Zitat:
Aber ich find das mal bissl übertrieben wie du das darstellst als ob es das normalste auf der Welt wäre. Und du kannst dich nicht mit ihr vergleichen da du wesentlich älter bist !


Wieso es liegt in der Natur des Menschen das ihm das Alter fast egal ist, der Mensch reagiert auf ganz andere Reize und wenn diese Reizkette zustande kommt ist es der Natur ziemlich egal ob sie 14 und er 23 ist.

Früher hat man 10 Jährige verheiratet, früher war Inzest ganz normal und nun ist es unnormal da es ein paar nette Kirchenmänner und Theologen gab und gibt die diesen gesonderten Beziehungen den moralischen Grundsätzen unterwerfen die wir auch nur akzeptieren weil sie uns eingeprägt werden und vom Gesetz verboten wird. Auf die Natur hat der Mensch keinen Einfluss er kann sie kopieren und versuchen sie zu verändern aber was dabei raus kommt sieht man ja ...

Ehm drei Jahre sind nun auch nicht der riesen Altersunterschied, ich bitte dich, du lehnst die Art von Beziehung doch nur ab da du sie nicht mit deinen moralischen Fesseln gut heißen kannst und man dir von der Gesellschaft her sagt das es falsch ist solche Beziehungen zu führen oder weil du selber andere Erfahrungen gemacht hast. Wo bleibt hier bitteschön die so oft angepriesene Toleranz oder muss man heut zu Tage jedem älteren Herrn der mit einer jungen Frau bzw. Mädchen flirtet Pädophilie unterstellen oder in jedem Erwachsenen des angesprochen Alters der sich in eine Minderjährige verliebt irgendwelche Absichten unterstellen ohne die genaue Situation zu kennen. Wer gibt dir denn das Recht über Menschen zu urteilen die du überhaupt nicht kennst sie sozusagen nicht einschätzen kannst? Negativbeispiele gibt es genug aber sollte man nicht selber wenigstens fähig sein eine Situation neutral zu beurteilen und nur auf Tatsachen zu reagieren.

Vielleicht etwas zu sehr auf dich bezogen liebe VP aber sagen wir es so ich möchte es lieber auf die von dir angestimmte Denkweise beziehen.

Die angepriesene Moral muss nicht immer das Non plus Ultra sein und auch Gesetze müssen nicht immer richtig sein. Leben und leben lassen passt hier vielleicht als Spruch ganz gut.