Sicherlich ist Piercen immer besser als Schießen mit Pistolen, aber ich habe alle meine 3 Ohrringpaare bei nem Juwelier (Wehrmann, falls es das auch woanders gibt und jmdn interessiert) schießen lassen, hat dann halt auch nur 8€ pro Paar gekostet. Außerdem habe ich immer ein kleines Fläschchen mit Alkohol zum Desinfizieren mitbekommen und wenn man das täglich drauf macht, sollte es sich auch nicht entzünden. Bei mir hat jedenfalls immer alles geklappt. Und für jemanden, der nicht das große Geld hat, bestimmt ne günstigere Variante...
Darf ein Piercer eigentlich Minderjährigen ohne Einverständnis der Eltern normale Ohrlöcher piercen?? Denn das Schießen mit Pistolen geht ja auch ohne Einverständnis, weil es nicht durch Knorpel geht und deshalb nicht als 'Piercing' gilt, obwohl es eig eins ist. Nur kein gestochenes, was ja piercing übersetzt heißt (weiß hoffentlich jeder lach ) Das würde mich mal interessieren...