Grenzen, auch das Alter ist keine Grenze. Wenn sich die beiden wirklich lieben, sprich keiner macht etwas, was der andere nicht will oder was dem anderen Schaden könnte, dann ist die Beziehung meiner Ansicht nach 'Ok'.
Allerdings halte ich von Geschlechtsverkehr (gerade wegen dieses gewaltigen Altersunterschieds und auch gerade weil sie erst 14 Jahre jung ist) überhaupt nichts. Man kann sich auch lieben, ohne, dass man es miteinander macht. Sie sollten wissen, dass das sogar verboten ist und wenn das rauskommt, würde es für den Geliebten gar nicht gut aussehen. staun
Mit 14 Jahren schon keine Jungfrau mehr, und dann auch noch mit einem so vergleichsweise älteren Mann schlafen? Ich denke, sie sollte ein bisschen mehr auf sich und ihren Körper achten und vor allen Dingen Dinge tun, die sie später nicht bereuen wird.
MfG Sven.
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Feldsvendark]
- #1598157 - 15.10.2008, 11:38:18
|
Stammi
|
Ich find schon das es da Grenzen gibt ! Es mag ja sein das es einige Jugendliche gibt die in dem alter von 14 Jahren schon reif genug sind, aber schon alleine der Altersunterschied is mir zu krass confused
Davon mal ganz zu schweigen glaube ich auch nicht das so eine derartige Beziehung wirklich eine Zukunft hat. Typen in dem Alter wie er es ist, warten nicht bis die Freundin dann mal bereit ist mit ihm zu schlafen ! Und das wissen wir wohl alle sehr gut selbst und jeder kann sich da so seine Meinung zu bilden.
Trotzallem find ich das von den Eltern auch verantwortungslos... Oder sie wissen vll. garnix davon. confused
Für mich gehört der Typ in den Knast und nirgends woanders hin.
_________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kirsche17riesa]
- #1598172 - 15.10.2008, 12:09:25
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Stooooop. Davon mal ganz zu schweigen glaube ich auch nicht das so eine derartige Beziehung wirklich eine Zukunft hat. Typen in dem Alter wie er es ist, warten nicht bis die Freundin dann mal bereit ist mit ihm zu schlafen ! Und das wissen wir wohl alle sehr gut selbst und jeder kann sich da so seine Meinung zu bilden. Es lebe die Verallgemeinerung. Leute, man kann nicht jeden 23-Jährigen, der sich in eine 14-Jährige verguggt hat, als potenziellen Vergewaltiger hinstellen. Und kriminell muss der Mensch auch noch nicht sein. Lisa.
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (15.10.2008, 12:09:39)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1598176 - 15.10.2008, 12:14:51
|
Stammi
|
Stooooop.
Leute, man kann nicht jeden 23-Jährigen, der sich in eine 14-Jährige verguggt hat, als potenziellen Vergewaltiger hinstellen. Hab ich den als Vergewaltiger hingestellt? lach sry aba über sowas lach ich einfach mal ... Das ist meine Meinung über diesen Typen, und die Mehrheit wird da zustimmen zwinker Er macht sich strafbar dafür !!! Egal ob sie es will oder nicht sie steht unter dem Jugendschutzgesetz da sie noch keine 16 ist. Ist das denn so schwer zu verstehn? OMG lach Edit: Zitatfunktion korrigiert, damit es nicht zu Verwirrungen kommt - farin.
Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (15.10.2008, 12:42:55)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1598186 - 15.10.2008, 12:31:47
|
Meister der Elemente
|
Und?
Wenn sie sich beide lieben, wieso dann diese Schranke "Gesetz", wieso diese Einschränkung? Manchmal muss man halt Gesetze brechen, um "frei" sein zu können. Frei von diesem Laster, dass man das nicht dürfe. Frei von dem Gefühl, dass man dieses Mädchen nicht in den Arm nehmen darf, weil man sonst als Pädophiler abgestempelt wird ... Wenn diese beiden allerdings Geschlechtsverkehr haben, dann kann das auch gefährlich werden – zwar auch wegen des Gesetzes, das sie nicht einhalten, aber das meine ich nicht.
MfG Sven.
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Feldsvendark]
- #1598192 - 15.10.2008, 12:39:32
|
Stammi
|
Fest steht jedenfalls das er sich strafbar macht wenn die beiden mehr als nur eine Umarmung miteinander haben! Er sollte sich eine Freundin in seinem Alter suchen und nix was noch Minderjährig ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1598195 - 15.10.2008, 12:45:49
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Und wenn die beiden nicht viel mehr als Händchen halten und umarmen haben? zwinker Natürlich wäre es nicht so problemreich, wenn er sich eine ü18-Frau sucht, aber wo die Liebe hinfällt.. (Ob es nun Liebe ist, kann hier keiner sagen.) Ich frag mich aber, warum du dich da gleich so aufregst. Schlechte Erfahrungen gemacht? Ich kanns bis zu nem bestimmten Punkt verstehen. Mein Freund ist 6 Jahre älter als ich - gut, das sind 3 Jahre weniger als in diesem Fall und ich bin auch deutlich älter als 14 - trotzdem vergleichbar. Und ich weiß, dass die Gefühle nicht drauf achten, wie alt / jung jemand ist. Und wenn der Kerl wirklich 'lieb' ist, sie nicht bedrängt, dann ist es vollkommen in Ordnung. Man muss beachten, dass sie sich auch nicht zu irgendwas drängen lassen sollte, um ihn nicht zu verlieren, aber Mensch, es wird auf dieser Welt auch noch anständige Kerle geben. Die Gefahr besteht immer.
Lisa. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Sie 14, Er 23
- #1598200 - 15.10.2008, 12:52:21
|
Stammi
|
Ich reg mich doch garnicht auf -lol- lach Aber ich find das mal bissl übertrieben wie du das darstellst als ob es das normalste auf der Welt wäre. Und du kannst dich nicht mit ihr vergleichen da du wesentlich älter bist ! Wo die Liebe hinfällt kann man hier wirklich deutlich sagen lach Du hast es auf den Punkt gebracht lach zwinker Sie hat noch nicht die Erfahrung wie er sie vll. hat und sowas wird von älteren meist ausgenutzt!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1598381 - 15.10.2008, 16:59:06
|
ds2006
Nicht registriert
|
Aber ich find das mal bissl übertrieben wie du das darstellst als ob es das normalste auf der Welt wäre. Und du kannst dich nicht mit ihr vergleichen da du wesentlich älter bist ! Wieso es liegt in der Natur des Menschen das ihm das Alter fast egal ist, der Mensch reagiert auf ganz andere Reize und wenn diese Reizkette zustande kommt ist es der Natur ziemlich egal ob sie 14 und er 23 ist. Früher hat man 10 Jährige verheiratet, früher war Inzest ganz normal und nun ist es unnormal da es ein paar nette Kirchenmänner und Theologen gab und gibt die diesen gesonderten Beziehungen den moralischen Grundsätzen unterwerfen die wir auch nur akzeptieren weil sie uns eingeprägt werden und vom Gesetz verboten wird. Auf die Natur hat der Mensch keinen Einfluss er kann sie kopieren und versuchen sie zu verändern aber was dabei raus kommt sieht man ja ... Ehm drei Jahre sind nun auch nicht der riesen Altersunterschied, ich bitte dich, du lehnst die Art von Beziehung doch nur ab da du sie nicht mit deinen moralischen Fesseln gut heißen kannst und man dir von der Gesellschaft her sagt das es falsch ist solche Beziehungen zu führen oder weil du selber andere Erfahrungen gemacht hast. Wo bleibt hier bitteschön die so oft angepriesene Toleranz oder muss man heut zu Tage jedem älteren Herrn der mit einer jungen Frau bzw. Mädchen flirtet Pädophilie unterstellen oder in jedem Erwachsenen des angesprochen Alters der sich in eine Minderjährige verliebt irgendwelche Absichten unterstellen ohne die genaue Situation zu kennen. Wer gibt dir denn das Recht über Menschen zu urteilen die du überhaupt nicht kennst sie sozusagen nicht einschätzen kannst? Negativbeispiele gibt es genug aber sollte man nicht selber wenigstens fähig sein eine Situation neutral zu beurteilen und nur auf Tatsachen zu reagieren. Vielleicht etwas zu sehr auf dich bezogen liebe VP aber sagen wir es so ich möchte es lieber auf die von dir angestimmte Denkweise beziehen. Die angepriesene Moral muss nicht immer das Non plus Ultra sein und auch Gesetze müssen nicht immer richtig sein. Leben und leben lassen passt hier vielleicht als Spruch ganz gut.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1598402 - 15.10.2008, 17:24:50
|
Stammi
|
Also auch nochmal für dich damit das nun mal verständlich wird oder ich schreib anscheind Spanisch confused Ich hab nie jemanden als Pädophil abgestempelt. !!! Und Toleranz? Warum sollte ich für sowas Toleranz haben? Ich habe keine Toleranz für sowas, und jeder hat so seine eigne Meinung drüber. zwinker
Und nein, ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht. glücklich Ich finde einfach wie ich nun schon mehrmals sagte, das er sich jemand in seinem ALter suchen sollte. Es mag ja sein das er nicht einer der vielen ist der es mal "angenommen" wirklich ernst meinen sollte, aber in den meisten Fällen hat sowas kein gutes Happyend.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1598834 - 16.10.2008, 00:21:58
|
Emily Dickinson
|
Du sprichst nicht spanisch, du widersprichst dir selbst. Erst meinst du, er wäre in deinen Augen nicht pädophil - also normal?! Im nächsten Satz sagst du aber wiederrum, du würdest "sowas" nicht tolerieren.
Ich find den Altersunterschied auch recht groß, aber solange Liebe und auch Rücksicht von beiden Seiten da sind, find ich das in Ordnung. Eine Freundin von mir war auch 14, als sie mit ihrem 19-jährigen Freund zusammen gekommen ist. Wäre gesetzlich ja auch verboten gewesen und ach, was haben wir alle für schlimme Vorahnungen gehabt lach Aber inzwischen ist sie 31 Monate glücklich mit ihm zusammen, die längste und problemloseste Beziehung in meinem ganzen Bekanntenkreis. Man muss nicht immer überall Schranken stellen. Klar könnte er sie bedrängen. Aber das könnte ein 16-jähriger genauso gut. Wenn wir in allem immer das schlechteste sehen, welches Risiko würden wir denn dann noch eingehen? Kein Mensch würde mehr Auto fahren, es könnte ja einen Unfall geben. Es ist einfach eine Sache des Vertrauens und wenn das Mädchen dieses Vertrauen hat, dann kann man da eh nichts machen. Ich wünsch den beiden jedenfalls viel Glück glücklich
_________________________ I was hoping we could crack each other up.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Crypto-Knogga]
- #1598973 - 16.10.2008, 10:42:14
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Was ich noch einmal kurz festhalten möchte für die Kirsche, falls sie mich falsch verstanden hat. Ich finde die bestehenden Gesetze zum Schutz von Jugendlichen durchaus sinnvoll und sie müssen so bestehen. Wenn es allerdings keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass dieser 23-Jährige Kerl irgendwas böses will, dann finde ich die Beziehung in Ordnung. Wenn auf sso etwas dann die Eltern Acht haben und auch schauen, was die beiden machen, wie sie miteinaner umgehen usw., dann sollte man auch die 14-Jährige allein ihre Erfahrungen machen lassen.
Übrigens kann ein deutlich älterer Freund einem jungen Mädchen auch sehr gut zur Seite stehen, grad in der Phase der Pubertät, wo man oft sucht, wo man hingehört usw. Könnte allerdings auch schwer für einen gestandenen Mann werden, mit einem launischen Girlie fertig zu werden. zwinker Aber dies kommt auf die Personen an. Sollte man schon ein wenig tolerant sein. Da kommen mir hier zu viele Vorurteile rüber.
Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1599096 - 16.10.2008, 13:59:59
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Also mal ganz ehrlich... es sind neun Jahre Unterschied. Das ist gar nicht sooo viel. Wenn sie 34 wär und er 43, es würde niemanden interessieren ;) Und mit 14haben die meisten Mädchen ohnehin schon Sex. Ob das mit nem 23Jährigen oder nen 14Jährigen passiert ist doch egal. Oder? Letzendlich kann es doch gut sein, dass der 23Jährige wirklich verliebt ist in das Mädchen. Und wenn man mal bedenkt, dass Jungs eh nich so weit sind wie Mädchen (meistens), dann beträgt der gefühlte Altersunterschied eventuell nur noch 4Jahre lach Und das halte ich nachher schon für vertretbar. Gefährlich wird es doch nur wenn man sich unter Druck setzen lässt. Und dazu ist ein gleichaltriger genauso im Stande wie ein Älterer, oder?
So und nun ganz ehrlich die zweite: wenn ich die Mutter der 14Jährigen wär würd ich mir den Kerl gaaaanz genau anschauen... aber wahrscheinlich würd ich das bei nem 16Jährigen ebenso machen (werd wohl nen ziemlich strenges Muttertier ;))
Man muss sich damit abfinden, dass man immer auf die Nase fallen kann ... Egal wie groß oder klein der Altersunterschied sein mag. Lernen wird sie ganz alleine draus und niemand anderes kann was für sie ausprobieren. Du kannst sie oft genug warnen, einsehen wird sie es erst, wenn sie sich selbst verbrannt hat... staun zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1599972 - 17.10.2008, 17:02:59
|
Conan der Detektiv
Nicht registriert
|
Das ist gar nicht sooo viel. Wenn sie 34 wär und er 43, es würde niemanden interessieren ;) Und mit 14haben die meisten Mädchen ohnehin schon Sex. Ob das mit nem 23Jährigen oder nen 14Jährigen passiert ist doch egal. Oder? Ne sowas ist überhaupt nicht egal! Was du machst, ist die ganze Sache schön zu reden und zu verharmlosen...natürlich würde es kein kratzen wenn ein 43j mit ner 32j zusammen wäre aber zwischen 23 und 14 jahren ist das schon ein deutlicher größere Unterschied. ich denk mal die meisten werden mir zustimmen wenn ich sage dass das nix mehr mit Liebe zu tuen hat in so einem jungen alter... zwar kann man nicht alle über ein Kamm schären aber wenn ein 23 jähriger ERWACHSENER MANN sich als freundin eine 14 jähriges MÄDCHEN (KIND!) als freundin sucht dann ist das nicht normal und sollte in meinen Augen auch bestrafft werden. Hier sollte ausserdem nicht zu Debatte stehen ob das nun vom Gesetz verboten ist oder nicht, sowas ist einfach etisch nicht vertretbar und in so einem Sozialstaat wie wir leben erst recht nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1600006 - 17.10.2008, 17:38:28
|
BabyLiee
Nicht registriert
|
Ne sowas ist überhaupt nicht egal! Aha, weil? :o Was du machst, ist die ganze Sache schön zu reden und zu verharmlosen... Weil? natürlich würde es kein kratzen wenn ein 43j mit ner 32j zusammen wäre aber zwischen 23 und 14 jahren ist das schon ein deutlicher größere Unterschied. Oh, oh, oh. Hat da wohl jemand ein Problem mit Mathe? ;) 43-32= 11! 23-14 = 9! Na, wo ist der größere Unterschied? ich denk mal die meisten werden mir zustimmen wenn ich sage dass das nix mehr mit Liebe zu tuen hat in so einem jungen alter... Begründung fehlt .. wie immer. zwar kann man nicht alle über ein Kamm schären aber wenn ein 23 jähriger ERWACHSENER MANN sich als freundin eine 14 jähriges MÄDCHEN (KIND!) als freundin sucht dann ist das nicht normal und sollte in meinen Augen auch bestrafft werden. In deinen vielleicht. Wen interessierts? Die beiden Verliebten bestimmt nicht. :) Hier sollte ausserdem nicht zu Debatte stehen ob das nun vom Gesetz verboten ist oder nicht,sowas ist einfach etisch nicht vertretbar und in so einem Sozialstaat wie wir leben erst recht nicht. Weil? Ich bedanke mich schon im voraus für deine fehlenden Begründungen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1600031 - 17.10.2008, 18:00:16
|
Oink!
|
Hallo, um noch mal kurz auf die Gesetzeslage einzugehen: §176 StGB (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Eine 14jährige zählt demnach nicht mehr als Kind - Sex mit 14jährigen ist nicht grundsätzlich strafbar!Es gibt allerdings hier noch eine kleine, aber wichtige Einschränkung:, geregelt durch den §182: (1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1. unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder [...] und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Somit ist das Verhältnis der beiden legal, vorausgesetzt, sie will es auch. Und das wäre es auch, wenn er 60 wäre. Abgesehen davon: Ebenfalls §182 StGB: (3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
(4) In den Fällen der Absätze 1 und 2 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.
Mit anderen Worten: Selbst wenn es in einer Beziehung zu dieser Ausnutzung käme, würde nix passieren, da zunächst einmal eine Klage (der Eltern) vorliegen müsste und, wenn dies der Fall wäre, das Mädchen ja immer noch dadurch, dass sie die Beziehung eingegangen ist, das Geschehen begünstigt hat. (Ich bin kein Anwalt, diese Auslegungen sind ohne Gewähr und auf meinem eigenen Mist gewachsen!) Quelle der Gesetzestexte: http://dejure.org/So, und nun die menschlich- / ethische Betrachtung. "14" und "23" sind ja nette Zahlen, wenn man sie einfach so in den Raum stellt. Man sollte aber auch bedenken, dass beides schwierige Zahlen sind. Ich kenne 14jährige, die würde ich persönlich auf 12 schätzen. Von Körper und Verhalten her. Und ich kenne welche, die ich auf 16 oder gar noch älter schätzen würde - ebenfalls sowohl körperlich aus auch geistig. Genauso kenne ich über-20-jährige, die ich auf deutlich unter 20, teilweise gar unter 18 schätzen würde. Was ich damit sagen will: Die Zahl spielt m.E. keine große Rolle, was zählt ist die Entwicklung. Ich sehe kein Problem damit, wenn ein leicht "spätgezündeter" 23jähriger mit einer sehr "frühreifen" 14jährigen zusammen ist. Was m.E. das einzig wichtige dabei ist, ist, dass beide einen ähnlichen Entwicklungsstand haben: Wenn jemand, der die Pubertät schon hinter sich hat, mit jemandem zusammen ist, der gerade erst reingekommen ist, stimmt m.E. etwas nicht. Aber.. Wenn beide glücklich sind ist doch alles in Ordnung.. Da sollte man seine Nase lieber in seine eigenen Angelegenheiten stecken. Und.. Ich wage zu behaupten, dass jeder erwachsene Mann, der behauptet, dass er beim Anblick mancher 14jähriger Mädchen nichts empfindet, entweder speziellere Sexualpräferenzen (Homosexualität etc.) hat - oder schlichtweg lügt. Tobi. Auf Wunsch die Dollarzeichen gegen Paragraphenzeichen getauscht. lach
Bearbeitet von horcrux92 (18.10.2008, 20:19:23)
_________________________ tl;dr
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Badboy1990XXL]
- #1604164 - 22.10.2008, 16:05:51
|
*~*~*~*~*~*~*~*~*
|
Wielange könnte er dafür in den Knast gehen und ob überhaupt? Garnicht. Wie oben schon gepostet es ist legal, solange sie es auch will und es ihr nicht schadet. Wenn er sie zwingen würde könnte der Staat Anklage erheben. Und was haltet ihr davon? Nun ja, ein so krasser Altersunterschied wäre nichts für mich. Mein Freund hat schon ein grenzwertiges Alter (Er ist 20, ich 16). Da ist auch Schluss für mich. Aber ich sag dazu nur: Wo die Liebe hinfällt... Das muss jeder selber entscheiden. ich denk mal die meisten werden mir zustimmen wenn ich sage dass das nix mehr mit Liebe zu tuen hat in so einem jungen alter...
Woher nimmst du dir das Recht sowas zu sagen? Hast du einen Beweis dafür? (Einen handfesten, jetzt sag mir nicht das ist so) zwar kann man nicht alle über ein Kamm schären aber wenn ein 23 jähriger ERWACHSENER MANN sich als freundin eine 14 jähriges MÄDCHEN (KIND!) als freundin sucht dann ist das nicht normal und sollte in meinen Augen auch bestrafft werden.
Nein, das find ich nicht. Für Liebe sollte man keinen bestrafen! Wie würdest du dich fühlen, wenn du dieses Mädel oder der Mann wärst und du sowas wie du da sagst - nämlich ziemlichen Stuß- zu hören bekommst? Hier sollte ausserdem nicht zu Debatte stehen ob das nun vom Gesetz verboten ist oder nicht, sowas ist einfach etisch nicht vertretbar und in so einem Sozialstaat wie wir leben erst recht nicht. Na und? Pornos und der gleichen sind es auch nicht, und trotzdem werden sie in unserem ''Sozialstaat'' im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt. Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert, mittlerweile ist es nun mal so.
Bearbeitet von knuddelige maus 789 (22.10.2008, 16:12:02)
_________________________ LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: knuddelige maus 789]
- #1604305 - 22.10.2008, 18:03:56
|
oObaby-chicOo
Nicht registriert
|
Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert, mittlerweile ist es nun mal so. Im 18. Jahrhundert waren große Altersunterschiede auch nicht moralisch verwerflich (nichtmal in dieser hier erwähnten Konstellation). Weiß sowieso nicht, was daran so schlimm ist, wenn es ernst zwischen den beiden ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1605372 - 24.10.2008, 04:29:53
|
LilLa de Queen
Nicht registriert
|
Naya wenn es beide wollen & sie sich lieben dann spielt das Alter eig. keine Rolle, also find ich zumindestens so lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1605772 - 24.10.2008, 17:09:17
|
baba araba
Nicht registriert
|
[*]Wielange könnte er dafür in den Knast gehen und ob überhaupt? [*]Und was haltet ihr davon?
Wieso soll er ins 'Knast' kommen?! Wenn beide sich lieben ist doch daran nichts schlimmes! Ich kenne viele Beziehungen, bei dem der Mann bis zu 20 Jahren älter ist und die sehr gut funktionieren! Meine Meinung dazu ist, das es egal ist, wie alt jemand ist, es kommt auf das geistliche Niveau an! Lg baba araba
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606407 - 25.10.2008, 11:32:29
|
KaitoKid16
Nicht registriert
|
hallo
naja ich denke es wird ned so toll für die beiden laufen wenn man das herraus findet. und auf jedenfall sollte sich deine freundin einen jüngeren suchen mit dem sie erfahrungen sammeln sollte und ned mit so einem alten Mann
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606432 - 25.10.2008, 11:59:09
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
hallo
naja ich denke es wird ned so toll für die beiden laufen wenn man das herraus findet. und auf jedenfall sollte sich deine freundin einen jüngeren suchen mit dem sie erfahrungen sammeln sollte und ned mit so einem alten Mann Genau solche Aussagen hasse ich. Kennst du sie? Kennst du ihn? Nein wohl kaum. Es geht nicht darum wie alt jemand ist. Es geht darum wie man sich auf geistiger Ebene versteht. Bei mir und meinem Freund ist der Altersunterschied noch um einiges höher und trotzdem läuft die Beziehung gut. Klar waren wir anfangs beide etwas geschockt als wir Erfahren haben wie alt der jeweils andere ist und wollten es nicht versuchen. Ich bin aber froh dass wir es doch getan haben. Und in den Knast sollte wenn es auf freiwilliger Basis geschieht schon gar keiner.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606482 - 25.10.2008, 12:45:15
|
oObaby-chicOo
Nicht registriert
|
Mit 23 ein alter Mann *lol*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606552 - 25.10.2008, 13:48:44
|
TheCry
Nicht registriert
|
natürlich würde es kein kratzen wenn ein 43j mit ner 32j zusammen wäre aber zwischen 23 und 14 jahren ist das schon ein deutlicher größere Unterschied. Oh, oh, oh. Hat da wohl jemand ein Problem mit Mathe? ;) 43-32= 11! 23-14 = 9! Na, wo ist der größere Unterschied?
Da kann wohl eher jemand nicht mitdenken. Es geht hier nicht um das "normale" Alter, sondern eher um das geistige Alter, oder wie man es nennen will. Klar, umso älter man wird, umso mehr ist es auch egal, wie groß der Altersunterschied ist. Wenn ein noch recht junges Mädchen mit einem verhältnismäßig "viel" älteren Kerl zusammen ist, passt es einfach nicht. Es ist irgendwie nicht leicht zu erklären, jedoch sollte jeder wissen, wie und was gemeint ist. glücklich Mit 23 ein alter Mann *lol* Das Posting hättest du dir auch sparen können. zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606885 - 25.10.2008, 18:46:48
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
Wenn ein noch recht junges Mädchen mit einem verhältnismäßig "viel" älteren Kerl zusammen ist, passt es einfach nicht. sagt wer?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606898 - 25.10.2008, 19:03:09
|
BabyLiee
Nicht registriert
|
Da kann wohl eher jemand nicht mitdenken. Das seh ich anders, denn ganz objektiv betrachtet liegt der größere Unterschied zwischen den 32 und 43 jährigen Personen. :) Es geht hier nicht um das "normale" Alter, sondern eher um das geistige Alter, oder wie man es nennen will. Nein, es geht darum, dass ich das Alter in einer Beziehung für zweitrangig halte, und Leute aus bescheuerten ethischen Gründen immer solche Threads wie diese aufmachen, um zu fragen, ob so eine Beziehung funktionieren kann, und ob sowas "okay" ist - sprich ethisch vertretbar. Woher sollen wir das wissen? Die Personen müssen für sich selbst entscheiden, ob sie sich solchen Gesellschaftsnormen beugen wollen, oder ihre Beziehung getrost fortführen. Solange beide Personen mit dem Altersunterschied leben können und sich lieben, sehe ich da überhaupt kein Problem, warum eine solche Beziehung nicht funktionieren sollte. Das einzige Problem sind solche Leute (z.B. du), die sich in deren Beziehung einmischen wollen und ihnen einreden, dass das so nicht geht. Klar, umso älter man wird, umso mehr ist es auch egal, wie groß der Altersunterschied ist. Och nö. Warum immer diese Pauschalisierungen? Hör auf Dinge als Fakten aufzustellen, die so nicht aufzustellen sind und tu nicht so, als wär es total selbstverständlich, denn das ist es nicht. Es gibt genügend Leute, die dir das Gegenteil beweisen können. Wenn ein noch recht junges Mädchen mit einem verhältnismäßig "viel" älteren Kerl zusammen ist, passt es einfach nicht. Schon wieder eine Behauptung, die du als Tatsache in den Raum wirfst, ohne eine Begründung. :) Es ist irgendwie nicht leicht zu erklären, jedoch sollte jeder wissen, wie und was gemeint ist. glücklich Achso. Und jetzt darauf anspielen: "Das weiß man doch, dass sich das nicht gehört!Pfui!". Und das sagt uns wer? Unsere gelobte Gesellschaft. Aber nö, ich würd gerne eine Erklärung dafür hören? :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606924 - 25.10.2008, 19:27:15
|
TheCry
Nicht registriert
|
Achso. Und jetzt darauf anspielen: "Das weiß man doch, dass sich das nicht gehört!Pfui!". Richtig. Das sagt uns der gesunde Menschenverstand. Jedem (bzw. der Mehrheit), dem man etwas derartiges erzählt, wird einen skeptischen Blick aufwerfen. Aber nö, ich würd gerne eine Erklärung dafür hören? :) Das einzige Problem sind solche Leute (z.B. du), die sich in deren Beziehung einmischen wollen und ihnen einreden, dass das so nicht geht.
Es liegt einfach auf der Hand? Du kannst erzählen was du willst, die Mehrheit von dieser Art der Beziehung wird höchstens auf kurze Dauer gut gehen. Und bevor ein "Aber bei Person xyz und abc klappts doch auch" kommt, will ich sagen, dass mich Minderheiten noch nie interessiert haben. Und ich mische mich auch nicht ein oder will jemanden etwas einreden, ich schrieb nur meine Meinung so wie es der Threadersteller verlangte und wenn du damit ein Problem hast, dann hast du schwer Pech gehabt. zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606939 - 25.10.2008, 19:38:33
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey,
der "gesunde Menschenverstand" ist aber auch nicht allgemein gültig. Du hast eben andere moralische Ansprüche als ich zum Beispiel. Wie ich schon sagte, würde ich solch eine Beziehung akzeptieren, eben wenn man merkt, dass der Kerl keine 'schlechten' Absichten hat und man demzufolge nicht eingreifen muss. Du kannst deine Einstellung nicht zur allgemein gültigen deklarieren. ;) Und wenn dir jemand widerspricht, dann ist dies normal, wir sind hier in einem Forum, in dem auch desöfteren eben diskutiert wird, dazu gehören unterschiedliche Meinungen.
Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606955 - 25.10.2008, 19:51:41
|
BabyLiee
Nicht registriert
|
Naja, dann. Ist ja deine Sache, ob du Dinge hinterfragst, oder gesellschaftliche Normen einfach so hinnimmst, weil das eben richtig ist, so wie es ist. ;> Das sagt uns der gesunde Menschenverstand. Jedem (bzw. der Mehrheit), dem man etwas derartiges erzählt, wird einen skeptischen Blick aufwerfen. Wie definierst du einen gesunden Menschenverstand? ;> Das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun oder nicht. Es liegt an unserer Gesellschaft, dass wir den Unterschied zwischen einer 14-Jährigen und einem 23-Jährigen als unnormal ansehen, obwohl - wie gesagt - der Unterschied zwischen einem 45-Jährigen und einer 65-Jährigen deutlich höher ist. Letzteres Beispiel müsste eigentlich als unnormal gelten, aber darum schert sich dann niemand. ;> Es liegt einfach auf der Hand? Nein, das tut es leider nicht. Du kannst erzählen was du willst, die Mehrheit von dieser Art der Beziehung wird höchstens auf kurze Dauer gut gehen. Das weiß ich nicht. Das ist aber in dieser Diskussion vollkommen irrelevant. Und bevor ein "Aber bei Person xyz und abc klappts doch auch" kommt, will ich sagen, dass mich Minderheiten noch nie interessiert haben. Das sagt einer, der im großen Strom mitschwimmt .. ;> Und ich mische mich auch nicht ein oder will jemanden etwas einreden, ich schrieb nur meine Meinung so wie es der Threadersteller verlangte und wenn du damit ein Problem hast, dann hast du schwer Pech gehabt. zwinker Gut, dann tust du das nicht. Aber es gibt genügend Leute, die das Paaren einreden, und weswegen deren Beziehung dann zerbricht, obwohl davor alles super lief.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606962 - 25.10.2008, 20:01:19
|
TheCry
Nicht registriert
|
Und wenn dir jemand widerspricht, dann ist dies normal, wir sind hier in einem Forum, in dem auch desöfteren eben diskutiert wird, dazu gehören unterschiedliche Meinungen. Das einzige Problem sind solche Leute (z.B. du), die sich in deren Beziehung einmischen wollen und ihnen einreden, dass das so nicht geht. Das ist mir durchaus klar, aber wenn man mich für etwas beschuldigt, was in keinsterweise stimmt, werd' ich bissig zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1606966 - 25.10.2008, 20:02:53
|
BabyLiee
Nicht registriert
|
Das meinte ich nicht so wortwörtlich übertragen. Ich meinte mit dem z.B. du, deine Sichtweise darüber. ;>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1607587 - 26.10.2008, 13:43:11
|
Oink!
|
Hey,
der Unterschied liegt hier einfach in der körperlichen wie geistigen Entwicklung.
Allgemein wird bei uns davon ausgegangen, dass man mit 14 noch ein kleines, Hilfloses Kind und mit 23 ein ausgewachsener Erwachsener ist.
Wenn nun zwei Erwachsene zusammensind schert das niemanden, da ist das Alter eigentlich ziemlich egal, man zieht allenfalls mal ne Augenbraue hoch wenn es so weit auseinanderklafft, dass es schon wieder lächerlich aussieht.
Wenn nun jedoch ein Erwachsener mit einem Kind zusammen ist, dann ist das nicht in Ordnung, da Erwachsene und Kinder in Sachen Sexualität und Partnerschaft stark abweichende Vorstellungen haben können.
Das Problem liegt hier also nicht am Alter an sich. Das Problem ist die Frage: Ist die 14jährige ein Kind oder eine Jugendliche / junge Erwachsene?
Ist der 23jährige voll ausgewachsen oder kann man ihn noch als Jugendlichen / jungen Erwachsenen ansehen?
Dies ist von Person zu Person unterschiedlich, und nur wenn man weiß, wie es bei diesen beiden aussieht, kann man sagen, ob eine solche Beziehung vertretbar ist oder nicht. Wenn man die 14jährige als Kind und den 23jährigen als Erwachsenen ansehen kann, so könnte das durchaus auf Ausbeutung oder - je nach ihrer körperlichen Entwicklung - auf Pädosexualität hindeuten.
Wenn man aber, wovon ich hier ausgehe, die 14jährige als geschlechtsreife, halbwegs ausgewachsene Jugendliche ansehen kann ist das ganze doch kein Problem mehr.
Tobi.
_________________________ tl;dr
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1614021 - 02.11.2008, 19:48:08
|
Sonnenblume15w
Nicht registriert
|
Also, wo die Liebe hinfaellt kann ich da nur zu sagen.
Aehnliches Beispiel:
In meinem naeheren Umfeld, ist es auch so, dass ein 30-jaehriger mit einer 17-jaehrigen zusammen ist. Am Anfang hab ich das auch etwas komisch empfunden, aber die zwei sind trotz einer Fernbeziehung von 275 km total gluecklich miteinander. glücklich
Ich persoenlich weiß aber auch nicht, ob ich so ein Altersunterschied eingehen wuerde. Aber das muss schließlich jeder fuer sich selbst entscheiden.
# Cary
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1615943 - 05.11.2008, 00:41:59
|
Stammi
|
auweia, 30 und 17 ist ja noch krasser als 14 und 23 lach lach lach Naja sagmal geht der 30Jährige denn arbeiten? Und ich bleib bei der Meinung das sowas keine wahre Liebe ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1616240 - 05.11.2008, 16:52:51
|
oObaby-chicOo
Nicht registriert
|
Und ich bleib bei der Meinung das sowas keine wahre Liebe ist. Woher willst DU denn das wissen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1616315 - 05.11.2008, 18:08:23
|
Stammi
|
Les mal auf der Seite davor habe ich schon meine Meinung dazu gesagt wieso ich nicht glaube das es wahre Liebe ist bei den beiden ! lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1616463 - 05.11.2008, 19:49:09
|
oObaby-chicOo
Nicht registriert
|
Hmmm, ich denke aber, dass man das nicht pauschal sagen kann, dass sowas nicht funktioniert oder nicht auf wahren Gefühlen basiert.
Bei mir hats damals funktioniert als ich 14/15 war und mein Ex 20/21. Hat fast 4 1/2 Jahre gehalten. Es basierte auch auf echten Gefühlen. Und 17 und 30 finde ich auch ok, wenns wirklich ernst ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1618461 - 08.11.2008, 14:11:36
|
Sonnenblume15w
Nicht registriert
|
Naja sagmal geht der 30Jährige denn arbeiten?
Den Zusammenhang mit dem Thema versteh ich zwar nicht so ganz, aber ja er geht arbeiten. Und ich bleib bei der Meinung das sowas keine wahre Liebe ist.
Jedem ist seine eigene Meinung ja auch ueberlassen, deshalb ist das Ansichtssache und ich seh das anders. zwinker # Cary
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1620671 - 11.11.2008, 11:45:27
|
Psydar
Nicht registriert
|
Kirsche, ich fand ein Posting von dir ziemlich interessant.In diesem sagtest Du dass es gar nicht sein kann weil ja nun mal keine Liebe da sein kann und es keine ist – aber auf der anderen Seite würde er das ausnutzen und mit ihr schlafen. Hm, weswegen schläft man wohl mit einander? Nicht weil es draußen regnet oder der Maikäfer mir auf meine Scheibe kackt, nein – man wird das wohl aus Liebe tun. Ich denke gerade eine Frau ist bei ersten mal sehr vorsichtig und sie will sich sicher sein das es der Typ ist. Also irgendwie finde ich dann doch die Widersprüche in sich amüsant und niedlich zu gleich. Warum? Weil ich denke das Du in keinerlei Form definieren und auswiegen kannst. Weil er nutzt sie aus und schläft mit ihr, aber es ist keine Liebe im Spiel, für sie ist es das erste mal … etc. etc. aha, ja, ja..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1630386 - 23.11.2008, 22:19:52
|
Sternchen000
Nicht registriert
|
Kirsche, ich fand ein Posting von dir ziemlich interessant.In diesem sagtest Du dass es gar nicht sein kann weil ja nun mal keine Liebe da sein kann und es keine ist – aber auf der anderen Seite würde er das ausnutzen und mit ihr schlafen. Hm, weswegen schläft man wohl mit einander? Nicht weil es draußen regnet oder der Maikäfer mir auf meine Scheibe kackt, nein – man wird das wohl aus Liebe tun. Ich denke gerade eine Frau ist bei ersten mal sehr vorsichtig und sie will sich sicher sein das es der Typ ist. Also irgendwie finde ich dann doch die Widersprüche in sich amüsant und niedlich zu gleich. Warum? Weil ich denke das Du in keinerlei Form definieren und auswiegen kannst. Weil er nutzt sie aus und schläft mit ihr, aber es ist keine Liebe im Spiel, für sie ist es das erste mal … etc. etc. aha, ja, ja.. Ich hab dich nie fuer naiv gehalten. Jetzt schon. Ich kenne tausend Typen, die mit mir schlafen wollen, obwohl sie mich nicht lieben und ich kenne tausend Maedchen, die sich auf solche Typen einlassen. Auch, wenn es ihr erstes Mal ist. ________________ Ich hasse die Gesetze teilweise, wenn es danach geht. Mein Freund ist laut Gesetz auch zu alt fuer mich - noch. Das ist doch kindisch, sobald ich 16 bin ist alles im Butter, aber jetzt wo ich noch 15 bin, würde also die Trennung verlangt werden. Ich halte das alles fuer sehr albern. Bei großen Unterschieden, wie diesem hier kann ichs noch verstehen, wenn man sich Gedanken macht, ob er sie wirklich liebt. Aber vielleicht liebt er sie wirklich, man kanns ja nicht wissen. Ich find jede Diskussion hier schwachsinnig. Ihr kennt den Typen nicht, keiner kanns beurteilen. Schluss, fertig, aus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1635629 - 30.11.2008, 14:24:28
|
Alpa Gun
|
Hallo,
den Thread bitte schließen. Da es keinen Sinn ergibt, es ist nach Gesetz nicht erlaubt. Aber wenn sie es beide wollen (wie es hier der Fall ist) ist es okay.
Mfg.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1635831 - 30.11.2008, 17:50:10
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hallo,
den Thread bitte schließen. Okay, dies ist hiermit geschehen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|