Ich finde es schoneinmal interessant das wir von einer anerkannten Glaubensrichtung dem Buddhismus zum Nationalsozialismus gekommen sind was keine anerkannte Glaubensrichtung ist und auch keine Religion wie der Buddhismus.


Zitat:
Ich habe gesagt, dass aus der Perspektive der Nationalsozialisten, demzufolge auch von Hitler, die Ermordungen der Juden bestimmt nicht für böse gehalten wurden. Wie schon einmal erwähnt, wollten sie die "Reinheit" Deutschlands aufrechterhalten und haben aufgrund der dort in der Zeit vorherrschenden nationalsozialistischen Moral ihre Taten für gut gehalten, weil sie dies ihrer Meinung nach für das Volk getan haben.



Ja, mehr als dieses Zitat benötige ich auch nicht um meine Aussage zu begründen. Der Umkehrschluss deiner Aussage ist nämlich, dass es eine Sichtweise gibt, in der der Mord an 6 Millionen Juden etwas gutes (respektive "nicht Böses") sei und so eine Aussage ist gefährlich!


Da kann ich Mordor Ork nur noch zustimmen.
Wir wissen was du meinst , aber mit deinen Aussagen klingt es einfach so als würdest du derartiges Verhalten für gut heißen.
Das möchte ich dir natürlich nicht unterstellen aber wie gesagt so klingt es.
Formuliere es doch vieleicht das nächste mal anders dann können wir uns eine derartige Diskussion schenken den darum geht es hier eigentlich nicht.
Und nein ich bin kein Moderator es ist nur ein Tip zwinker

Zitat:
Und was ist an ihrem Geschreibsel denn bitte Propagande? Sie lobt den Nationalsozialismus unter Hitler doch in keinem Fall.


Und auch hierzu möchte ich nochetwas sagen.
Propaganda hat nichts mit "Lob" zu tun vW2.
Nach Wikipedia bedeutet Propaganda: "Die gezielte Verbreitung politischer Ideen"

Und in meinen Augen scheint es so als würde dies auch mit ihren Aussagen machen, in dem Sie erklärt wie die Menschen damals dazu gedacht haben was im Grunde ja einen politische Idee ist.
_________________________
Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Franz von Sales