Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Musikplayer erst nach klicken eines Links zeigen und starten - #1556203 - 18.08.2008, 18:20:27
riesaboy
​»World of Promisses«

Hi, und zwar habe ich einen Musikplayer von Playlist.com auf der Homepage. Es ist zwar jetzt nicht nur Knuddels betreffend, aber ich steh auf dem Schlauch.
Ich wollte, dass der Player erst in die Seite geladen wird, wenn man einen Link klickt. Soweit zur Theorie. Versucht habe ich es mit Javascript, auf der Basis des Linkmenü's, was hier im Forum schon gepostet wurde. Leider bringt er mir lokal auf dem Rechner die Meldung, dass Javascript mit keiner Anwendung verbunden sei, und direkt auf der HP passiert an der Stelle rein garnichts, im Gegenteil, die normale Navigation funktioniert dann auch nicht mehr.
Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musikplayer erst nach klicken eines Links zeigen und starten [Re: riesaboy] - #1556224 - 18.08.2008, 18:54:40
Erdnussbutta
Nicht registriert

Fuer solche Fragen gibt es diesen Therad:

http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...=1&vc=1

Shampy. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Musikplayer erst nach klicken eines Links zeigen und starten [Re: ] - #1556233 - 18.08.2008, 19:02:14
huendchen

Zitat:
Fuer solche Fragen gibt es diesen Therad:

http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...=1&vc=1

Shampy. zwinker

Da es sich nur um Formatierungsinhalte dreht und nicht direkt um die Einbindung, ist das doch vollkommen okay -denk-.

Die Antwort auf dein Problem, findest du hier im Board .. zumindest ueber CSS geht es relativ simpel. Aber um den Fehler zu finden, denn du da fabrizierst, solltest du evtl. mal ein bisschen Quellcode springen lassen - wenn nicht hier, dann doch auf deiner HP. Ansonsten fischt man im trueben.

/e
HIER finest du alles was du brauchen brauchst zwinker

Bearbeitet von huendchen (18.08.2008, 19:04:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Musikplayer erst nach klicken eines Links zeigen und sta [Re: ] - #1556234 - 18.08.2008, 19:02:35
riesaboy
​»World of Promisses«

In wiefern hat der Thread bis aufs Topic was mit meiner Frage zu tun? Ich hätte die Frage auch anders stellen können.
Dort wird erklärt wie man Musik und Video's einbindet. Das ist aber nicht mein Problem. Den Player hab ich ja schon auf der Seite. Er soll nun aber erst nach klicken eines Links erscheinen.
Wäre ja genau wie: "Ich habe den Div, den möchte ich aber erst nach klicken eines Links sichtbar machen.". Und das hat dann rein garnichts mit dem Thread zu tun.

Das angesprochene Menü was ich nutze, ist ja so aufgebaut, dass durch klicken eines Links ein bestimmter Inhalt erscheint. Leider kann ich dies abgeändert nicht für den Player nutzen.

Soweit von mir. Hoffe mir kann da jemand einen Denkanstoß geben.

//Edit

Da ich nun den Post von Huendchen sehe:
Das Menü, ist dass von dir bei der Anfrage von Bichon gepostete mit Javascript.
Den Musikplayer wollte ich ähnlich einbinden.
Meine Gedanken liefen zu:

Code:
 <script type="text/javascript">

function play(NR) {
switch(NR) {
case 1:
document.all.content.innerHTML = "Einbindungscode des Players";
break;
case 2:
document.all.content.innerHTML = " ";
break;
}
}
<a href="javascript:void(0);" onclick="play(1);">Musik An</a>
<a href="javascript:void(0);" onclick="play(2);">Musik Aus</a>
<div id=""> </div>

</script> 

Bearbeitet von riesaboy (18.08.2008, 19:09:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Musikplayer erst nach klicken eines Links zeigen und sta [Re: riesaboy] - #1556246 - 18.08.2008, 19:10:55
riesaboy
​»World of Promisses«

Mist, Editierzeit vorbei. Sah eben, dass ich hier im Post die Links und den div im <script> drin hab, in der Praxis war er aber nicht drin. Sondern drunter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musikplayer erst nach klicken eines Links zeigen und sta [Re: riesaboy] - #1556330 - 18.08.2008, 20:19:17
huendchen

Zitat:
<script type="text/javascript">
function hideseek(a){
var e=document.getElementById(a);
if(!e)return true;
if(e.style.display=="none"){
e.style.display="block"
} else {
e.style.display="none"
}
return true;
}
</script>

<input type="button" onclick="return hideseek('einblenden')" value="Musikplayer Ein/Aus blenden" />
<div id="einblenden" style="display:none">
<embed allowScriptAccess="never" src="http://www.myplaylist.org/mc/mp3player-othersite.swf?config=http://www.myplaylist.org/mc/config/config_blue.xml&mywidth=435&myheight=270&playlist_url=http://www.myplaylist.org/loadplaylist.php?playlist=13404918" menu="false" quality="high" width="435" height="270" name="mp3player" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" border="0" ></embed>
</div>

Ich schalt heut echt viel zu langsam.
Ich hab das erst vorgestern gemacht und komplett vergessen, dass sowas auf meiner Festplatte liegt. Sollte funktionieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musikplayer erst nach klicken eines Links zeigen und sta [Re: huendchen] - #1556339 - 18.08.2008, 20:24:58
riesaboy
​»World of Promisses«

Auch wenn du gerade das Design außeinander gerissen hast dank ich dir. Das ist genau das was ich gesucht habe.
Kann dann hier denk ich ersteinmal geschlossen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Musikplayer erst nach klicken eines Links zeigen und sta [Re: riesaboy] - #1556341 - 18.08.2008, 20:26:03
huendchen

Man arbeitet halt nur mit dem notwendigsten.
Dein design, kannst du jederzeit wieder herstellen. lach

[zum Seitenanfang]