Zitat:
Ist unser Planet nicht etwas zu komplex fuer einen Zufall?

Es gibt 10^x Universen, die 10^y Sterne enthalten, die im Schnitt z Planeten beherbergen.

Wie wir wissen sind zumindest x und y relativ hoch zu wählen, z ist vieleicht 3.
Mit zunehmenden x und y steigen die Chancen des Zufalls, das Zufällig ein Planet richtig steht, zufällig Kohlenstoffe sich so angeordnet haben, das zufällig Leben entstand. Der Rest ist Evolution.

Klingt für mich recht plausibel. Zufällig, aber plausibel. glücklich
Kommt mal vom Tron des "besonderen" runter, wir sind nichts weiter als Zufälle.

Zitat:
ein Zufall ist es vielleicht, wenn ich grad ein bisschen zu spaet dran bin & der Bus kommt gluecklicher Weise auch ein bisschen spaeter

Solch kleine Zufälle sind sicherlich auch bei unserem Universum passiert. Ganz viele kleine Zufälle, die zum Zufall führten, dass wir hier sind.

Meiner Meinung nach ist die Bibel veraltet und jediglich ein Relikt aus einer Zeit in der man Krampfhaft versuchte Erklärungen für Dinge zu suchen, die man damals noch nicht Erklären konnte.
Der Mensch kann sich einfach nicht mit dem "Zufall" oder Chaos abfinden, alles muss erklärbar sein und auf eine erkennbare Ursache-Wirkung zurückgehen - ironischerweise wird deswegen eine Gottheit als "halt existent" angesehen und damit alles ursprüngliche erklärt.