Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Prolpleme mit Kästen usw. - #1570511 - 06.09.2008, 14:56:31
Pseudo Chain
Nicht registriert

also seid langen versuche ich meine Hp zu machen nur leider beckomme ich es nicht hin...
und zwar wollte ich ganz links ein kasten machen ina mitte ein bild oder sonste was und dann eben ganz rechts auch noch nen text.
aber wenn ich ich es somache wie ich es denke das es so gehen könnte dann ist es so

kasten
oben links
bild
unterhalp des kasten mitte
text
noch weiter unden rechts

und es sollte ja eigendlich alles nebeneinander aber es will einfach nicht
habs auch schon mit na tabelle versucht aber das war auch nicht sodas ware
könnt ihr mir da helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Prolpleme mit Kästen usw. [Re: ] - #1570514 - 06.09.2008, 15:07:13
KnuddelWelli

Hey, versuchs doch mal hiermit:

<div style="position:absolute; top:150px; left:20px; border:5px solid #000000; height:200px; width:200px; overflow:auto;">TEXT IN EINER BOX (LINKS)</div>

Das ist der Code für einen "Kasten", den du links oben, 150 Pixel vom oberen Rand und 20 Pixel vom linken Rand entfernt, hast. Dem Kasten selbst habe ich hier noch einen 5 Pixel breiten, durchgezogenen (solid), schwarzen (#000000) Rahmen verpasst, sowie eine Höhe (height) und Breite (width) von jeweils 200 Pixeln. Und wenn der Text länger werden sollte als der Kasten groß ist, erscheint mit dem overflow-Befehl eine Scrollleiste.

Das, was du in der Mitte und so haben möchtest, kannst du ganz normal in die Textfelder auf deiner HP schreiben.

Für einen Kasten rechts kannst du einfach den Code von oben nehmen. Alledings musst du hier aus dem left einfach right machen, sodass sich der Kasten rechts befindet. Alles andere lässt sich so auch einstellen.

Ich hoffe das war verständlich. glücklich
Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Prolpleme mit Kästen usw. [Re: KnuddelWelli] - #1570516 - 06.09.2008, 15:08:20
Pseudo Chain
Nicht registriert

okay danke versuch das gleich mal

[zum Seitenanfang]  
Re: Prolpleme mit Kästen usw. [Re: KnuddelWelli] - #1570520 - 06.09.2008, 15:13:02
Luie360
Nicht registriert

Na wenns hier schon grade umsowas geht mach ich ma nich erst nen extra thread auf.
Wie kriegt mans hin, dass dieser Kasten dann immer mitscrollt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Prolpleme mit Kästen usw. [Re: ] - #1570524 - 06.09.2008, 15:24:38
KnuddelWelli

Zitat:

Du meinst, dass der Kasten selbst immer auf der gleichen Stelle bleibt, egal, wie man auf der Seite hoch und runter scrollt? Das geht zur Zeit leider nur im Firefox (Opera, etc. vermutlich auch). Der Internet Explorer macht derzeit nur Mist. Aber wenn es dich interessiert, hab ich hier einen Link für dich: http://www.css4you.de/position.html

Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Prolpleme mit Kästen usw. [Re: KnuddelWelli] - #1570530 - 06.09.2008, 15:30:18
Luie360
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Du meinst, dass der Kasten selbst immer auf der gleichen Stelle bleibt, egal, wie man auf der Seite hoch und runter scrollt?

Genau so mein ich das
Zitat:
Das geht zur Zeit leider nur im Firefox (Opera, etc. vermutlich auch). Der Internet Explorer macht derzeit nur Mist.

Firefox find ich generell viel besser als Internet Explorer, aber es ist natürlich ein Problem, dass viele das nicht so sehen, und man dementsprechend seine HP immer so machen muss, dass es auf möglichst allen Browsern richtig angezeigt wird.
Zitat:
Aber wenn es dich interessiert, hab ich hier einen Link für dich: http://www.css4you.de/position.html

Ok, da guck ich gleich mal

Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Prolpleme mit Kästen usw. [Re: ] - #1570565 - 06.09.2008, 16:10:15
Pseudo Chain
Nicht registriert

ja danke noch mal also
das mit den links setze geht super
nur wenn ich dann ''right''eingebe dann überlappen sich die kästen der eine ist dann in denn anderen und das dann links
wie soll ich das denn jetz machen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Prolpleme mit Kästen usw. [Re: ] - #1570569 - 06.09.2008, 16:13:26
KnuddelWelli

Dann ändere doch noch die top/bottom-Werte, dann sind sie nach oben/unten hin verschoben und überlappen sich nicht mehr.

Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]