Mhpf, kp. Also, bislang hab' ich das eher so gesehen, dass ich erst einen Freund habe, den ich liebe, und dann das Sexuelle passiert - hat sich in letzter Zeit aber geändert. Das Verhältnis ist (auch wenns eben nicht direkt Sex war, aber die Vorstufe) dadurch nicht schlechter geworden. Eher irgendwie besser, im Sinne von noch mehr Vertrauen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mir da, als zum ersten Mal was passiert is' & schon davor auch Gedanken gemacht hab, ob ich evtl. doch Gefühle für ihn habe.
Abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen kommt es aber denke ich auf die Personen an. Ich hab' Freunde, bei denen is' mit einer Nacht im Bett die Freundschaft leider beendet worden, weil einer von beiden dann doch irgendwie Gefühle entwickelt hat, oder es eben im Nachhinein bereut wurde.
Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem wäre, wie wayko sagte, wenn einer von beiden mehr Sex wollen würde und der andere nicht - solange nicht einer von beiden mehr Gefühle entwickelt - sowas stört 'ne Freundschaft immer irgendwie, finde ich. Weil, wenn der andere nicht will, kann er ja ganz normal nein sagen, und wenn dann keine Liebesgefühle da sind, verletzt es ja die andere Person nicht, & es ist zwar schade für ihn/sie, aber er/sie kann sich wen anderes suchen.

so far. mehr fällt mir grad nicht dazu ein.