Zitat:
Ich überlege mir zur Zeit, mir ein Piercing im Ohr entweder am Helix oder am Tragus stechen zu lassen. Was ist denn schmerzhafter und muss länger heilen?

Erst einmal wollte ich wissen, ob ihr schon Erfahrungen hinsichtlich Pistole bzw. vom Piercer stechen lassen gemacht habt!?
Es wird ja ziemlich oft von der Pistole abgeraten, wegen Infektionsgefahr usw. aber trotzdem wollt ichs einfach nur mal wissen.

Und ich wollte fragen wie das mit den Akupunkturpunkten ist. Sind da irgendwelche Nebenwirkungen bzw. können welche auftreten, wenn in einem gestochen wird? Vielleicht auch positiv? Weil ich hatte schonmal Akupunkturbehandlungen am Ohr und ich will eigentlich nicht, dass die sofort wieder "zerstört" werden.

Also die Schmerzempfindlichkeit ist bei jedem anders. Ich hab allerdings, bevor ich mir das Tragus hab stechen lassen, immer gelesen, dass Tragus am Schmerzhaftesten war. Aber ich selbst fand das überhaupt gar nicht so. Es war nur ein enormer Druck da, weil die Piercerin 2x "Schwung" holen mussten, um das durchzustechen. Das kommt also auf dich an.
Ich weiß auch nicht, was eine geringere Abheilungszeit braucht. Es kommt da denke ich auch drauf an, wie dein Körper drauf reagiert und wie du es pflegst. Ich hab schon nach einem Monat wenig Probleme mit dem Tragus gehabt.

Das mit der Pistole wird nicht nur wegen der Infektionsgefahr gesagt, sondern auch, weil dein Gewebe/Knorpel in dem Fall nicht sauber durchgestochen werden kann, sondern nur "verdrängt"/zerfetzt wird. Das ist alles andere als gut, gerade für die Abheilungsphase.
Ich würde dir gerade beim Tragus davon abraten, dir das schießen zu lassen. Das haben natürlich einige schon gemacht und es ging gut, aber ich würds nicht riskieren! Da würd ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und mich hinterher an meiner Gesundheit freuen. glücklich

Das mit den Akupunkturpunkten können Piercer glaub auch bestimmen, wo einer liegt. Haben die da nicht so n komisches Teil für ? Ich hab zwar gehört, dass, wenn ein Punkt beschädigt wird, er sich woanders neu bildet, aber ob das so viel besser ist, weiß ich auch nicht.