Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sie 14, Er 23 *** - #1564004 - 27.08.2008, 21:33:20
Kalender
Alpa ​Gun​

Hey,

eine Freundin(14) von mir ist mit einem Bekannten(23) zusammen. Die haben auch Sex. Ich weiß das es verboten ist und ich wollte mal fragen:
[*]Wielange könnte er dafür in den Knast gehen und ob überhaupt?
[*]Und was haltet ihr davon?

Mfg,

Kalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1564027 - 27.08.2008, 21:54:01
CU-Tobi
Nicht registriert

Zitat:

eine Freundin(14) von mir ist mit einem Bekannten(23) zusammen. Die haben auch Sex. Ich weiß das es verboten ist und ich wollte mal fragen:
[*]Wielange könnte er dafür in den Knast gehen und ob überhaupt?

Es ist _nicht_ grundsätzlich verboten für die beiden, miteinander zu schlafen - auch wenn dies ein weit verbreiteter Irrglaube ist und man mir das wahrscheinlich auch posten wird, aber ich empfehle einfach das lesen von StGB § 182, in diesem Fall Absatz 2.., bitte nicht nur Punkt 1 und 2 sondern auch den "und"-Anhang ! Das Strafmaß beläuft sich auf bis zu 5 Jahre, wenn ich das richtig sehe..

Was ich davon halte - allgemein nicht viel, würde ich die beiden kennen und einschätzen können, dann mag es gut sein, aber ich denke eher nicht. Mit ihren 14 Jahren ist sie noch _sehr_ jung, gerade in einem wichtigen Entwicklungsprozess, durch welchen ihr Freund schon lange durch ist - dadurch dürfte durchaus ein großer Unterschied zwischen beiden herrschen, welchen ich nicht als gut bezeichnen möchte - falls vorhanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1564248 - 28.08.2008, 10:12:02
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Zitat:

Ich halte ehrlich gesagt, sehr wenig davon, weil der Altersunterschied einfach zu groß ist. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass die beiden auf einer Wellenlänge liegen. Ich kenne beide zwar nicht und kann daher auch nicht richtig urteilen, aber zwischen den beiden liegen 9 Jahre und 9 Jahre sind eigentlich ganz schön viel, besonders wenn einer der beiden unter 16 ist!
Ich meine, manche sind mit 14 vielleicht schon sehr "erwachsen", aber in den meisten Fällen sind sie eben doch noch fast Kinder und er hat schon viel mehr Erfahrungen sammeln können, die sie sicherlich noch nicht sammeln konnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1564282 - 28.08.2008, 11:03:08
vW2

Zitat:

Es ist _nicht_ grundsätzlich verboten für die beiden, miteinander zu schlafen - auch wenn dies ein weit verbreiteter Irrglaube ist und man mir das wahrscheinlich auch posten wird, aber ich empfehle einfach das lesen von StGB § 182, in diesem Fall Absatz 2.., bitte nicht nur Punkt 1 und 2 sondern auch den "und"-Anhang ! Das Strafmaß beläuft sich auf bis zu 5 Jahre, wenn ich das richtig sehe..

Die 5 Jahre gelten für Absatz 1. Für Absatz 2 gelten maximal 3 Jahre zwinker

Bearbeitet von vW2 (28.08.2008, 11:03:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: vW2] - #1564291 - 28.08.2008, 11:17:16
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Wenn sie 18 wäre und er 27,dann würd ichs ok finden,aber so kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen...ich glaube auch,dass der altersunterschied zu groß ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1564842 - 28.08.2008, 22:48:18
BrokenHeart2007
Nicht registriert

Zitat:

Also...

Ich denke es ist überhaupt nicht schlimm, denn ich bin zum Beispiel ein Mensch der sagt die Liebe zählt und dann kommt das Alter. Eine Freundin von mir ist 18 und ihr Freund 27 daran ist zwar nichts mehr "verboten" aber der Altersunterschied ist doch auch groß oder? Also ich halte nicht viel von Verboten dieser Art wenn zwei Menschen sich lieben und respektieren sollen sie doch glücklich werden (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1564912 - 29.08.2008, 01:25:23
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

kann hier meiner vorposterin zustimmen.
wichtig ist das sie beide glücklich sind das diese beziehung auf dem eigenen willen beider aufgebaut ist.
sie mögen sich haben ihren spass vielleicht sind beide garnicht drauf aus mal zusammen alt zu werden sie geniessen den moment des glücks.
ich kenne viele um die 20 die noch sehr "kindisch" sind also nicht der typ familienpapa und genauso gibts 14 jährige die man optisch und auch geistig auf 16 bis 18 einstufen würde.

auch ne sache die nicht unwichtig ist auch wenn ich das pärchen nun nicht kenne.
viele mädchen die etwas fülliger bis dick sind was auch im oben benannten fall zutreffen könnte werden in ihrer altersklasse meist nicht genügend anerkannt.
rein freundschaftlich vielleicht ja aber auch nicht mehr.
sie finden oft nicht die zuneigung und wärme die sie gern möchten die jeder mensch brauch genauso wie eine bestimmte sexuelle begehrlichkeit.
ich beobachte oft auch hier im chat das sich jüngere ohne idealmasse eher zu älteren hingezogen fühlen weil sie dort beachtung und zuneigung finden.
jetzt jedem älteren der auf so etwas eingeht bestimmte neigungen zu unterstellen wäre zu weit gegriffen so ein pauschalverdacht wäre falsch.

ich halte also nichts von einer generellen ablehnung solcher beziehungen auch wenn eine spätere trennung oft doch erfolgt weil man erkennt das man doch zu verschieden ist aufgrund des altersunterschiedes.
es kommt aber immer auf das paar selber an in welcher welt jeder der beiden lebt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1566457 - 31.08.2008, 12:58:20
Shawn02
Nicht registriert

Ich halte nicht viel davon,wenn ich ehrlich bin.
Der Grund ist das bei so einem jungen Alter jeder Mensch darauf achtet was die beiden machen halt weil sie noch minderjährig ist,für viele ein gefundenes Fressen.Wäre er 30 sie 21 dann kräht kein Hahn danach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1566481 - 31.08.2008, 13:16:52
BrokenHeart2007
Nicht registriert

Daraus macht man sich jawohl nichts! Wenn man sich liebt, dann liebt man sich und was die anderen zu sagen haben ist egal. So sehe ich das.

Lg das Quietscheentchen <3 cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1566582 - 31.08.2008, 15:28:34
horcrux92
Nicht registriert

Ja, es kann ja auch sein, dass die beiden sich echt lieben. Aber sie sind einfach auf total unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Sie entdeckt mit ihren 14 Jahren gerade ihre Sexualität & ihr Interesse an Kerlen, sie muss Erfahrungen machen & will vermutlich auch ein bisschen was 'ausprobieren'. Er ist mit seinen 23 Jahren schon ein erwachsener Mann, der diese Erfahrungen gesammelt hat & der ganz andere Bedürfnisse hat als eine 14-jährige, damit meine ich nun nicht nur, dass er sexuell ganz anders entwickelt ist als sie, sondern er ist auch emotional reifer. Sicher kann seine Freundin noch so erwachsen für ihr Alter sein, aber an emotionale 23 wird sie doch noch nicht rankommen.
Er wünscht sich vielleicht ein tiefgehendes Gespräch zu einem bestimmten Problem & sie kann ihm zwar tröstend zur Seite stehen, aber nicht mit der Lebenserfahrung einer 23-jährigen fürsorglich sein, Tipps geben & ihn aufbauen.
Sie hingegen ist noch fast ein Kind, das vielleicht auch mit den Problemen oder Ansprüchen von ihm total überfordert ist. Sie macht viel mit ihren Freundinnen. Wäre ihr Freund gleichaltrig, könnte er mit ihr und ihren Freunden etwas unternehmen & einfach mitkommen wenn sie sich treffen, wohin gegen er da als über 20-jähriger wohl etwas fehl am Platze ist.
Er darf abends ausgehen & sie nicht. Also wird er ohne sie gehen & sie wird vielleicht eifersüchtig. Ich sehe da so viele Hindernisse, vor allem aber das, dass man mit 23 wohl etwas für länger sucht, was man dann aber bei einer 14-jährigen sicher nicht findet, da diese sich noch weiter entwickeln & verändern wird, sodass sie ihn vielleicht nicht mehr liebt, oder er sie nicht mehr, weil sie sich so verändert.
Sicher mag es da Ausnahmen geben, in der Regel wird eine solche Beziehung aber nicht lange halten oder besonders glücklich verlaufen. Behaupte ich jetzt einfach mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1566587 - 31.08.2008, 15:32:13
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

Zitat:
Er wünscht sich vielleicht ein tiefgehendes Gespräch zu einem bestimmten Problem & sie kann ihm zwar tröstend zur Seite stehen, aber nicht mit der Lebenserfahrung einer 23-jährigen fürsorglich sein, Tipps geben & ihn aufbauen.

Das finde ich sehr wesentlich. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mein Freund ein paar Jahre jünger wär als ich, dann würde mir desöfteren einige Lebenserfahrung fehlen, wenn ich zum Beispiel einmal Unterstützung brauche oder er mir eben mit einem Rat zur Seite stehen soll.

Die sexuelle Seite ist auch knifflig, ja. Ich meine, da kommt es schon sehr darauf an, wie weit diese 14-Jährige entwickelt ist, welche Erfahrungen sie bisher gesammelt hat usw., aber es wird auf jeden Fall nicht ohne eine Streits aufgrund des Altersunterschieds ablaufen.. Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber ich seh es am eigenen Beispiel, dass man durch unterschiedliche Entwicklung / Erziehung / anderes Aufwachsen usw. doch recht unterschiedliche Einstellungen hat und sich dann ziemlich oft darauf Konflikte entwickeln.
Dann muss die Liebe stark genug sein, diese zu überleben.

Viel Glück. glücklich
Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1567030 - 31.08.2008, 23:47:52
Kalender
Alpa ​Gun​

Abend,

also um das mal richtig aufzudecken was das beide für Personen sind. Wie ich das weiß (ich kenne sie sehr gut) hat sie sehr viele Erfahrungen gemacht, nicht immer positive aber sie hat welche. Und er(23) hatte kaum Freundinnen und hat weniger Erfahrung als sie, mit ihren 14 Jahren. Ihr erstes mal hatte sie mit 11, sehr früh ich weiß. Aber viele bei uns finden es sehr hart diesen Altersunterschied und diese verschiedenen Personentypen...

@farinurlaubgirl 15: Ich schreibe nicht über mich, wenn du das meinst. Kam aufjedenfall so rüber.

Mfg,

Kalender

Bearbeitet von Kalender (31.08.2008, 23:49:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1568809 - 03.09.2008, 17:33:38
Kalender
Alpa ​Gun​

Huhu,

ich hätte gerne noch paar Antworten. Ich bin nicht ungeduldig, aber würde gern noch mehr dazu erfahren, wie ihr darüber denkt etc.

Mfg,

Kalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1568820 - 03.09.2008, 17:47:59
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

hey,

was mir jetzt noch einfällt, da du ja wegen der Sache mit dem Sex nachgefragt hast.. Natürlich könnten dort theoretisch die Eltern der 14-Jährigen Klage erheben und dazu könnte es zu Konsequenzen kommen, aber dem kann man vorbeugen.

Ich habe jetzt nirgens herausgelesen, wie die Eltern damit umgehen, was sie zu der Beziehung sagen usw. Oft sind 23-Jährige schon so gefestigt im Leben und haben auch schon Erfahrung, welche sie dabei unterstützt, vielleicht ein offenes Gespräch mit den Eltern der Freundin zu führen. Klar wirkt dies peinlich, könnte aber für Vertrauen sorgen und späteren Problemen vorbeugen.
Natürlich ist auch im Allgemeinen ein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern positiv. zwinker

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1576239 - 14.09.2008, 15:46:58
kirsche17riesa
​Stammi

Also ganz klar ...

er kann dafür schon ne weile in Knast wandern da deine Freundin minderjährig ist und noch nichtmal 16 ...
somit können die Etern von ihr ziemlich schnell dadurch greifen.
Wenn Eltern sowas nicht machen ist es einfach eine Verletzung der Aufsichtspflicht zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1576380 - 14.09.2008, 18:31:00
Tischie
​böswillig, allmächtig

Für diese Handlung könnte er durchaus längere Zeit ins Gefängniss gehen sofern die Eltern der Jugendlichen Anzeige erstatten.
Wie lange das sein wird ist schwer zu sagen dahe es dabei ein weitreichentes Strafmaß gibt.
Des weiteren kann ich dazu nur sagen das ich mir kaum vorstellen kann das diese Sache auf WARER Liebe bassiert.
In meinen Augen ist es vielmehr das die 14 Jährige noch ihre Erfahrungen möchte in der Hinsicht etc.
Sie entwickelt sich noch.
Des weiteren sollte der 23 jährige ein normaler Mann sein bei vollem Bewusstsein und zurechnungsfähig dann finde ich diese Sache mehr als abwertent.
Da kommt bei mir aber gleich die nächste Sache auf.
Ich glaube nicht das es ein vollkommen normaler 23 jähriger ist.
Ich denke er hat ein Proplem mit Frauen in seinem alter bzw. an diese heranzukommen etc.
Ich denke dieser Mensch hat ein Proplem mit seinem Selbstvertrauen.
Er traut sich nicht einen gleichaltrige anzusprechen etc.
Natürlich gäbe es auch noch andere Möglichkeiten fals was mit ihm nicht in Ordnung ist.
Aber das wäre die logischste in meinen Augen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1576460 - 14.09.2008, 20:05:56
oObaby-chicOo
Nicht registriert

Ich kenne auch einen 24-jährigen,der mit einer scheinbar 14-jährigen zusammen ist. Der wohnt jetzt sogar bei ihr und ihrer Mutter zur Miete. Solange er es ernst mit ihr meint und sie nicht irgendwie sexuell ausnutzt, sie dafür bezahlt oder eine Zwangslage ausnutzt,blabla...,dann wird ihm auch gesetzlich nichts passieren. Wäre sie unter 14 sähe das schon wieder ganz anders aus,dann passiert ihm nämlich wirklich was, ob ernst gemeint oder nicht. Ich selbst kam als ich 14 war mit einem 20-jährigen zusammen. Hielt 4 Jahre das Ganze und er hat auch nie Stress wegen des Alters bekommen, obwohl mein Vater jemand ist, der mit so Sachen wie Anzeigen ziemlich schnell dabei ist,wenn es ihm notwendig erscheint,was ich bereits kurz vor dieser Beziehung einmal erleben durfte ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1576863 - 15.09.2008, 14:05:13
Tischie
​böswillig, allmächtig

Ich muss mich korigieren zu meinen vorherigen Beitrag.
Solange die Sexuellen Handlungen im beiderseitigen Einvernehmen stattfinden ist die Angelegeheit sraflos.
Er würde sich nur dan Strafbar machen wenn , Auszug aus dem StGB § 182 II Nr. 1 wenn er unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an [der unter 16-jährigen] vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: Kalender] - #1593470 - 08.10.2008, 14:09:18
hatschepuhh
Nicht registriert

Also, 1. Fall
Die Eltern meines besten Freundes sind schon ziiieeemlich alt ;)
Aber als die sich kennenlernten war sie 14 und er 10 Jahre älter und klischeehafterweise war er ihr Tennistrainier... HUST... Aber naja, sie sind noch bis heute glücklich verheiratet & haben zwei Söhne, von denen zumindest einer absolut in Ordnung ist ;)

2. Fall:
Ein Mädchen aus meiner Stufe ist mit ihrem Freund zusammengekommen, als sie 14 & er lass mich nachdenken ca 19 war. Die beiden sind noch bis heute glücklichst zusammen & wohnen inzwischen in einer gemeinsamen Wohnung (wir haben schon Abitur gemacht, also Schulabschluss ist gesichert ;) ).

3. Fall:
Eine Freundin ist mit 14 Jahren mit ihrem zu dem Zeitpunkt 19jährigen Freund zusammengekommen & sie sind heute, nach 2 Jahren, immernoch glücklich zusammen :)

Es kann natürlich sein, dass ich nur die glücklichen Erfahrungsberichte in meinem Leben erwischt habe & dadurch keine negativen Geschichten gehört habe, aber eine solche Beziehung kann auf jeden Fall gut verlaufen & Jahrzehnte überleben ;)
Allerdings sollten sie mit dem Sex warten ^^ egal, wie alt man ist ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sie 14, Er 23 [Re: ] - #1594034 - 09.10.2008, 00:34:47
RussianboyDu
Nicht registriert

Sie 14, Er 23 confused

Pädophil?! staun

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle