Zitat:

Und zu dem harten Alk... beruht das auf Erfahrungen oder wisst ihr das nur von Erzählungen?
Also wenn ich & meine Mitbewohnerin einkaufen gehen (sie ist 21) werden wir IMMMER gefragt wenn wir Wodka, Tequila oder sonstiges Zeug kaufen.. das haben wir noch nie ohne Ausweis bekommen.. in keinem Laden ôO Und wir sehen beide nicht aus wie 17 ^^

Das beruht auf Erfahrung.
Ich bekomm wann ich will z.B. beim Plus Alkohl. Das liegt aber auch daran das ist vorher meistens mit meiner Mutter Alk für mich wenn schon gekauft habe. (Das war aber ziemlich selten/ Und bevor jemand auf die Idee kommt irgendwas gegen meine Mutter zu sagen oder so ein Müll. Ich war noch nie besoffen! Und meine Eltern wissen das ich nicht viel Alk trinke. Also können die bei Vodka und anderem Zeugs auch sicher sein das ich mich ins Komma Saufe!)
Irgendwann habe ich mir gesagt versuch es doch mal alleine.
Bin im Laden gegangen Vodka und Zigaretten genommen und zur Kasse.
Die Kassieren die ich ziemlich gut kenne hat nur gesagt ob ich schon 18 bin daraufhin meinte eine andere Kassiererin "Ja". Ohne das ich überhaupt was gesagt habe. Und seitdem kann ich da alles haben.

Am einfachsten geht es aber immer noch in den Tanken.
Da spazierst du rein und kaufst dir was du willst.
Und wo man noch Alk bekommt ist im Getränkemarkt!

Also ich habe jetzt nicht diese Aufzählung gemacht um ein Tipp abzugeben Sonderen um mal wirklich die "wahre" Realität des Jugendschutzes zu zeigen.

Übrigens ich bin für Alk ab 21 :).

Mit Freundlichen Grüßen

p.s. Flycomer Spammen scheint dein Hobby zu sein.