gengsta schrieb:

Zitat:
Vorab: Ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts dergleichen gefunden außer fragen zum CM-Test aber da kommt mein Anliegen meiner Meinung nach nicht wirklich zur Geltung oder die Threads waren schon geschlossen.

Also:
Ich möchte erstmal betonen, dass ich den CM-Test im Allgemeinen sehr begrüße und sehr gut finde, da man damit einen deutlichen Rückgang von unfähigen CM's geschaffen hat.
Nun das allseits bekannte ABER: Leider ist es in meiner Laufbahn bei Knuddels.de schon sehr sehr oft vorgekommen, dass viele Leute selbst bei den CM-Test noch schummeln. Sei es das ihnen Freund oder Freundin an dem eigenen PC helfen, via Skype, Teamspeak, den so genannten Team-Viewern oder ähnlichem. Genug Möglichkeiten zum mogeln gibt es alle male, auch ohne das es von Admins sofort nachweisbar ist anhand von IP's oder dergleichen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie könnte man selbst den CM-Test noch sicherer machen damit vllt. irgendwann wirklich die beschwerden gegenüber CM's noch deutlicher zurückgehen.

Eine erste Idee meinerseits ist: Der CM-Test kann nicht mehr dann gemacht werden, wann man will, sondern zum Beispiel wenn man eine Nominierung bekommen hat, wird nach Zufallsystem festgelegt, wann der Test in einem Popup-Fenster(oder auch ähnlich wie bei dem JuSchu-Test) erscheint und man diesen dann sofort machen muss. Das würde die Zeit minimieren, in der man sich eine Person suchen kann, die einem dann hilft. Der so genannte Überraschungseffekt spielt dann eine große Rolle.
Wenn man nun mit dem Argument kommt, dass man evt. zu dem Zeitpunkt kein Zeit dafür hat, weil man Off muss oder so etwas dann kann man diesen Vorgang natürlich auch zum Beispiel 3 mal wiederholen. Also muss der Test innerhalb von 3 Chancen absorbiert werden. Das müsste reichen. Wenn man bei den drei malen kein Zeit findet, hat man meiner Meinung nach das CM-Amt nicht verdient da man einfach zu wenig Zeit für den Chat mitbringt.
So etwas würde mir zum Beispiel sinnig erscheinen da dann die Zahl der Betrüger noch deutlich minimiert werden kann.

Seht ihr das in etwa genauso, wie ich oder findet ihr das total schwachsinnig, oder habt ihr bessere Ideen, wie man das verbessern kann?

Lg, Elias! bäh

#snoop

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.