Also halte mich für dumm aber muss ich dann wenn ich etwas trennen will anstand enter drücken immer </p><p> das zwischen dir sachen setzen wenn ich die in der nächsten zeihe haben möchte?
Nein, muessen musst du natuerlich nicht, nur hast du so mehr Kontrolle ueber das Aussehen, denn wenn du eine einfache br-Regel im Stylesheet aufstellst - ohne irgenwelchen komplizierten Verschachtelungen anwenden zu muessen - dann beeinflusst du nicht nur die Umbrueche, die du in deinem Editorfenster per Enter eingibst sondern auch die Voreingestellten und das ist meist sehr unschoen.
Kurz also: Nein, du musst nicht.
Und ich halte niemanden hier fuer dumm, denn das wuerde bedeuten dass du dich auskennst - sieht aber nicht danach aus.
Im uebrigen war / ist meine Version die ich dir hier gegeben habe Semantisch auch nicht ganz korrekt aber hey, wir sind hier in Knuddels, da darf man sowas schon mal.
Wobei ich dir noch sagen wollte alles was ich auf die hp mache bearbeite ich in frontpage und kopiere mir dann da einfach den code raus!
Darfst du auch weiterhin machen, nur solltest du Tags hintereinander Weg schreiben und nicht so wie du es normal machen wuerdest.
So z.B. nicht:
<div>
<p>Text text text</p>
<p>Text text text</p>
<div>
Denn das wuerde im Endresultat so aussehen:
<div>
[color:"red"]<br>[/color]
<p>Text text text</p>
<p>Text text text</p>
<div>
Du haettest zusaetzlich zu den voreingestellten Werten vom Div-Kontainer und deinen p-Tags (sofern du nicht resetest) einen zusaetzlichen Abstand der durch den Umbruch generiert wird wenn du es so schreibst.
Das muesste oben dann in etwa so aussehen:
<div><p>Text text text</p><p>Text text text</p><div>
Den Text, der zwischen den Tags ist - wenn du ihn denn unbedingt mit den Autoumbruechen generieren willst - kannst und darfst du natuerlich mit soviel Umbruechen gestalten wie du willst.
Verstaendlich?!
Nein?! Macht nix, erklaeren war noch nie wirklich meine Staerke. lach
~leo