Ich bin noch nicht so lange Vegetarier. Seit 8 Monaten etwa.

Davor hab ich auch ausschließlich bei McDonalds gegessen.
War nur 2x bei BurgerKing. Einmal wollte ich einfach nur eine Cola, die ich dann weggeschüttet hab, weil die völlig überzuckert war und total widerlich war.
Das Zweite mal habe ich mir (vor etwa 1 1/2 Jahren) so Chicken Wings mit Dip bestellt, das hat ganz gut geschmeckt, war aber viel zu teuer für die paar Dinger.

Bei McDonalds war ich meistens nach einem Konzert nachts zwischen 00 Uhr und 3 Uhr oder so, je nachdem wann des Konzi zu Ende war oder mein Zug nach Hause gefahren ist und da sind schon einige Sachen passiert.
Das mit dem warten, weil grad nichts da ist, kam fast immer vor. Auch bei einfachen Sachen wie Cheeseburger, wo ich eben mal 30 Minuten warten musste. Während ich da also warte, bedient sie andere Kunden und hätte mich schier vergessen, denn nach 3 Kunden wollte jemand einen Cheeseburger und bekam den und ich stand immernoch ohne da - Hallo? Gehts noch?

Ein anderes mal war letztes Jahr Anfang September als wir zu Rock am See gefahren sind und morgens um 9 zu McDonalds sind. Ich hab mir dann einen Cheeseburger bestellt.
Als ich den dann gleich essen wollte, fiel mir auf, dass der Käse überhaupt nicht zerlaufen war. Normalerweise ist da ja weich und schmiegt sich ans Fleisch, doch bei mir lag die Scheibe einfach leblos oben drauf, wie frisch aus dem Kühlschrank und hat auch dementsprechend überhaupt nicht geschmeckt (ich esse nur Frischkäse oder zerlaufener Käse, aber keinen Scheibenkäse ^^).

In Karlsruhe hatte ich noch 15min Zeit, bis mein Zug nach Stuttgart gefahren ist, also dachte ich mir, schnell noch was zu Essen holen.. Nichts da!
Das "Restaurant" war total überfüllt, die Leute an der Kasse total unfähig und haben pro Person mindestens 3 Minuten gebraucht (normalerweise hab ich nie länger als 1 Minute gebraucht). An jeder Kasse standen 10 Leute mindestens und es waren alle Kassen offen. Also ich mein, dafür können die ja nichts, aber dann so lange bei den Kunden brauchen, das geht gar nicht. Slow Food extreme! Hab mir dann lieber an sonem Cafe ein belegtes Brötchen geholt.

Wie ich mitbekommen habe sind die Preise für ein Maximenü auf 5.80€ gekletter.

Als meine Freundin das vor 2 Tagen zu mir meinte, stand meine Kinnlade offen. 5.80 EURO??????
Das sind 11.60 DM !!
Dafür habe ich früher 2 Döner bekommen (5.20DM) und hatte immernoch ne Mark übrig.
In den Großstädten krieg ich für 5.80€ heute 3 Döner und werde von einem Satt.
Das ist echt mal total unverschämt.

Nun gut... jetzt bin ich also seit ein paar Monaten Vegetarier aus Überzeugung. Meine liebenswürdige Mitbewohnerin überredete mich vor etwa 2 Monaten doch mal wieder zu McDonalds zu gehen. Wir also den Weg auf uns genommen dahin gefahren. Ich dachte mir, die haben sicher irgendwas außer einen läppischen Gartensalat. FALSCH GEDACHT! Außer Gartensalat und Pommes (& Eis) ist da echt alles mit Fleisch, unglaublich.
Ich meinte zu der Bedienung, dass ich dann gerne einen Caesar Chicken Salad ohne Chicken haben möchte. Sie mich total misstrauisch angeschaut, hat ihren Chef geholt und gefragt, ob die den Salat auch ohne Chicken machen können (wobei das Chickenfleisch doch eh nur in einer Reihe obendrauf liegt und es doch ein leichtes wäre, das wegzulassen). Sie präsentierte mir also den Salat und verlangte den normalen Preis von 5.49€ von mir, für 10 Salatblätter. Ich habe sie dann gefragt, ob ich den nicht etwas billiger haben kann, da ja der Hauptbestandteil des Caesar Chicken Salad ('s) nun nicht mehr da wäre und ich nur einen Caesar Salad habe. Sie meinte, das würde nicht funktionieren.
Mir war das allerdings nicht recht, da ich nicht den vollen Preis bezahlen würde, für etwas, was auf meinen Wunsch hin, nciht vollständig ist. Ich sagte dann zu ihr, sie kann den nach hinten geben, Fleisch draufmachen und weiterverkaufen. ich möchte bitte 5x Gartensalat mit Joghurtdressing, bezahlte 5€ und zog mit Abendessen, sowie Mittagessen für den nächsten Tag ab.

Hab mir geschworen, nie wieder zu McDonalds zu gehen.
Da bevorzuge ich lieber das Veggie Sandwich von Subway =)

Um mal auf KFC zu kommen.. die kaufen ihr Fleisch bei Mastbetrieben, die mit ihren Tieren nicht gerade freundlich umgehen...