Zitat:

Ich persönlich möchte nicht meine Lunge mit Zigaretten schaden, doch muss ich dies, wenn ich mich in der Öffentlichkeit aufhalte & mir jemand vor der Nase qualmt. Da 12 jährige schließlich auch zu den Konsumenten zählen, geht es mich selbst hier etwas an, dass dieses "Rumperzen" nicht noch durch den Verkauf an Minderjährige unterstützt werden muss. zwinker

Dies würde ich nichtmal so schlimm finden wie die Tatsache das
ein 12 Jähriger raucht.
Ich glaube das eigentliche Problem liegt in dem jungen Alter. Die Kinder wollen es einfach ausprobieren. Um zu gucken wie es ist.
Heutzutage ist es aber so das man durchs Rauchen irgendwie "cool ist. Obwohl ich bis heute nicht weiß warum das ist und wer diese Behauptung mal aufgestellt hat.
Ja und wer raucht ist eben cool. Weil man was Verbotenes tut. Ich finde das ist sowas wie eine Art "Mutprobe".
Und dann hört man auch nicht auf zu Rauchen weil man halt cool bleiben möchte. Und so entwickelt es sich dann von ganz allein.