Hallöchen,


ich bin bei dem Thema sehr zwiegespalten. Ich finde, es gibt Männer, denen steht das wirklich sehr, sehr gut. Ich bin definitiv kein Visual Kei-Fan und kann auch diesen Hype um Japaner nicht verstehen (obwohl ich Japanologie studiere ...). Dennoch gibt es in meinen Augen Männer, an denen sieht sowas gut aus, die schau ich gerne an, nach denen würde ich mich auf der Straße umdrehen.

Wenn es allerdings darum geht, dass ich mit einem Mann zusammen sein will, dann bevorzuge ich doch den ungeschminkten, männlichen Typ. Mag vielleicht etwas komisch rüberkommen, aber ich könnte mir nicht vorstellen, mit einem geschminkten Mann zusammen zu sein. Schminke betont einfach in den meisten Fällen die weiblichen Attribute (dazu wurde sie schließllich u.a. entwickelt), wodurch die Männer auch weiblicher werden. Ja nach Anwendungsart mehr oder weniger, aber sie werden dadurch definitiv nicht männlicher. Mein Freund soll eben wirklich männlich sein, auch wenn ich mir geschminkte Männer gerne "ansehe" (in JDramen, Bands, Goth-Discos etc).


Im Endeffekt bleibt es aber jedem selbst überlassen, ob er sich schminkt. Ich bin auch der Meinung, dass kein Mann rosa Polo-Hemden tragen sollte, aber das ist jedem seine Sache. Wenn ein Mann sich mit Schminke wohl fühlt und sich schöner findet, dann ist es sein gutes Recht, sie zu nutzen. Aber wie es im Leben immer ist, wird nicht jede Frau drauf stehen.


Bithya kopfstand