Wenn du möchtest, dass dein Bild nicht fixiert und über die ganze Homepage verteil ist, dann nicht. (Bezogen auf eine Bild-URL)

Falls du das von huendchen meinst: Bitte alles hintereinander weg schreiben, da der Knuddels-Editor sonst das CSS zerstört. Am besten in die Überschriftenzeile ganz oben, oder das Feld direkt darunter.

Gruß, Kat

EDIT:

Zitat:
Zitat:
Leider weiß ich da auch nicht weiter, da der IE das position:fixed mit der Version 7 ja noch nicht unterstützt. Weiß jemand, ob sich da beim 8er was tut?

Dann bring es ihm einfach bei: http://code.google.com/p/ie7-js/

Und das funktioniert? Wenn ja, hätte ich folgenden Lösungsansatz, der dann auch in beiden Browsern fnktionieren sollte:

<div name="links" style="background-image:url('[color:"blue"]HIER DIE ADRESSE DES HINTERGRUNDBILDES[/color]'); background-repeat:repeat-y; background-position:left top; width:[color:"blue"]BREITE DES BILDES IN PIXELN[/color]px; height:100%; position:fixed; top:20px; left:0px; z-index:-500;"></div>

<div name="rechts" style="background-image:url('[color:"blue"]HIER NOCHMAL DIE ADRESSE DES HINTERGRUNDBILDES[/color]'); background-repeat:repeat-y; background-position:left top; width:[color:"blue"]BREITE DES BILDES IN PIXELN[/color]px; height:100%; position:fixed; top:20px; right:0px; z-index:-500;"></div>

So sollte das eigentlich klappen. Du hast hier nun zwei Div-Container, die fest am rechten bzw. linken Rand ausgerichtet sind. Als Hintergrund haben sie das von dir gewünschte Hintergrundbild, welches du an der blau markierten Stelle einfach nu noch die Adresse (URL) reinkopieren musst. Bei width musst du die Breite des Bildes reinschreiben, damit es auch wirklich nur dort dargestellt wird. Nach unten hin wird das Bild wiederholt. Es scrollt nicht mit, sollte die Seite so lang werden, dass eine Scrollbar erscheint.

Blah & blubb, falls noch Fragen bestehen, einfach nachfragen. Die Batterien meiner Schnurlostastatur sind jetzt leider leer, muss Batterien suchen gehen. lach

Bearbeitet von KnuddelWelli (11.09.2008, 17:16:57)