Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? ** - #1491243 - 07.06.2008, 02:42:04
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Guten Morgen beisammen,

Mein Bruder und ich haben seit einigen Monaten schon ein Problem, das sich nach und nach für uns immer mehr verschlechtert. Die Ursache hierfür sind unsere nervigen Nachbarn, die direkt neben unserem Zimmer in einer Wohngemeinschaft wohnen.

Ich zähle mal auf, was die so alles falsch machen:
- sie sind ständig laut, selbst nachts um 1 Uhr und manchmal auch durchgehend
- sie feiern fast jeden Abend und Nacht Partys und das in einer Lautstärke, dass sich nicht nur wir, sondern auch andere Nachbarn (auch von weiter weg) beschweren.
- sie erledigen nicht die Hausordnung, die wir mit ihnen teilen (was heißt, dass wir ihren Teil mitmachen dürfen, da sie zu faul dafür sind)
- sie verhalten sich unzivilisiert und stören gewaltig das gesamte Klima des Hauses (vier Stöcke, acht Familien)

Was sie gut machen sollte man natürlich auch nicht vergessen:
- da fällt mir gerade leider nur nichts ein. rolleyes

Unser Hausverwalter weiß darüber natürlich nicht erst seit kurzem Bescheid. Auch nicht nur wir beschweren uns über sie. Der Hausverwalter sagte zu uns (zumindest sagte das mein Vater zu mir, dass er das am Telefon gesagt haben soll), dass wir doch bitte die Polizei anrufen sollen, wenn es derartige Ruhestörungen in der späten Nacht oder früh am Morgen gäbe. Diese würden sich dann der Sache annehmen.

Ok. Gesagt, getan. Mein Vater rief Heute mal wieder die Polizei, die kam dann auch (nach 1,5 Stunden!! mad) und redete mit den nervtötenden Nachbarn. Doch das Gespräch zwischen ihnen verlief ganz friedlich, die Nachbarn redeten sich raus. Die Polizisten schienen auch ganz fröhlich drauf zu sein und erteilten noch nicht einmal eine Verwarnung oder dergleichen. Statt dessen machen unsere Nachbarn - jetzt wo die Polizei wieder weg ist - wieder Krach, Party und gröhlen dazu noch schön halb angetrunken und laut irgendwelche Lieder. Dass sich mittlerweile einige Nachbarn den sofortigen Rausschmiss dieser Nachbarn wünschen ist für mich mittlerweile sehr verständlich und ich wünschte, man könnte sie wenigstens dazu bringen, dass sie Einsicht zeigen und zukünftig nachts ruhiger sind. Die Hausordnung müssen sie gar nicht machen solange sie ruhig sind, da stört mich das bisschen mehr Arbeit keineswegs. Mein Bruder und ich brauchen nur endlich mal wieder tiefen SCHLAF!

Daher meine Frage an euch: Gibt es einen Weg, sie zur Vernunft zu bringen?
Mir ist egal wie und womit, Hauptsache das Ziel (= ruhige Nächte) ist endlich erreicht. Könnte da eine Anzeige etwas bringen? Oder sollen wir immer wieder die Polizei rufen, die ein paar Takte sagt, eventuell auf die ach so bösen Fingerchen klopft und das war's?
Was würdet ihr als nächsten Schritt vorschlagen?

MfG Sven.

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: Feldsvendark] - #1491256 - 07.06.2008, 05:59:16
huendchen

Da wir selbiges Problem mit unseren Nachbar hatten, kann ich mal erzaehlen was wir machen.

Da es eine zeitlang so war, dass jeder der sich durch diese unsozialen Menschen nebenan gestoert fuehlte,
bei der Polizei anrief (wir sind knapp 60 Parteien im Wohnheim), hatte diese auch irgendwann keine Lust mehr bei uns bzw.
bei den Nachbarn zu erscheinen. Also ist man zur Hausverwaltung gegangen und diese um Rat gefragt.

Die haben uns gesagt, dass wir die Beschwerden ueber einen Monat sammeln sollten(Datum + Uhrzeit)
und diese Gebuendelt an die Polizei schicken sollten.

Gesagt getan!

Die Polizei, sah sich das ganze eine Weille mit an und beobachtete das Geschehen.
Spaeter griff sie dann auch ein und ermahnte den Vermieter.
Dieser hat dafuer zu sorgen, dass seine Mieter ruhig zu sein haben,
der wiederum seine Konsequenzen daraus zog und einige Mieter rauswarf - traurig aber es musste sein.

Persoenliche Gespraeche unserer seits mit dem Vermieter, hatten seiner Zeit keinen Erfolg
aber wenn dein Freund und Helfer ein Machtwort spricht, dann geht alles seinen geregelten Gang.

Unsere Nachbarn wohnen direkt gegenueber vom Haus also nicht direkt die gleiche Situation.

Aus diesen Erfahrungen heraus, wuerde ich vorschlagen:
  • Ihr sammelt die Beschwerden
    Schickt diese nach einem 'angemessenen' Zeitraum zur Polizei
    Ein Brief bzw. ein Gespraech mit den Beamten, zur Klaerung der genauen Sachlage
    Mit dem Vermieter reden und ggf. den rauswurf fordern
    Bitte an die Polizei mit dem Vermieter zu reden wenn obiges nichts helfen sollte
Evlt. wenn alle Strike reissen sollten
  • Vermieter mit Mietminderung drohen, wenn er die Unruhestifter nicht zur Einsicht draengt bzw. rauswirft.

Ob es dir hilft, weiss ich nicht wirklich aber uns hat es geholfen,
jetzt ist es zumindest ertraeglicher geworden, wenn auch nicht ganz abgestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: huendchen] - #1491298 - 07.06.2008, 09:31:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ohmann, es gibt echt nix schlimmeres als solche Nachbarn.
Meine haben auch oft Lärm gemacht, mitten in der Woche um 3 Uhr Nachts. Doch seid die Polizei mal bei den klingelte ist ruhe.

Man will natürlich auch kein Jahrelangen Nachbarschaftsstreit auslösen, schließlich wohnt man vielleicht für immer nebeneinander. Aber was zuviel ist, ist zuviel.

Ich finde die Idee von huendchen ziemlich gut. Ich denke so würde ich es auch machen.

Ich habe aber mal eine ähnliche Frage:

Meine Nachbarn kiffen wie die Henker und der Gestank zieht immer in unsere Wohnung. Ja selbst wenn das Fenster zu ist riecht es hier oft als würde ich selber kiffen. Ich hasse diesen Kiffgestank. Riecht wie Kuhpisse.

Kann man da auch was gegen machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1491361 - 07.06.2008, 11:11:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hm...
wie wärs wenn ich vorbei komm? Meine bloße Nähe is dermaßen lebensfeindlich, dass ich zuversichtlich bin, das Problem schnell behoben zu haben... Und danach gehn wir Eis essen, Sveni! ; )

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1491412 - 07.06.2008, 11:56:20
huendchen

Soweit ich weiss, darf man Rauchen, nicht direkt per Mietvertrag verbieten, zumindest wurde uns das mal so gesagt, als es letztes Jahr zur generellen Rauchfreies- Wohnheim-'Bitte' kam. Andernfalls waere uns der Mietvertrag nicht verlaengert worden - das nenn ich mal sanften Druck lach.

Sicher wird dich da der Mieterschutzverband deines Vertrauens zwinker gut beraten koennen.

Aber mal ne absurde Idee - Gespraech suchen?! wenn er/sie einen klaren Moment hat und das ganze Ansprechen. Ob er es dann auch umsetzt - ich bezweifel es.

Ansonsten den Vermieter bitten 'sanften'-Druck auszuueben.

Wenn es ein Hardcorekiffer ist wird es ihn wenig Kratzen, egal was man macht.

--

yoshie mal ne persoenlich unpersoenliche Frage:
Erzaehlt man hier im Forum - ab einer gewissen Anzahl an Posts - Narrenfreiheit?! Bei dir scheint es ja so zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1491426 - 07.06.2008, 12:18:35
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hi (:

Ich denke auch, dass Huendchens Idee bei den stoerenden Nachbarn ganz gut ist. Aber man darf doch auch mal laut sein? Ich wuerde dir raten, dass du es am Wochenende schon akzeptierst. Ich mein', feiern muss doch auch mal sein? Oder wenn es dich sehr stoert jedes zweite Wochenende oder so. Aber ganz verbieten, das werden die Nachbarn auch nicht einsehen. Einen Kompromiss evtl. schon. (Glaube ich zwar nicht - aber versuchen kannst du's ja mal.)
Wie froh ich bin, dass ich in 'nem Einfamilienhaus wohne. :o Mir wuerde es echt auf'n Sack gehen, wenn sich dann die Nachbarn beschweren & ich irgendwelche Ruhezeiten einhalten muesste. Aber gut, in paar Jahren ziehe ich wahrscheinlich auch in 'ne Wohnung.

Zum Kiffen: Erstens riecht das geil & nicht wie Kuhpisse. ^^ Und zweitens kann das doch nicht zu dir in die Wohnung, wenn dein Fenster zu ist? Oder nur ein ganz kleines bisschen ... uebertreibst du nicht? Also die Bullen vorbeischicken waere echt asi, nur mal so. Bei 'nem Freund von 'nem Freund von mir haben die Nachbarn auch die Bullen geschickt. Er hatte knapp 100 Gramm Gras & anderes daheim. Fuer ihn jetzt natuerlich ziemlich beschissen. c.c Versuche vielleicht mal, mit ihm zu reden. Wobei ich er sich 100pro denken wird 'leck mich am Arsch' aber ok. Keine Ahnung.

Mona.

Bearbeitet von Chatterbox xy (07.06.2008, 12:20:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1491540 - 07.06.2008, 13:35:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
yoshie mal ne persoenlich unpersoenliche Frage:
Erzaehlt man hier im Forum - ab einer gewissen Anzahl an Posts - Narrenfreiheit?! Bei dir scheint es ja so zu sein.

Jupp, ab 2000 Beiträge darf man hier alles. lach

Zitat:
Zum Kiffen: Erstens riecht das geil & nicht wie Kuhpisse.

Du gehörst bestimmt zur Fraktion Klebstoff schnüffeln. Wer sowas geil findet hat sie nicht mehr alle.

Zitat:
Und zweitens kann das doch nicht zu dir in die Wohnung, wenn dein Fenster zu ist? Oder nur ein ganz kleines bisschen ... uebertreibst du nicht?

Du kannst gerne herkommen und dich selbst davon überzeugen. Fenster zu und hier riecht es wie bei mein alten Kunstlehrer zuhause.
Vielleicht ein neues Kolumbianisches Zeug was durch Wände geht? Wer weiss... Aber dann will ich nicht wissen was es mit deiner Lunge anstellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1491589 - 07.06.2008, 14:32:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hi (:

Was heisst geil - ich mag den Geruch halt. Was hat das damit zu tun, ob ich sie nicht mehr alle hab'? Versteh' ich nicht. Vielleicht mag ich den Geruch auch, weil ich es einfach sofort mit breit sein in Verbindung bringe und so. Keine Ahnung. Ich kann ja auch verstehen, dass Menschen so was nicht moegen. ^^
Aber rede echt mal mit ihm, ob er nicht woanders rauchen kann. Ich meine, vielleicht zu 'nem anderen Fenster raus oder so. Aber die einzig wirklich wirksame Moeglichkeit sind eben die Bullen, denk' ich. Was fuer ihn aber halt echt scheisse ist. Das ist dir aber egal, denk' ich. ^^

Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1491662 - 07.06.2008, 16:04:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also mir waere sowas wohl auch egal, wenn mein Nachbar dauerkifft, Plantagen hat usw, dann ist das doch SEIN Problem und ich wuerde da doch nich aus Ruecksicht auf den meinen Mund halten?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1491712 - 07.06.2008, 17:38:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ach so, es geht ums kiffen. Sveni, da sitzt du doch an der Quelle, vielleicht wirste dann mal bisl lockerer hier, wa? *stups* ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1491719 - 07.06.2008, 17:42:03
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Sorry, jetzt hab ich Sven die Show gestohlen. bäh

Also es geht hier um Partysüchtige Nachbarn aller "Narrenfreiheit"Yoshie.

Nicht um Kiffen. bäh

Kennt noch einer das Lied von Raab. Wir kiffen wir kiffen, babaaabaaaba, wir kiffen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: Feldsvendark] - #1492058 - 08.06.2008, 00:24:36
dunkler böhser ort
Famil​ymitg​lied​

Hallo...

Ich kann Euch nur folgende unverbindliche Tipps geben:

Da Ihr das ja alles schon länger versucht, rate ich , setzt Euch mit Euren Nachbarn in Verbindung.
Die Tipps mit dem Aufschreiben und der Polizei sind schon wichtig,.
Sammelt diese Notizen, fasst sie zusammen. Nehmt Euch zusammen einen Rechtsanwalt ( soweit ich weiß, ist das erste Gespräch immer kostenlos, erkundigt Euch aber bitte ).

Normalerweise hilft es aber schon, wenn sich alle Mitmieter einig sind, mit Mietminderung zu drohen. (Errechnet den Gesammtbetrag, nennt die Urteile dazu und legt das Ganze Eurem Vermieter vor.)
Ich glaube schon, dass Eurem Vermieter bei dem Anblick der möglichen Verlustzahlen schnell reagieren wird.

Reagiert er da immer noch nicht, wäre es am besten, ein RA würde für euch ein sogenanntes Anderkonto einrichten.. da überweist Ihr Eure Mietminderungen, die sollten da am besten bis zu einem Urteil drauf eingehen. So ist das Geld in jedem Fall da, falls die Mietminderung nicht ganz so hoch ausfällt.

Folgende Mietminderungen gab es da.. aktuelle wird Euch mit Sicherheit ein Ra nennen.

Lärmbelästigung (übermäßiger Lärm von Mitmietern)
AG Braunschweig, Urteil vom 03.08.1989 - 113 C 168/89 (9), WM 1990, S. 147 (Lautstarke Musik durch eine Wohngemeinschaft im selben Haus)
50 % Mietminderung!!!

AG Chemnitz, Urteil vom 29.06.1993 - 4 C 1080/93, WM 1994, S. 68 und Vergleich vor dem LG Chemnitz, Protokoll der Sitzung vom 07.10.1993 - 6 S 3680/93, WM 1994, S. 68 (Erhebliche Lärmbelästigung durch einen Nachbarn). (Das Gericht sah 35 % Minderung als angemessen an; das Urteil wurde jedoch nicht rechtskräftig und die Parteien einigten sich in der zweiten Instanz auf 20 %).

Mietminderung bei nicht hinreichender Abdichtung der Zwischendecke gegen Tabakrauch 20 %
Amtsgericht Münster unter Aktenzeichen 38 C 412/87

Mietminderung wegen Zigarettenrauch aus darunter liegender Wohnung 20 %
Amtsgericht Braunschweig unter Aktenzeichen 113 C 3869/92

Rauchen im Treppenhaus nicht gestattet
Amtsgericht Hannover unter Aktenzeichen 70 II 414/99

Leider kenne ich das Problem auch, doch da beide Parteien Eigentumswohnungen hatten, gab es ja niemanden, bei dem wir was hätten mindern können.
Mitlerweile bin ich wieder Mieter ;o).

**greetz und hoffe das die Nachbarn einsichtiger und rücksichtsvoller sind. In einer guten Mietgemeinschaft spricht man sich ab und geht freundlich miteinander um ;o)))

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: dunkler böhser ort] - #1492073 - 08.06.2008, 00:49:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Was hab ich jetzt damit zu tun? Ich glaub... ihr habt gekifft... -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1492096 - 08.06.2008, 01:36:27
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Huiuiui. grins
Vielen Dank für die zahlreichen und vor allem auch sehr hilfreichen Antworten!
Da ist man mal einen kompletten Tag mit der Firma auf der drupa in Düsseldorf und das Thema platzt aus allen Nähten. Wunderbar! glücklich

Meinen Vorpostern kann ich mich anschließen, was Huendchens Vorschlag/Vorgehensweise anbelangt. Schaden kann es nicht und einen Versuch ist es immer Wert. Hauptsache diese Partysuchtis geben endlich ruhe ...

Zitat:
Ich denke auch, dass Huendchens Idee bei den stoerenden Nachbarn ganz gut ist. Aber man darf doch auch mal laut sein? Ich wuerde dir raten, dass du es am Wochenende schon akzeptierst. Ich mein', feiern muss doch auch mal sein? Oder wenn es dich sehr stoert jedes zweite Wochenende oder so. Aber ganz verbieten, das werden die Nachbarn auch nicht einsehen. Einen Kompromiss evtl. schon. (Glaube ich zwar nicht - aber versuchen kannst du's ja mal.)

Gegen 'einmal' laut sein habe ich absolut nichts. Auch nicht gegen 'zweimal' laut sein. Aber wenn deine Nachbarn ungelogen wirklich jeden zweiten Tag (meistens am Mittwoch, Frei-, Sams- und Sonntag) bis spät in die Nacht rumgröhlen, Musik in einer Lautstärke hören, bei der sich selbst Halbtaube die Ohren zuhalten müssen, und leider keine Hoffnung auf Einsicht ihres unzivilisierten Verhaltens besteht, dann würdest du das gewiss auch ernster sehen, denke ich. Vor allem wenn du seit Tagen (schon fast Wochen) JEDEN Tag müde und ausgepowert bist, weil du wegen dieser Störenfriede nicht tief und erholsam schlafen kannst. Hm, ist das nicht schon fast eine Körperverletzung? Wenn ich wegen denen Kopfschmerzen bekommen würde oder mich tagsüber nicht mehr konzentrieren und mir das irgendwer bestätigen könnte (durch Untersuchungen, etc.), dürfte ich dann Schmerzensgeld von den unverschämten Nachbarn fordern?

Zitat:
Ach so, es geht ums kiffen. Sveni, da sitzt du doch an der Quelle, vielleicht wirste dann mal bisl lockerer hier, wa? *stups* ^^

Ich sitze an der Quelle? Unsere Nachbarn kiffen nicht und wenn sie es tun würden, hätte ich sie schon längst angezeigt. Hauptsache sie lernen Respekt vor anderen Menschen zu haben - oder sie lernen wenigstens das Gefühl kennen, wenn man gezielt und zurecht 'attackiert' wird. Mittlerweile ist es mir wirklich völlig egal was aus denen wird, wenn sie aus der Wohnung fliegen. Ich hoffe wirklich nur noch, dass sie rausfliegen, damit dieses Scheusal endlich vorbei ist und wir alle hier in der Straße endlich wieder unsere nächtliche Ruhe haben.

Zitat:
Ich kann Euch nur folgende unverbindliche Tipps geben:

Da Ihr das ja alles schon länger versucht, rate ich , setzt Euch mit Euren Nachbarn in Verbindung.

Das habe ich vergessen im Eröffnungsbeitrag zu erwähnen: Bevor mein Vater abends zu ihnen ging, sie darauf hinwies, leiser zu sein (und daraufhin die Polizei rief, wenn sie weiterhin laut waren), suchten er und meine Mutter natürlich so oft es ging das Gespräch mit den Nachbarn. Sehr oft kam es nicht dazu, da sie einerseits sehr selten (tagsüber) zu Hause waren/sind und andererseits keine Einsicht in ihrem Verhalten zeigen. Nach ein paar weiteren Lösungsversuchen war es meinem Vater dann auch zu blöd (für mich völlig verständlich; bei denen hilft kein Zwiegespräch) und er beschloss, immer sofort die Polizei zu rufen, sollten die Nachbarn mal wieder laut sein.

"Geld regiert die Welt" heißt es ja so schön, und ich denke, dass der Vorschlag (= dem Vermieter mit einer großen Mietminderung zu drohen) auf jeden Fall beim Vermieter einschlagen wird. Wenn er dann immer noch nicht reagiert (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, weil unser Vermieter ein Geizkragen ist), werde ich meinen Eltern das vorschlagen, was hier geschrieben wurde. Mal schauen ob sich was bessert und hier endlich wieder ein paar Augen zufallen können. glücklich

Zitat:
**greetz und hoffe das die Nachbarn einsichtiger und rücksichtsvoller sind. In einer guten Mietgemeinschaft spricht man sich ab und geht freundlich miteinander um ;o)))

Natürlich, und ich wäre ein mieser Nachbar, wenn ich das nicht tun würde. Bei gewissen "Menschen" geht das aber leider nicht. Sie machen was sie wollen und sie hören nicht auf andere/uns.

Ein Beispiel zur Rücksichtsnahme:
Bei uns gab es auch mal eine Meldung über eine Ruhestörung, die von uns ausging. Da meine Eltern eine Gaststätte betreiben und diese manchmal noch sehr spät geöffnet ist, kann dieser kurzzeitige Lärm durchaus vorkommen. Aber seit sich ein Nachbar bei uns beschwerte, gab es keinen Muchs mehr. Und erklärt ihr mal als Gastwirt angetrunkenen/betrunkenen Kerlen nachts um 12 Uhr, dass sie leiser sein sollen. lach
Das ist leichter gesagt als getan, aber wir haben es hinbekommen (im Gegensatz zu gewissen anderen, die es auch könnten, aber es nicht wollen). glücklich

Nochmals vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten. Ich werde eure Vorschläge berücksichtigen und die Sache mit meinen Eltern besprechen. Hoffentlich wird es schon bald eine gute Lösung geben. glücklich

PS: So wie ich hörte war das Gestern eine Art 'Abschiedsparty', weil die Nachbarn ein bis zwei Tage in Urlaub gefahren sind. Wenigstens ist es in diesen Nächten hundertprozentig ruhig. KO

MfG Sven.

[zum Seitenanfang]  
Störende und nervige und Nachbarn - was kann ich tun? [Re: Feldsvendark] - #1492973 - 08.06.2008, 20:33:19
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Ein kurzer Nachtrag:

Zitat:
Sorry, jetzt hab ich Sven die Show gestohlen. bäh

Also es geht hier um Partysüchtige Nachbarn aller "Narrenfreiheit"Yoshie.

Nicht um Kiffen. bäh

Mich stört es nicht, wenn ihr euch hier auch über sonstigen Käse unterhaltet, der von euren Nachbarn ausgeht. Das Hauptthema ist "Nachbarn", was man sich bieten lassen muss und wo man Alarm schlagen darf. glücklich

Zitat:
Und zweitens kann das doch nicht zu dir in die Wohnung, wenn dein Fenster zu ist?

Bei uns ist das irgendwie genau so, nur dass wir keinen Rauch von unseren Nachbarn vernehmen, sondern nur die Gerüche, wenn es drüben Mittag-/Abendessen gibt.
Komischerweise riechen das dann nur wir. Im Treppenhaus, in unserem Flur und sonst überall riecht man nichts davon, nicht mal ein kleines bisschen - und wenn man bei uns im Zimmer ist, könnte man meinen direkt vor dem Teller zu sitzen. lach

Wie gesagt - ihr dürft euch ruhig über alle euch sehr störenden 'Negativitäten' eurer Nachbarn unterhalten. glücklich

MfG Sven.

[zum Seitenanfang]  
Re: Störende und nervige und Nachbarn - was kann ich tun? [Re: Feldsvendark] - #1493190 - 09.06.2008, 00:19:38
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Naja, solange die Gerüche ausm WC nicht rüberziehen bin ich noch ganz happy...

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: Feldsvendark] - #1493438 - 09.06.2008, 13:26:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Guten Mittag, liebe Leserinnen und Leser,

Seit einigen Monaten haben wir Probleme mit unserer Nachbarin (welche unter uns wohnt).
Das Problem ist folgendes: Wir laufen in unserer Wohnung normal herum und nur selten wird auch härter aufgetreten, das aber meist auch nur wenn wir Besuch haben - die Mittags- und Schlafenszeiten werden von uns voll berücksichtig!
Doch sei diesen einigen Monaten bekommen wir immer mehr Probleme mit ihr. Es fing damit an, dass mein Bruder und ein Freund von ihm alleine zu Hause waren und hier angeblich laut gefeiert hätten, daraufhin kam die Polizei, welche alle nur darum bat ruhig zu bleiben. - Daraufhin (so berichtete es mein Bruder) hatten sich alle auf den Boden gesetzt und lediglich 9Live! geguckt und die Rätsel im Flüsterton untereinander gelöst.
Jedoch kam die Polizei wieder und stand zunächst einige Zeit vor der Tür, bevor sie schellten - Sie sagten, dass die Nachbarin von unten wohl etwas hört, was die Polizisten nicht hören, da kein Ton aus der Wohnung kam.
Zwei Tage später waren ein Freund, mein Bruder und ich allein hier zu Hause (Beachte - Unsere Eltern waren immer fort, als etwas geschah) und haben im Zimmer gesessen und Videos geschaut. Die Polizisten schellten an und wir wunderten uns wer das sein könnte. Diese sagten erneut, dass nichts von der Wohnung ausging und somit fragten wir uns eigentlich schon, was mit unserer Nachbarin nicht stimmt.
Doch war dies noch nicht der Höhepunkt, denn eine Woche später ging eine Beschwerde beim Vermieter ein, welche er uns für eine Stellungnahme zustellte.
Die Beschwerde war grob und an manchen Stellen auch unhöflich verfasst, so mache ich angeblich Sprungübungen im Wohnzimmer, wobei ich nur selten im Wohnzimmer bin, da mein Rechner und ebenso ein Fernseher in meinem Zimmer stehen.

Unsere Wohnung ist zwar mangelnd Schallabgedichtet, doch laut sind wir trotzdem nicht. Ein Gespräch mit der Nachbarin wurde schon gesucht, nach diesem ging es einen Monat lang ohne Probleme, - keine Polizei, keine Probleme - doch kam dann wieder eine Beschwerde, was fpr uns unverständlich war, da wir nichts lautes taten und wir (mein Bruder und ich) in der Zeit meist bei Freunden waren.

Wir haben eine Zeit lang versucht, leiser zu sein, doch wird uns das nun langsam zu lachhaft, da in der Beschwerde fast gefordert wird, dass ich, so stumpfsinnig es auch klingt, über den Boden schwebe.
Mir (und auch meinen Eltern) fällt keine akzeptable Lösung ein.

PS: Einmal hatten wir Hoffnungen, da unsere Nachbarin ausziehen wollte, doch komischerweise wollte sie dann doch nicht ausziehen (in unserer Familie hatten wir uns darüber gefreut, da die störenden Polizeibesuche dann aufhören könnten. - Eventuell hat sie dies gehört).

Mit freundlichem Gruß
Tim

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: ] - #1571779 - 08.09.2008, 13:02:04
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Hallo zusammen,

Da dachte ich doch tatsächlich, dass in unseren Nachbarn doch ein Funken Menschlichkeit und Rücksicht existiert, da sie schon sehr lange nur noch vereinzelnd laut waren. Doch ich habe mich in ihnen mal wieder tief getäuscht. unschlüssig

Freitag auf Samstag und von Gestern auf Heute haben sie mal wieder richtig schön laut gefeiert. Hinzu kam noch, dass kräftig gesungen wurde. Ok, ich habe nichts gegen ein wenig Gesang nachts um Vier, aber wenn dann ZU DEM AUCH NOCH sooo schief gesungen wird, dass sogar der Hund von denen anfängt zu heulen und die ersten (angetrunkenen) Fußgänger auf der Straße hoch brüllen, dann ist das eindeutig zu viel des Schlechten.
Ob die tollen und zivilisierten Nachbarn von Samstag auf Sonntag auch laut waren, weiß ich nicht, da ich da auf dem Chattertreffen gewesen bin und meine Geschwister deswegen noch nicht fragen konnte (mein Bruder arbeitet, meine Schwester hat seit Heute wieder Schule und ich habe einen Tag Urlaub).
Der eine Urlaubstag Heute ist aber auch bitter nötig gewesen, nach der wunderschönen, langen Nacht auf dem Chattertreffen (ich sage nur Hoobastank - The Reason und PUR - Abenteuerland, nicht Eddy? grins).

Mein Vater meinte, dass er mit der Polizei telefonisch gesprochen und sich informiert hat, was wir tun könnten und ob das sinnvoll sein würde. Sie rieten uns zu auch einer Anzeige, so wie es hier schon vorgeschlagen wurde (danke nochmal dafür!). Allerdings hat die Sache einen gewaltigen Haken: Sie sagten, sie müssten Beweise für die Unruhe, dessen Quelle und Ursache die Nachbarn sind, haben. Egal welche Art von Beweis, Hauptsache es ist ein stichfester Beweis. Aber wie sollen wir einen Beweis für den Krach liefern? Mikro an die Wand, mit einem 'Dezibelmeter'/Schallpegel den Krach messen und das dann an den Freund und Helfer schicken? confused

Eine Anzeige ist ziemlich schwierig, wenn ein solcher Beweis mitgeliefert sein muss/sollte.

Mich wundert es, dass die Polizei nicht von sich selbst aus etwas gegen sie unternimmt. Schließlich sind sie schon fast Stammkunden, die Polizei kommt sehr häufig wegen diesem faulen und lauten Pack in die Karlstraße. Dass so etwas protokolliert wird, halte ich eigentlich für selbstverständlich. confused

MfG Sven.

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: Feldsvendark] - #1571822 - 08.09.2008, 14:02:33
TangaBambi

Gibts nicht noch andere Nachbarn die Zeugen dieser Ruhestörungen sind?
Weiß nicht, ob man das jetzt "Beweis" nennen kann, aber immerhin hat man dann schonmal Leute die das bestätigen.
Oder demnächst mal ne Videokamera mitlaufen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Partysüchtige und nervige Nachbarn - was kann ich tun? [Re: TangaBambi] - #1572281 - 08.09.2008, 21:56:14
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Zeugen? Die meisten in der Umgebung sind auch Opfer ihrer Unruhen.
Man könnte also einen Nachbarn als Zeuge hinzuziehen, der als Beweis genügt und vollständig anerkannt wird?

MfG Sven.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant