Hallo Chatterbox xy,

Also ich habe nun nicht wirklich die Erfahrung damit gemacht. Daher sage ich nun nur meine Meinung zu dem Thema ab, wie ich es sehen würde / es sehe.

Ich denke bei dem Thema geht es um das Hauptthema: Das Gespräch.
Man sollte sich schon im klaren darüber sein das dies nur auf freundschaftlicher Basis passiert. Aber natürlich kann man auch nach einem Gespräch und auch nach allem "es ist auf freundlicher Basis" Gefühle für den anderen entwickeln. Das wird sich niemals ausschließen lassen.

Mhm.. Ob man sich dann schlechter versteht wenn man ein anderes Gefühl, vielleicht sogar liebe, entwickelt?

Ich denke das kommt ganz auf die Personen an. Und ob man das Ganze als ein OneNightStand ansieht, also vielleicht sogar einen Partner hat, oder ob beide Single sind.

Es kommt wohl auch eher auf das Alter der Personen an. Ich glaube zwischen 13-17 Jahren würde dies schon als "schlechter" angesehen werden, also die Freundschaft. Vielleicht weil einer von Beiden dann noch mehr Sex möchte- und der andere Freund/in dies nicht möchte.

Es gibt so viele Situationen die man nun alle mit einbinden müsste um das Thema zu diskutieren, finde ich, dass ich nur mal ein paar spontane Themen angesprochen habe.

Da mir die persönliche Erfahrung fehlt, kann ich nun auch nicht sagen wie ich es persönlich sehen würde. Ich denke schon das eine gewisse Enttäuschung aufkommen würde, wenn man mehr Gefühle entwickelt in der Zwischenzeit, aber von "der" anderen nichts erwidert wird. Und daher denke ich das ein "freundschaftlicher Sex" ohne Beziehung für mich nichts wäre.

Wayko