So, ich hab mir gedacht ich greif mal nen tiefgehendes Thema an.^^

Vorweg:

Ich bin Vegetarier und esse kein Fleisch/Fisch, weil ich nicht moechte, dass andere Tiere fuer meinen Gaumenkitzel physisches oder seelisches(sei es trauer) Leid fuer mich ertragen muessen. Aber darum gehts hier nicht, was ihr macht ist eure Sache.

Zum Thema, ich habe mir ueberlegt warum der Mensch ist wie er ist. Das er anders ist steht fest. Er toetet aus lust, habgier ect, aber erschade nicht nur sich und den anderen Tieren( Mensch ist Biologisch gesehen ein Tier, darum bezeichne ich ihn hier so), wie es z.T. auch noch andere tun. Er zerstoert mit seinen Bauten die Umwelt, breitet sich immer weiter aus und verpestet durch Chemikalien die Natur. Er macht sich Gedanken ueber sich und sein Leben innner- und außer-halb der Erde. Er bereist andere Sterne und ist im großen gesehen ein Perfektionist.(Damit meine ich nicht den einzelnen, sonder Forschung im allgemeinen; einfachstes Beispiel ist der Computer, wir wollen das er immer beser wird)

Doch wie kommt es dazu, dass der Mensch so ist?
Auf der Erde ist ja schon einige male, fast die komplette Tierwelt ausgestorben. Beispielsweise bei Riesenvulkanausbruechen, bei denen der Staub mehr als die halbe Erde verdunkelte. Dieser hat dann fast die komplette Tierwelt ausgeloesht.(Sei es durch Lungenkrankheiten oder Narungsmangel, da auch die Pflanzenwelt darunter leidete. (Das es sowas gab ist Fakt, hab ich mir nich ausgedacht^^)

Wenn der Mensch sich durch eine globale Katastrophe herausgebildet hat, ist dies doch eigentlich ein Unfall der Natur? Unfall sagen ich wegen den viele negativen Eingenschaft. Es kan nicht im Sinne der Natur sein sich zu vernichten. Und ohne den Menschen wuerde das oekologische System ja gut funktionieren.

Eine andere Seite waere, wenn der Mensch durch nicht-irdische Wesen entstanden waere, aber das glaub ich erst wenns i-wer beweisen kann.^^

Das die Erde irdenwann durch den Kosmos zustirbt wird, sobald sie es nicht vorher selbst getan hat (sei es durch das alter der Sonne) ist auch fakt. Es gibt so viele natuerliche Bedrohungen im all, eine zerstoert die Erde frueher oder spaeter sicher.

Aber das kann kein Grund fuer die Herausbildung es Menschen gewesen sein, da die Erde ja nur in sich funktionieren muss, das aueßere ist ja unabwindbar, zumal die Sonne nicht dazu ausgeleget ist "ewig" zu leben.

Demzufolge kann es keine Macht von außen sein und auch keine gewollte Evulotion, da die Menschen der Erde zu viel schaden.

Sind wir also eigentlich nur das Produkt eine Reihe von globalen Katastrophen und einem "Fehler" in der Natur?

Dann wuerde sich die Frage stellen, ob es ueberhaupt einen perfekten Planeten irgenwo in unserm Universum( vllt in der schwarzen Masse) gibt und, ob wir je von ihm erfahren werden oder er von uns weiß, oder ob er vllt erst noch entsteht...oder ist gibt die Perfektion einfach nicht.

Naja, ich weiß is viel Text, aber falls es einer bis zu dieser Zeile schafft schonmal dankeschoen :>

Wued gern ma andere Meinungen hoern.
Sind wir ein Unfall der Natur?

MfG Micha