Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Operationen ?!? [Re: Bernidu] - #253169 - 20.11.2004, 12:36:56
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
ich wurd bis jetzt 3mal operiert.
einmal mit 8. da hab ich mir beim turnen den arm gebrochen. son dreh-trümmer bruch. 5stunden op. 4nägel rein + 2 narben (5 und 11cm). dann 4 wochen später wieder nägel raus 2stunden op. hab das alles noch genau im kopf. war ganz schön schlimm, vorallem die 2. op. bei der ersten bin ich eingeschlafen(wollte nur kurz die augen zu machen), wieder aufgewacht und hab gefragt: wann werd ich denn jetzt endlich operiert? und da hat ich dann schon 5 stunden hinter mir....
bei der 2. wars nich so schön. kam früher dran als erwartet und musste mich dann zwischen mama und papa entscheiden, also wer noch mit zum op raum kommt. wurde dann n langen flur entlang geschoben und auf einmal war meine mutter weg. die haben mich dann innen op geschoben und alles war voller geräte, messer etc. hab panik gekriegt und die ärzte mussten mich festhalten um mich festzubinden. hab dann so lang geschrien, bis mir einer meinen teddy gebracht hat. dann wolltense mir die maske mit gewalt aufs gesicht drücken.
hab davon noch lange geträumt. nicht sehr kindgerecht das krankenhaus!

die 3. op war dann mit 14 wegen den weisheitszähnen. also ich würds schon op nennen, weilse die ja nicht einfach nur ziehn, sondern richtig raussägen. war jedenfalls bei mir so.
da hab ich mich auch noch selbst mit den lederriemen aufm op tisch festgeschnallt...war nicht sehr angenehm, aber nicht so schlimm wie die 2.
am schlimmsten find ich immer, wennse einem diese lange plastik nadel innen arm oder inne hand schieben. das tut weh!
oder wennse einem den schlauch ziehn, den man wegen dem blutverlust im körper(bei mir am arm) hatte. davon hab ich auch noch ne narbe.
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: SüßeKat14] - #253236 - 20.11.2004, 15:06:36
Tannenanne
Nicht registriert


Ach, du meinst diese Infusionen? Argh die kenn ich auch.. ich hass die Teile wie die Pest! Vor allem hamse bei uns keine Ahnung wie man die macht. Früher wo ich klein war, tat das beim rein und raus machen sau weh und manchma wo ichs drinne hatte.

Bei ner Freundin wars schlimmer, bei der mussten se 2-3 neu reinstechen weils ni ging, und dann hat sich das verstopft.. nochmal... die Hand sah dann aus ey... die hatten echt null Plan.

AnnöÖö

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #253350 - 20.11.2004, 18:28:48
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
meine freundin war auch letztens 6 wochen im krankenhaus, die sah hinterher auch aus wie ne drogenabhängige. überall auch so blaue flecke von den trombosespritzen, die man innen bauch kriegt!
aber zum glück gibts ja die dauerkatheder z.b. für krebspatienten, damit die nicht immer neue imfusionen kriegen müssen!
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: SüßeKat14] - #254254 - 22.11.2004, 09:39:49
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2003
Beiträge: 600
Zitat:
.. weil bei mir im zimmer en mädel war, das dauernd gekotzt hatte..


Wenn mich einer mit so jemandem in einen Raum stecken würde, würd ich mich umbringen. Nee echt mal, ich kanns sowieso nicht ab wenn irgendjemand kotzt, oder wenn schon einer sagt "mir ist voll schlecht". Dann wird mir automatisch auch schlecht :-D und je mehr ich dran denke, desto schlimmer wirds :((

Bin noch nie wirklich operiert wurden, nur mal genäht weil ich n Stein gegen den Kopf geschmissen bekommen hab (da war ich glaub ich 8) :-D

Ich würd meinen Blinddarm irgendwie jetzt schon gern raushaben, nicht warten bis er vielleicht irgendwann ma anfängt weh zu tun ^^

Und Weissheitszähne hab ich immernoch net, is das normal mit 17? :o)
_________________________
"You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist." (Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: LittleBlackCloud] - #254347 - 22.11.2004, 14:23:54
Demogorgon
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.05.2003
Beiträge: 343
Ort: D - 63526 Erlensee
Zitat:
Ich würd meinen Blinddarm irgendwie jetzt schon gern raushaben, nicht warten bis er vielleicht irgendwann ma anfängt weh zu tun ^^


Ich würde keine Operation, die Vollnakose vorraussetzt als Präventiv-Alternative dazu nehmen. Klar, es tut (bei den meisten) schweinig weh, aber wenn man in Betracht zieht, dass nachwievor bei den meisten Operationen die Vollnarkose fast 75% allen Risikos ausmachen, dann würde ich mir das schon ganz gewaltig überlegen.
By the way: Komm mit Magenschmerzen oder Ähnlichem mal in ein Krankenhaus. Prinzipiell wird da auf "Blinddarm" getippt, selbst wenn du dir einfach die Krotze verdreht hast. Du wirst ihn also früh genug los.

Zitat:
Und Weissheitszähne hab ich immernoch net, is das normal mit 17?

Die wurden bei mir rausoperiert, bevor sie überhaupt da waren ;) Ergo hatte ich auch nie (wirkl.) welche.
Aber insgesamt ist wohl zu sagen, dass es gar nicht so unnormal ist, dass du gar keine hast. Weisheitszähne machen nicht weise, sondern nur Probleme (meistens jedenfalls).
Nicht nur die Politik, sondern auch Mutter Natur schließt sich der Rationalisierung an und so werden auf Kurz oder Lang "Weisheitszähne" nur noch in "Legenden" vorkommen. Freu dich, dass du die gar nicht erst hast.
Wenn du aber "Pech" hast, dann wachsen die Viecher erst so mitte 20 aus deinem Mund heraus und vernichten das Ergebnis der quälenden Anstrengung, die du evtl. beim Kieferorthodpäden über dich hast ergehen lassen müssen ;))
_________________________
Jedes Volk hat ein Recht auf seine Flagge, auch das Deutsche. Emori nolo, sed me esse mortuum nihil aestimo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Demogorgon] - #1567822 - 02.09.2008, 02:54:51
süzZe@Bounty
Nicht registriert


-'Thread aus der Versenkung hol'- glücklich

Also, ich wurde bis jetzt zweimal operiert.
Beim ersten Mal war ich 4 Monate alt & wurde am Fuß operiert. Das erste Weihnachten meines Lebens hab' ich im Krankenhaus verbracht, toll oder? rolleyes

Naja & dann wurde ich noch mit 14 operiert. War 'ne Freilegung von einem Zahn. Mir wurde mein Gaumen aufgeschnitten & dann wurde der Knochen durchbohrt. Total eklig. KO
Konnte lange nichts essen & die Temponade wurde oefter gewechselt (unangenehm), bis schließlich die Faeden gezogen wurden.
Am Gaumen bzw. im Mund ist das sowas von widerlich & unangenehm.

Ja & mein HNO-Arzt meinte ich solle mir meine Mandeln rausoperieren lassen, weil die zu groß sind & ich schlecht Luft bekomme.
Aber das werde ich sicherlich nicht machen lassen, ich hab' schon so oft gelesen, das da voll viele innerlich verbluten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1567873 - 02.09.2008, 12:10:34
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:


Ja & mein HNO-Arzt meinte ich solle mir meine Mandeln rausoperieren lassen, weil die zu groß sind & ich schlecht Luft bekomme.
Aber das werde ich sicherlich nicht machen lassen, ich hab' schon so oft gelesen, das da voll viele innerlich verbluten.


Wenn du schlecht Luft bekommst wuerde ich sie mir aber rausholen lassen.
Als meine Mandeln draussen waren ging' es mir viel besser & ich bin nun auch nicht mehr so oft krank wie frueher.
Und das da voll viele innerlich verbluten hab ich eigentlich von niemandem gehoert.. Es kann nur manchmal zu Blutungen kommen, aber das hatte ich auch nich'. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1567890 - 02.09.2008, 13:04:03
Solaie
Autum​n Bre​eze «​3​

Registriert: 06.04.2006
Beiträge: 41
Ort: Wuppertal
Also bei meiner ersten OP war ich 6Jahre alt und habe die Mandeln entfernt bekommen, aufgrund chronischer Tonsilitis. Naja ich hatte keine Angst, in dem Alter hat man ja noch nicht sooooo ein großes Angstempfinden. Man macht sich ja nicht wirklich so viel Gedanken, was alles passieren könnte.

So mit 9Jahren habe ich mir dann die Ohren anlegen lassen. Ich sah nämlich vorher aus wie Dumbo und meine Mutter meinte das wäre für ein Mädchen später nicht so toll. Aber da ich Angst hatte, haben meine Eltern mich mit Geld bestochen xD. Im nachhinein bin ich froh es gemacht zu haben.

Und die dritte und bisher letzte OP war vor 1 1/2 Jahren da habe ich eine Hälfte meiner Schilddrüse rausbekommen, weil ich dort eine Zyste und einen Knoten (der sich negativ entwickelt hätte) hatte. Und da hatte ich tierische Angst und ich muss sagen es tat wirklich tierisch weh oO.
_________________________
Rock 'n' Roll is never too loud!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: Solaie] - #1567943 - 02.09.2008, 14:22:11
ichigo-sweet
Nicht registriert


Ich wurde bisher zum Glück nur einmal operiert, mit 8/9 Jahren. Damals wurde mir am rechten Ohr ein neues Trommelfell eingesetzt, da mein altes aufgrund mehrfachen Ohrinfektionen und Mittelohrentzündungen etwas... kaputt war und ich auf dem Ohr kaum noch was hoerte XD
Angst hatte ich weniger und weh getan hat es auch nicht sehr, nur immer den Klebeverband umd den Kopf zu wechseln (ich musste den quasi wie einen Turban tragen) war eine Qual, da der wie verrückt an meinen Haaren klebte XD

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1567983 - 02.09.2008, 15:18:20
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:


Ja & mein HNO-Arzt meinte ich solle mir meine Mandeln rausoperieren lassen, weil die zu groß sind & ich schlecht Luft bekomme.
Aber das werde ich sicherlich nicht machen lassen, ich hab' schon so oft gelesen, das da voll viele innerlich verbluten.


Wenn du schlecht Luft bekommst wuerde ich sie mir aber rausholen lassen.
Als meine Mandeln draussen waren ging' es mir viel besser & ich bin nun auch nicht mehr so oft krank wie frueher.
Und das da voll viele innerlich verbluten hab ich eigentlich von niemandem gehoert.. Es kann nur manchmal zu Blutungen kommen, aber das hatte ich auch nich'. ^^


Ja frueher war es noch extrem, heute ist es vieeel besser. glücklich
Ich merks nur bei Ausdauersport, wie Leichtathletik (rennen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1567998 - 02.09.2008, 15:31:48
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Heyho

Ich hab so einiges hinter mir ^-^

Ich bin insgesamt ca. 13 mal an den Augen operiert wurden (irgendwann konnte ich das nicht mehr mithalten) weil ich eine chronische Augenerkrankung habe und diese dann andere Erkrankungen mit sich zog.
Außerdem bin ich 3 mal an den Knien operiert worden, jedesmal eine Spiegelung. Dann habe ich noch meine Weisheitszähne entfernt bekommen was bisher echt am schlimmsten für mich war weil der Arzt meinte, dass ich mit einer örtlichen Betäubung gut zurecht kommen würde. Letztendlich musste er unten rechts dreimal nachspritzten und nun ist ein Teil meiner Wange taub und wenn ich einen Teil meiner Wange anfasse spüre ich das einige CM drüber erst, also kurz gesagt wenn ich unten anfasse spüre ich es oben, also ganz komisch ^^


Bearbeitet von oOLittleAngelOo (02.09.2008, 15:32:23)
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1568089 - 02.09.2008, 17:17:04
Showmaster
Nicht registriert


Zitat:
Ja & mein HNO-Arzt meinte ich solle mir meine Mandeln rausoperieren lassen, weil die zu groß sind & ich schlecht Luft bekomme.
Aber das werde ich sicherlich nicht machen lassen, ich hab' schon so oft gelesen, das da voll viele innerlich verbluten.

lol, ist klar. Wenn sooo viele schon bei einer routinemäßigen Mandel-OP sterben, wie viele sind es dann erst bei "richtig großen" Eingriffen? Ich weiß ja nicht, wer sowas erzählt, aber das stimmt garantiert nicht. Die Wunde ist doch wirklich minimal (die Mandeln werden doch eh nur abgeklemmt und abgeschnitten?), außerdem würdest du wohl merken, wenn literweise Blut aus deinem Hals austritt und dir den Rachen hinab läuft.^^

Btw, ich wurde noch nie operiert. Ich war auch noch nie als Patient im Krankenhaus (außer natürlich bei der Geburt), hatte noch nie einen Knochenbruch, nichts geprellt, nichts gerissen, nichts verstaucht, gar nichts.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1568165 - 02.09.2008, 18:52:37
horcrux92
Nicht registriert


Also was du da über Mandel-OPs gehört hast ist quatsch. Es tut wirklich weh zu schlucken nach der OP & man kann sich ca. 3 Tage nur von Suppen ernähren und danach von weicherem Zeugs. Es kann auch in den ersten Tage zu minimalen Blutungen kommen, vor allem, wenn du nicht aufpasst was du isst. Na etwa zwei Wochen hat sich sowas wie Schorf auf der Wunde gebildet, der dann abfällt, das Gefühl ist ziemlich eklig und fühlt sich an als würde man ersticken. Tut man aber nicht. Danach darf man halt erstmal keinen Sport machen, weil die Haut dann wieder aufreißen kann.
Insgesamt ist der Eingriff aber harmlos, ich kenn nur Leute, die ihn überlebt haben.
Danach ist man viel weniger krank (also ich zumindest) & du bekommst viel seltener oder gar keine Halsentzündungen mehr. Ich kanns nur empfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1568315 - 02.09.2008, 21:03:27
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Mir wurden die auch rausgenommen, als ich noch klein war. ~ Bin immer noch am Leben - wow. rolleyes

Für mich war das bisher ein ganz normaler Eingriff - habe noch nie schlechtes darüber gehört, bin deshalb gerade sehr verwundert. ^^

Ich würde die Operation trotzdem machen, siehe Argumente der Vorposter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1568515 - 03.09.2008, 03:58:41
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ja & mein HNO-Arzt meinte ich solle mir meine Mandeln rausoperieren lassen, weil die zu groß sind & ich schlecht Luft bekomme.
Aber das werde ich sicherlich nicht machen lassen, ich hab' schon so oft gelesen, das da voll viele innerlich verbluten.

lol, ist klar. Wenn sooo viele schon bei einer routinemäßigen Mandel-OP sterben, wie viele sind es dann erst bei "richtig großen" Eingriffen? Ich weiß ja nicht, wer sowas erzählt, aber das stimmt garantiert nicht. Die Wunde ist doch wirklich minimal (die Mandeln werden doch eh nur abgeklemmt und abgeschnitten?), außerdem würdest du wohl merken, wenn literweise Blut aus deinem Hals austritt und dir den Rachen hinab läuft.^^

Btw, ich wurde noch nie operiert. Ich war auch noch nie als Patient im Krankenhaus (außer natürlich bei der Geburt), hatte noch nie einen Knochenbruch, nichts geprellt, nichts gerissen, nichts verstaucht, gar nichts.^^


Ja, so meine ich das auch nicht. ^^
Aber es kommt oefter mal zu Nachblutungen, die toetlich enden kennen.
Ich lass' mich jedenfalls nicht dort operieren, erst wenn ich kurz vorm Ersticken bin. -uebertreib- rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1568631 - 03.09.2008, 13:03:59
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Bei mir kamen noch die Weisheitszähne raus vor 2 Jahren.
Vollnarkose, passt. War geil ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: TangaBambi] - #1568792 - 03.09.2008, 17:10:06
Day
Nicht registriert


Meine erste & letzte OP war im Juli dieses Jahres. Hatte nämlich eine S-Wirbelsäule - genauer Skoliose - & die wurde begradigt. Ja, da war ich zum ersten Mal in Vollnarkose & musste zwei Wochen im Krankenhaus bleiben. Vorher hatte ich sehr viel Angst, weil die auch meinten das ich nachher Querschnittsgelähmt sein könnte. Einen Tag vorher wurde eingeliefert & am Tag darauf wurde ich morgens um 7 Uhr in den OP-Saal von zwei Schwestern gebracht. Vorher hab ich dann noch das "schicke" OP-Hemdchen, Trombosestrümpfe & eine LMA-Tablette (Leck-mich-am-Arsch-Tablette) bekommen, so dass mir die OP scheißegal war.



Bearbeitet von Day (03.09.2008, 17:13:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1569766 - 05.09.2008, 10:26:55
Nully11
Nicht registriert


Ich war "erst" 2 mal richtig im Krankenhaus.
Bei mir wurden auch vor.. 3 Jahren (oder 4?) die Mandeln rausgenommen. War schon n bissl problematisch, weil ich halt wirklich viel zu wenig gegessen hatte. Ich konnte nich mehr essen, als 2 mal von nem Weißbrot abzubeissen (was dann auch nur so mini häppchen waren, weil ich ja meinen Mund nich wirklich aufmachen konnte). Suppe gabs auch nur einmal, und dann schön mit Reis den man nich schlucken konnte.
Eis konnte ich auch nich essen, weil es nur Zitroneneis gab (mhh, schön Säurehaltig, wie passend nach ner Mandel Op rolleyes )
Ich war dann halt ne Woche im Krankenhaus und dann noch 2 Wochen zu Hause. Irgendwann in der 3. Woche hab ich dann was gegessen, und gemerkt dass es garnich so sehr weh tut. Da begann dann meine Fressattacke :D

Dann hatte ich ne ganz böse Erfahrung gemacht als ich in der 2. Klasse war.. also mit 6. Ich hatte richtig üble Kopfschmerzen, dauerhaft (also mit dauerhaft mein ich.. durchgehend xD). Da haben dann auch keine Paracetamol oder ähnliches geholfen. Mein Kinderarzt hat gesagt ich simuliere (!!!!!111einself), weil ich nich zur Schule will. Meine Eltern haben mich dann natürlich zur Schule geschickt ^.~ Ich hab den halben Tag nur geschrien, weil es WIRKLICH schlimm war. Am 2. Tag meiner Kopfschmerzen, haben mich meine Eltern dann abends ins Krankenhaus gebracht.. Die meinten auch dass ich simuliere. Meine Mutter hat dafür gekämpft dass die mich wenigstens mal richtig untersuchen.. Sie meinte dann, ich hätte irgendwelche Kreislaufprobleme, weil ich so "Mettwursthaut" hatte (ich weiß net, ob ihrs kennt.. Wenn ich gefroren hab, hab ich immer so blau - rote flecken an den Beinen gekriegt. Is aber ganz normal grins ).
Als ich dann in der Nacht nicht schlafen konnte, kamen die auf die grandiose Idee mal meinen Kopf zu röntgen, weil ich ja so Kopfschmerzen hatte und mein linkes Auge angeschwollen war. Und tadaa, es stelle sich heraus, dass ich eine Nebenhöhlen Schleimhautentzündung (einmal klick für Infos.) hatte, welche auch ziemlich gefährlich sein KANN, wenn sie nicht entdeckt wird (was ja bei mir der Fall war). Ich lag dann ne Woche im Krankenhaus, wurde mit Medikamenten vollgepumt bis zum geht nich mehr, und musste sowas von viel trinken..
Am Ende mussten sie noch mein Blut untersuchen.. Ich lag also auf diesem.. Stuhl o_O Ich hatte ja keine Angst vor Spritzen, bis zu diesem Tag. Der Arzt hat beim 9ten mal (!!!! ja ich schwöre, beim 9. mal), meine Ader gefunden. Ich hatte natürlich kein Bock darauf und nach dem 3. mal, mussten mich zwei Leute festhalten. :)

Sonst hat ich nur so kleinigkeiten. Prellungen, angerissene Bänder etc pp.


Bearbeitet von Nully11 (05.09.2008, 10:27:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1570659 - 06.09.2008, 18:02:34
mirabelle
Nicht registriert


Ich hatte letztens wegen eines Katzenbisses einen 2 Monate langen Krankenhausaufenthalt inklusive 11 schöner Operationen.. So richtig tolle mit Vollnarkose natürlich cool Bin froh, dass ich meinen rechten Arm noch habe.. Da wurde mir reingebissen und wäre ich nicht sofort ins Krankenhaus gegangen, hätten die wohl amputieren müssen. Also wenn ihr mal gebissen werdet, geht sofort ohne Umwege ins Krankenhaus, so lächerlich ihr euch auch dabei fühlt zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Operationen ?!? [Re: ] - #1570721 - 06.09.2008, 19:44:48
vh@@skatergirl
Nicht registriert


elf stüüück???
wegen einem katzenbiss..
ohje..
krass._.

hm mir wurden nur meine weißheitszzähne rausoperiert...aber nur mit örtlicher betäubung..jaaa es hat wehgetan-.-

& ich war noch nie im krankenhaus oder hatte eine vollnakose..und davor hätt ich auch richtig viel schiss..weil ich hab demletzts bei galileo oder taff oder so gesehn das da so ne frau während der opertaion aufgewahct is, also nich aufgewahct aber die hat alles gehört und gespührt, aber konnte sich nich bewegen weil die davor so en muskellähmendes zeugs gespritzt bekommen hat..dann hat die irgendwann ihr finger bewegt un die nakoseärztin hats bemerkt..un die hat des dem operationsarzt gesagt & der hat nur gemeint..ja egal wir sind eh gleich fertig

und die frau hatte anscheind uuuuunglauhbeliche schmerzen..kann ich auch verstehen & jetz geht die halt immer zum psychologen oder so...

und genau deswgeen hab ich angst ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle