Re: Freundschaftlicher Sex.
[Re: Wühlfried]
- #1991001 - 05.05.2010, 00:29:36
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Wühlfried, dann erklär mal genau wieso es ein absolutes no go sein soll? Nur zu sagen weil muss ja Gefühle bei sein sonst gehts net, reicht doch da echt mal nicht aus aus Begründung, diese lasche Begründung liefern viel zu viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1991473 - 05.05.2010, 23:12:12
|
Inaccessible...
|
Huhu! Für mich persönlich wäre freundschaftlicher Sex nichts! Ich habe die Erfahrung auch noch nicht gemacht, aber weiß nicht, ob ich sie wirklich machen möchte. Auf Anhieb fiele mir auch keiner ein, mit dem ich auf freundschaftlicher Ebene Sex haben wollen würde. Ich hätte einfach Angst davor, dass die Freundschaft danach zerbricht. Denn Sex ist ja etwas wirklich Intimes. Und bei mir ist es einfach so, dass Sex für mich etwas ist, was in eine Partnerschaft gehört. Ich weiß nicht, wie andere Leute das sehen, aber Sex soll für mich halt etwas Besonderes sein. Etwas, das dann wirklich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Höhepunkt einer Beziehung ist. Ich würde auch einfach nicht in einer so intimen Beziehung mit einem Freund leben können, als dass ich Sex mit ihm haben wollen würde. Wenn sich beide im Klaren darüber sind, dass es eventuell die Freundschaft zerstören könnte und das in Kauf nehmen, sehe ich da eigentlich auch keine Probleme, zumal ja auch nicht gesagt ist, dass wirklich jede Freundschaft dann kaputt geht. LG Marci93
_________________________ Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling. (Sprichwort aus Finnland)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Marci93]
- #1992236 - 07.05.2010, 02:27:35
|
|
Freundschaftlicher Sex ist ein kompliziertes Thema. Ich glaube spontan nicht, dass eine normale Freundschaft solch einer Belastung standhält. Anders kann ich mir aber vorstellen, dass man diesen freunschaftlichen Sex mit einem Ex-Partner haben könnte. Grundlegend sollte man dafür natürlich ein gutes Verhältnis zueinander haben und die Beziehung sollte ein friedliches und auf Gegenseitigkeit beruhendes Aus gefunden haben. Dann würde ich keine große Gefahr darin sehen, dass man zusammen Sex hat, immerhin hatte man es ja höchstwahrscheinnlich innerhalb der Beziehung schon.
Es kommt immer speziell auf die Personen an die man kennt und wie man selbst eingestellt ist. Ich wüsste nicht, ob ich mir das Ganze vorstellen kann, auch schon gar nicht wirklich mit wem.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1992337 - 07.05.2010, 12:50:18
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Und es kommt sicherlich auch darauf an, ob man einmal als One-Night-Stand miteinander schläft oder dies regelmäßig tut - bei letzterem baut sich wahrscheinlich innerhalb der Zeit eine gewisse Bindung auf.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992342 - 07.05.2010, 12:55:04
|
|
Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Bindung trotzdem nur auf die sexuellen Bedürfnisse basiert. - Sollte es zu mehr werden, sehe ich bei Ex-Partnern, sofern sie keine doofen Gründe zur Trennung hatten, die ebenso wieder aufkommen würden, kein Problem. Ist doch was schönes. *fg* Aber natürlich ist das bei einer Freundschaft ein hoher Risikofaktor, über den man sich bewusst sein sollte..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1992346 - 07.05.2010, 13:06:31
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Ja, das kann ich mir auch vorstellen - aber ich glaub eben, dass es "anders" ist - je nachdem, ob einmal oder mehrfach. Sind wir uns ja einig. ;D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992427 - 07.05.2010, 15:02:53
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
Also ich kann mir freundschaftlichen sex absolut gar nicht vorstellen. und ich versteh auch nicht, was in leuten vorgeht, die meinen, es sei doch nix dabei und das habe nichts mit gefühl zu tun und man is danach noch genauso zu einander wie vorher...
also wie bitte muss ich mir denn freundschaflichen sex vorstellen? kein küssen beim sex? kein streicheln? nur rein-raus? denn Küssen und streicheln haben DEFINITIV was mir gefühl zu tun. und mir kann keiner erzählen, dass die beziehung hinterher noch GENAU SO ist, wie vorher... eben weil da etwas gefühlsmäßig intensives zwischen beiden war.auch wenns keine liebe ist, aber dennoch genug um sich zu küssen und zärtlichkeiten auszutauschen.
oder könnt ihr auch knutschen und streicheln ohne IRGENDETWAS ZU EMPFINDEN, das über ein platonisches freundschaftsgefühl hinausgeht? stell ich mir unmöglich vor. solche leute empfinden dann wahrscheinlich gar nix, wenn sie beim sex nichts empfinden, das mehr als nur "einfach mal spaß" ist...
sorry, wenn ich einigen leuten damit auf dem schlips trete, aber ich halte das für moralisch total bedenklich und für mich wär´s mal gar nix... sonderlich tolerant bin ich in der hinsicht zudem auch nicht, aber das ist eben meine meinung
liebe grüße maria
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992735 - 07.05.2010, 21:56:12
|
LadyNo
Nicht registriert
|
also wie bitte muss ich mir denn freundschaflichen sex vorstellen? kein küssen beim sex? kein streicheln? nur rein-raus? denn Küssen und streicheln haben DEFINITIV was mir gefühl zu tun. und mir kann keiner erzählen, dass die beziehung hinterher noch GENAU SO ist, wie vorher... eben weil da etwas gefühlsmäßig intensives zwischen beiden war.auch wenns keine liebe ist, aber dennoch genug um sich zu küssen und zärtlichkeiten auszutauschen.
oder könnt ihr auch knutschen und streicheln ohne IRGENDETWAS ZU EMPFINDEN, das über ein platonisches freundschaftsgefühl hinausgeht? stell ich mir unmöglich vor. solche leute empfinden dann wahrscheinlich gar nix, wenn sie beim sex nichts empfinden, das mehr als nur "einfach mal spaß" ist...
wieso sollte man sich denn nicht küssen oder streicheln? leidenschaft muss nicht unbedingt was mit liebe zu tun haben, man kann auch mit nem gewissen (oder großen?) maß an zuneigung guten sex haben. vielleicht sogar liebe, aber dann freundschaftliche liebe und nicht wie in einer partnerschaft. du kannst dir das vielleicht für dich selber nicht vorstellen, aber das heißt ja nicht dass alle anderen genauso denken. und ja, freundschaftlicher sex ist "nur spass", das ist ja die vorraussetzung dafür, sonst würde das ganze ja zu mehr werden (oder im andern fall die freundschaft zerbrechen).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992969 - 08.05.2010, 11:57:11
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
wieso sollte man sich denn nicht küssen oder streicheln? leidenschaft muss nicht unbedingt was mit liebe zu tun haben, man kann auch mit nem gewissen (oder großen?) maß an zuneigung guten sex haben. ach so... küssen und streicheln sind für dich also nur ausdruck von platonischem spaß? prima, das spricht für eine überaus emotionale tiefe, was deine gefühle angeht. ich finde, dass küssen und streicheln eben NICHTS platonisches sind.. ich meine hallo?! rennst du den ganzen tag durch die gegend und begrabschst und küsst alle? ja? naja, dann würd ich mir gedanken machen, das ist u.u. nämlich strafbar... und wenn du das nicht tust, dann bestätigt das meine auffassung ja, dass es eben was besonderes ist, dass man nur mit bestimmten menschen teilt, deren verhältnis und gefühle eben über das normale maß und damit die platonische freundschaft hinausgehen. außerdem bin ich der auffassung, dass, wenn man erst einmal das intimste überhaupt mit jemandem geteilt hat und sich ihm mehr oder weniger "offenbart" hat, selbigen dann nicht einfach wieder auf "platonischen freund" - alles locker, war ja nur mal sex, zurückstufen kann... ist für mich nun mal nicht nachvollziehbar. ich finde eine derartige sprunghaftigkeit was gefühle angeht zudem auch nicht gut. liebe grüße maria
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1992981 - 08.05.2010, 12:17:35
|
Jonas@wedemark
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993145 - 08.05.2010, 16:12:26
|
LadyNo
Nicht registriert
|
wieso sollte man sich denn nicht küssen oder streicheln? leidenschaft muss nicht unbedingt was mit liebe zu tun haben, man kann auch mit nem gewissen (oder großen?) maß an zuneigung guten sex haben. ach so... küssen und streicheln sind für dich also nur ausdruck von platonischem spaß? prima, das spricht für eine überaus emotionale tiefe, was deine gefühle angeht. ich finde, dass küssen und streicheln eben NICHTS platonisches sind.. ich meine hallo?! rennst du den ganzen tag durch die gegend und begrabschst und küsst alle? ja? naja, dann würd ich mir gedanken machen, das ist u.u. nämlich strafbar... und wenn du das nicht tust, dann bestätigt das meine auffassung ja, dass es eben was besonderes ist, dass man nur mit bestimmten menschen teilt, deren verhältnis und gefühle eben über das normale maß und damit die platonische freundschaft hinausgehen. außerdem bin ich der auffassung, dass, wenn man erst einmal das intimste überhaupt mit jemandem geteilt hat und sich ihm mehr oder weniger "offenbart" hat, selbigen dann nicht einfach wieder auf "platonischen freund" - alles locker, war ja nur mal sex, zurückstufen kann... ist für mich nun mal nicht nachvollziehbar. ich finde eine derartige sprunghaftigkeit was gefühle angeht zudem auch nicht gut. Nein, du willst es einfach nicht verstehen. Man küsst, weil es Spass macht, das ist ganz unabhängig davon ob man jemanden liebt oder nicht. Wenn man seinen Partner küsst, macht es weil man ihn liebt und weil es Spass macht und wenn man jemand anderen küsst macht man es aus dem selben Grund nur ohne die Liebe eben. Nur weil DU deine moralischen Grenzen sehr eng gesetzt hast, heißt das noch lange nicht dass du andern Leuten unterstellen kannst dass sie emotional erkaltet sind. Ja genau Sherlock, ich laufe durch die Strassen und fummel alles an was sich bewegt! Da muss ich aber aufpassen dass du nicht auch noch meine anderen Geheimnisse, durch deine überaus brilliante Gabe Zusammenhänge zu erfassen, entlarvst. -.- Okay also deine Theorie ist also.. wenn ich nicht durch die Strassen laufe und unbekannte Menschen sexuell belästige.. dann küsse ich nur Leute die ich liebe? Lies dir deinen Text nochmal durch und versuch den Fehler zu finden. Ich küsse, weil ich es gerne tue und da mache ich keinen Unterschied ob es eine Freundin von mir ist, ein Freund (wobei das auch nur passieren kann wenn die Fronten geklärt sind), jemanden den ich einfach kennen lerne und nett und attraktiv finde (ich red vom küssen, nicht von Sex btw) oder mein Partner. Für mich persönlich gibt es viel intimere Sachen als Küssen und einfacher Sex, die eben meinem Partner vorbehalten sind und niemand anderem. Für dich ist es nicht nachvollziehbar, aber es ist möglich es zurückzustufen. Meinen Freund mit dem ich in der Vergangenheit manchmal geschlafen hab, kenn ich über 15 Jahre, wir sind uns nah genug und schätzen und mögen uns so sehr, dass der Sprung zwischen platonischer Freundschaft und Sex nicht sehr weit ist, trotzdem käme es nie für uns in Frage an mehr zu denken.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993175 - 08.05.2010, 17:08:45
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Man sollte Menschen nicht verurteilen oder ihnen unterstellen, dass sie keine emotionale Tiefe besitzen, nur weil sie anders sind als man selbst - das hat etwas mit Toleranz zu tun. Nur, weil sich das jemand nicht vorstellt, sagt LadyNo doch auch nicht, "bist du spießig" - es gibt eben unterschiedliche Menschen auf diesem Planeten. Zum Glück! Und es gibt nicht nur schwarz-weiß: Sex mit der großen Liebe oder Raus-Rein ohne anfassen und küssen.
Warum keine tiefsinnigen oder "sprunghaften" Gefühle dahinter stecken müssen, hat LadyNo ja gut erklärt. Ich find ihre Ansicht da auch teilweise in meiner Empfindung zu weit gehend, heißt, für mich selbst kann ich mir auch nicht alles vorstellen, aber für andere schon. Klingt ja fast so, als ob Menschen, die freundschaftlichen Sex haben können ohne Gefühle aufzubauen, abartig sind..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993448 - 09.05.2010, 00:36:46
|
Meow.
|
Freundschaftlichen Sex würde ich jetzt nicht zwingend als "absolutes No Go" bezeichnen. Ich selbst kann damit aber nicht viel anfangen, für mich gehören dazu einfach Gefühle und eine Beziehung. Aber das Thema an sich ist ja doch recht vielseitig. Es liegt an den Personen die es betrifft. Wenn sich die beiden einfach schon sehr lange kennen und sich vertrauen und nichts negatives daran sehen ohne diese "Liebesgefühle" miteinander zu schlafen, dann ist das ja ihnen überlassen. Aber ob man dann danach auch so miteinander zurecht kommt, verlangt wohl auch eine gewisse Reife. Wenn man dem nicht gewachsen ist, kann es ja durchaus sein, dass einseitig sich dennoch richtige Gefühle entstehen. Mit Glück ja auch auf beiden Seiten, aber ob das immer so ist, ist fraglich. Bei diesem Punkt steht oftmals auch Freundschaft auf dem Spiel. Aber deswegen sollte man sich das ja vorher schon auch genauestens überlegen, was man wagen kann und will. Ich finde auch, dass LadyNo einige Punkte ziemlich gut getroffen und beschrieben hat. Es soll einfach Momente und Situationen im Leben geben, wo sich das ergibt, oder einfach das Vertrauen diverse Zärtlichkeiten plötzlich zulässt. Und wieso sollte man sich, wenn man sich damit wohlfühlt, nicht einlassen? Auch das Küssen und Streicheln, man muss damit nicht zwingend große Gefühle zeigen, sondern in dem Moment freundliche und nette spielerische Gesten. Man darf das nicht zu oberflächlich abstempeln, da ja jeder Gefühle anders deutet, zeigt und derartige Gesten mal so und mal so interpretiert. Ich hab zwar selber erwähnt, dass ich mir das so nicht vorstellen kann, aber gut... das Leben ist noch lang.  Ich denke einfach momentan so, dass ich das nicht kann, aber gewisse Situationen können Meinungen ja auch mal schnell ändern.
_________________________ I escape, but I carry you with me.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-chica24]
- #1993570 - 09.05.2010, 11:15:28
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
LadyNo:
ehm, wenn du schon meckerst, solltest du doch bitte meine texte mit ensprechender grundlichkeit lesen. ich sagte nicht, dass du jeden, den du küsst auch liebst- ich sprach von tieferen gefühlen, als eine rein platonische freundschaft- und das ist ein HIMMELWEITER unterschied. du kannst zB auch in die person verknallt sein, für sie schwärmen oder sonstiges, aber das is dann eben mehr als nur platonische freundschaft. soviel zum fehlerfinden...
farinurlaubgirl 15:
ich behaupte nicht, dass derartige menschen abartig sind. aber ich finde es bedenklich, wenn man einerseits für tiefe, ehrliche gefühle plädiert; ein leben lang mit der großen liebe zusammensein bla bla bla und dann auf der anderen seite so ne hakenschläge vollzieht. also entweder ich lass nun nur ganz ausgewählte menschen an mich ran, und zwar die mit denen ich alles teilen will, oder ich lass es. aber für mich stellt sich das ganze doch sehr doppelmoralisch dar.... und ich finds eben nicht gut. und nachvollziehen kann ich es auch nicht. und verständnis hab ich auch nicht. aber dafür isses ja ein forum- es lebe die meinungsfreiheit!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993807 - 09.05.2010, 16:08:47
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Oh ja, ich mecker lieber Moralapostel, weil du meinst über andere urteilen zu können ohne wirklich zu versuchen das ganze mal von einem anderen Standpunkt zu sehen. Aber zum Text, getrennt betrachtet ist das sicherlich ein riesiger Unterschied, in dem Kontext verändert es aber nicht viel und die Lücke in deiner Logik bleibt bestehn.
Wenn du schon mit dem große Liebe blabla kommst mit der man sein Leben verbringen möchte, dann solltest du direkt auch für kein Sex vor der Ehe eintreten, sonst fänd ich das nämlich doppelmoralisch. Denn das ist dann DIE eine Person mit der man alles teilt. Es gibt genug Leute die alle paar Wochen ne neue Freudin/Freund haben und meinen dass sie "super verliebt" sind. Ist es dann also in deiner Sicht moralischer 6, 7, 8 (?) neue feste Partner zu haben als einen sexuellen Engpass mit einem guten Freund zu überbrücken?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993928 - 09.05.2010, 19:21:58
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Wenn du schon mit dem große Liebe blabla kommst mit der man sein Leben verbringen möchte, dann solltest du direkt auch für kein Sex vor der Ehe eintreten, sonst fänd ich das nämlich doppelmoralisch. Denn das ist dann DIE eine Person mit der man alles teilt.
Punkt. Also ich glaub ja schon an die "große Liebe" bzw. zumindest daran, dass man einen Partner finden kann, mit den man zusammen sein kann, bis man alt und grau ist - trotzdem hab ich nix gegen unverfänglichen Sex - also ich finde nicht, dass das ein Widerspruch ist. Es heißt doch nicht, dass man dann in einer Beziehung fremdgeht o.Ä.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993947 - 09.05.2010, 19:37:50
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
nunja, wenn man sex und liebe trennen kann ist man potenziell schon mal "gefährdeter" auch in einer beziehung fremdzugehen, eben weil man auch sex haben kann, ohne tiefgreifende gefühle dafür haben zu müssen.
und ladyno:
sexuelle engpässe mit nem guten freund überbrücken... dann scheinst du aber wenig kreativ zu sein, wenn du in der hinsicht so anhängig von männern bist.... tz.
und meine ansicht ist in keiner weise doppelmoralisch. ich sehe das alles konservativ. so wenig wie möglich unterschiedliche sexualpartner und erst recht nicht ohne gefühl... und noch was: wenn du meine logik nicht nachvollziehen kannst, dann wirf mir keine denklücken vor. lesen erlechtert auch dabei die findung des sinns- zur not eben wiederholt.
punkt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1993954 - 09.05.2010, 19:53:37
|
Meow.
|
Soweit ich das verstanden habe, Spacy-w, meinte LadyNo wohl keinesfalls dass sie ist. Ganz im Gegenteil. Sie meinte doch nur, dass sie, wenn sie einen so guten Vertrauten hat sich durchaus vorstellen kann, mit ihm Sex zu haben ohne weitere großartige Folgen. Dass muss nichts damit zu tun haben, dass man generell mit vielen Männern einfach so Sex haben will. Das ist nämlich wieder was ganz anderes und gehört weniger zu dem "freundschaftlichen" Thema, was wir grade behandeln. Ob man dann gefährdeter ist zum fremdgehen... naja, es hat schon dennoch mit einer diversen Bindung zu der "freundschaftlichen" Person zu tun, ansonsten würde man ja denke ich mal dennoch nicht mit ihr ins Bett gehen? Deswegen denke ich nicht, dass das die Gefahr dafür zwingend erhöht. Denn ich denke mal schon, dass sie durchaus damit umzugehen weiß, was der Unterschied zwischen einer Beziehung und einfach einer platonischen Liebe ist. Und genauso wohl auch, was NoGo's während Beziehungen sind, d.h. sie wird kaum mit ihrem z.B. wirklich besten Freund ins Bett hüpfen wenn sie vergeben ist? So viel Reife müsste man sich schon zusprechen können. Aber es geht ja auch momentan wohl eher darum, was wäre wenn sich so eine Situation mit einem guten Freund ergibt. Ob ja, oder nein. Und, was sich dadurch entwickelt, etwas positives oder negatives. Und ob das wirklich keine Folgen hat, aber wie schon mal woanders erwähnt: Das liegt an den beiden Persönlichkeiten wie sie mit sowas umgehen.
_________________________ I escape, but I carry you with me.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet-chica24]
- #1996165 - 12.05.2010, 21:08:34
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
also ich habe bis jetzt mehr oder weniger nur gute erfahrungen mit freundschaftlichem sex gemacht hatte schon einigen weniger meiner guten freunde/bekannte sex und es ist gut gegangen die freundschaft ist nicht kaputt gegangen sondern sind teilweise fester geworden, weil man sich eben in vielen situationen kannte
und ich finde damit sowas "klappt" sollte man sex und liebe trennen können das sind zwei verschiedene dinge die nicht zwangsläufig was miteinander zu tun haben müssen und ehrlichkeit
und ich finds auch übertrieben was einige behaupten was aber auch nur ihre intoleranz wiederspiegelt
wenn ich ehrlich zu meinen sexpartnern oder meinem beziehungspartner bin dann ist es auch durchaus ok in einer beziehung sex mit wem anders zu haben, denn liebe definiert sich nicht über körperliche treue (für mich zumindest) ich küsse auch gerne, freunde, die liebe auf eine gewisse art und weise liebe ich würde zum beispiel auch nie mit nem mann schlafen denn ich nicht küssen würde, weil zu sex schon zärtlichkeiten gehören und wenn ich schon keinen reiz habe ihn zu küssen dann ist auch keiner für sex da
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1997299 - 15.05.2010, 01:22:55
|
Dancingqueen 22
Nicht registriert
|
Ich denke schon das freundschaftlicher Sex geht,denn dann weiss man das man nicht verletzt werden kann,da man es sich selber ausgesucht hat
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|