Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Freundschaftlicher Sex. - #1556148 - 18.08.2008, 17:15:14
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hey,

per Suchfunktion habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Sorry, falls es doch schon existiert.
Aber mich würde mal interessieren, wie ihr zu freundschaftlichem Sex steht und so.
Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit, dass sich einer von beiden dann doch in diese Person verliebt? Oder dass danach der Kontakt schlechter ist? Oder was auch immer.
Einfach eure Einstellung und Erfahrungen dazu interssieren mich.


Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1556202 - 18.08.2008, 18:17:44
Wayko15
Nicht registriert


Hallo Chatterbox xy,


Also ich habe nun nicht wirklich die Erfahrung damit gemacht. Daher sage ich nun nur meine Meinung zu dem Thema ab, wie ich es sehen würde / es sehe.


Ich denke bei dem Thema geht es um das Hauptthema: Das Gespräch.
Man sollte sich schon im klaren darüber sein das dies nur auf freundschaftlicher Basis passiert. Aber natürlich kann man auch nach einem Gespräch und auch nach allem "es ist auf freundlicher Basis" Gefühle für den anderen entwickeln. Das wird sich niemals ausschließen lassen.

Mhm.. Ob man sich dann schlechter versteht wenn man ein anderes Gefühl, vielleicht sogar liebe, entwickelt?

Ich denke das kommt ganz auf die Personen an. Und ob man das Ganze als ein OneNightStand ansieht, also vielleicht sogar einen Partner hat, oder ob beide Single sind.

Es kommt wohl auch eher auf das Alter der Personen an. Ich glaube zwischen 13-17 Jahren würde dies schon als "schlechter" angesehen werden, also die Freundschaft. Vielleicht weil einer von Beiden dann noch mehr Sex möchte- und der andere Freund/in dies nicht möchte.

Es gibt so viele Situationen die man nun alle mit einbinden müsste um das Thema zu diskutieren, finde ich, dass ich nur mal ein paar spontane Themen angesprochen habe.


Da mir die persönliche Erfahrung fehlt, kann ich nun auch nicht sagen wie ich es persönlich sehen würde. Ich denke schon das eine gewisse Enttäuschung aufkommen würde, wenn man mehr Gefühle entwickelt in der Zwischenzeit, aber von "der" anderen nichts erwidert wird. Und daher denke ich das ein "freundschaftlicher Sex" ohne Beziehung für mich nichts wäre.




Wayko

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1556506 - 18.08.2008, 22:24:31
horcrux92
Nicht registriert


Mhpf, kp. Also, bislang hab' ich das eher so gesehen, dass ich erst einen Freund habe, den ich liebe, und dann das Sexuelle passiert - hat sich in letzter Zeit aber geändert. Das Verhältnis ist (auch wenns eben nicht direkt Sex war, aber die Vorstufe) dadurch nicht schlechter geworden. Eher irgendwie besser, im Sinne von noch mehr Vertrauen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich mir da, als zum ersten Mal was passiert is' & schon davor auch Gedanken gemacht hab, ob ich evtl. doch Gefühle für ihn habe.
Abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen kommt es aber denke ich auf die Personen an. Ich hab' Freunde, bei denen is' mit einer Nacht im Bett die Freundschaft leider beendet worden, weil einer von beiden dann doch irgendwie Gefühle entwickelt hat, oder es eben im Nachhinein bereut wurde.
Ich glaube aber nicht, dass es ein Problem wäre, wie wayko sagte, wenn einer von beiden mehr Sex wollen würde und der andere nicht - solange nicht einer von beiden mehr Gefühle entwickelt - sowas stört 'ne Freundschaft immer irgendwie, finde ich. Weil, wenn der andere nicht will, kann er ja ganz normal nein sagen, und wenn dann keine Liebesgefühle da sind, verletzt es ja die andere Person nicht, & es ist zwar schade für ihn/sie, aber er/sie kann sich wen anderes suchen.

so far. mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1557405 - 20.08.2008, 00:26:57
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Wenn man die Person lange kennt und ihr auch vertraut, könnte man es ja ggf. machen.

Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung gemacht und will es vorerst auch nicht machen, aber im spätern Leben...

Fazit:
Es kommt halt immer auf die Person an.

Mickey kopfstand
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Mickey712] - #1557637 - 20.08.2008, 13:26:58
Große Nervensäge
​Forumuser

Registriert: 03.02.2008
Beiträge: 233
Ich habe einmal damit Erfahrung gemacht und würde es nicht mehr tun...wir waren gut befreundet und hatten dann Sex. Dann hatte sie sich in mich verliebt und wollte mehr, aber für mich war es halt nur freundschaftlicher Sex. Mir war nicht bewusst, dass sie sich hinter her in mich verliebt. Ich bereue es getan zu haben, weil wir nicht mehr befreundet sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Große Nervensäge] - #1557722 - 20.08.2008, 14:45:22
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Heyho,

ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber könnte mir das so gar nicht vorstellen. Man kennt sich schon länger, ist gut befreundet, ist dann evtl. mal allein und dann aus Spaß mal freundschaftlicher Sex? Ich weiß nicht, .. aber ich denke, dass es immer so ein Zeichen ist (gerade wenn beide Single sind), dass man sich mag - sehr mag. Und daraus resultierend dann sich auch Gefühle in vielen Fällen wahrscheinlich aufbauen werden. Ich könnte mir das in meinem Freundeskreis nicht vorstellen, dass ich mal eben freundschaftlichen Sex mit wem hab, für mich kommt das nur in 'ner Beziehung ins Spiel, wo man sich halt auch liebt - so jedoch nicht. Klar gibt's Leute, die das machen, aber ich könnte das glaube nicht.

Und Partys, wo dann noch Alkohol etc. im Spiel ist, und es da halt passiert zwischen Freunden, ist ja auch wiederrum etwas anderes, aber ich denke mal, dass der TE meinte, dass es im vollen Bewusstseinzustandes passiert und beides es halt auf freundschaftlicher Ebene tun wollen. Kompliziert.





#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Vanfahrer1234] - #1557773 - 20.08.2008, 15:53:59
sunychen
Nicht registriert


Zitat:
Man kennt sich schon länger, ist gut befreundet, ist dann evtl. mal allein und dann aus Spaß mal freundschaftlicher Sex?

Nein, das könnte ich nicht. Nicht, wenn ich diese Person länger kenn. Weil dann ist der Junge entweder ein Kumpel oder ich empfinde mehr für ihn, sprich, das alles kann nicht auf freundschaftlicher Basis passieren.

Zitat:
für mich kommt das nur in 'ner Beziehung ins Spiel, wo man sich halt auch liebt - so jedoch nicht.

Sowas wie ONS find ich pers. nicht schlimm, allerdings sollte man immernoch auf seinen Ruf achten. Bei sowas wird mal ziemlich schnell Schl.mpe genannt.

Also ich könnt mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man miteinander schläft und dann normal befreundet bleibt, mh. oO' Also ich könnt das, glaub ich, nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1558109 - 20.08.2008, 21:46:51
CU-Tobi
Nicht registriert


Hatte ich noch nicht, hätte damit aber auch kein Problem.
Sicherlich besteht durch die Intimität eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, sich zu verlieben, aber für mich zerstört Liebe Freundschaft nicht, nein, es belastet zwar, aber einer guten Freundschaft sollte das auf Dauer meiner Meinung nach nicht Schaden - zumindest von meiner Seite aus war dem noch nie so - vielmehr entstanden sogar Freundschaften daraus, dass ich mich in einen Menschen verliebt habe.. Umgekehrt vllt. auch, wer weiß das schon ;)
Mit einer Freundin hatte ich vor 2 Jahren eine.., na ja, keine richtige Beziehung, aber waren in einerander verliebt und lagen mehrfach knutschend auf ihrem Bett.., aber no sex. Beziehung war damals einfach nicht drin, aber das ist hier nicht so wichtig. Wenn ich so vergleiche, vorher mit hinterher, dann hat sich durchaus etwas verändert, aber ich glaube, dass das ganze mehr an den äußeren Umständen lag - klar, ich kann mich irren, aber ich denke, wir hätten die Kurve besser bekommen können. Wir sind immernoch befreundet, das Vertrauen ist immernoch voll da, nur das Interesse hat - oh wunder - abgenommen.., dazu kommt, dass wir mittlerweile sehr unterschiedliche Wege gegangen sind *schulter zuck*a

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Vanfahrer1234] - #1558149 - 20.08.2008, 22:27:43
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Zitat:
Heyho,

ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber könnte mir das so gar nicht vorstellen. Man kennt sich schon länger, ist gut befreundet, ist dann evtl. mal allein und dann aus Spaß mal freundschaftlicher Sex? Ich weiß nicht, .. aber ich denke, dass es immer so ein Zeichen ist (gerade wenn beide Single sind), dass man sich mag - sehr mag. Und daraus resultierend dann sich auch Gefühle in vielen Fällen wahrscheinlich aufbauen werden.




Hallöchen zusammen in der Runde, lach


Fangen wir mal an glücklich

Ich hab die Erfahrung mit dem "Freundschaftlichen Sex" leider muss ich dazu sagen auch schon durch.
Und mir ist im nachhinein aufgefallen das dass, was du sagst mit dem Satz "aber ich denke, dass es immer so ein Zeichen ist (gerade wenn beide Single sind), dass man sich mag - sehr mag." In dem Fall wir uns zuviel mochten. Wir waren super gut befreundet , ham imma Späße und fast jeden Quatsch miteinander gemacht den man sich nur vorstellen konnte und plötzlich war es aus mit der guten "freundschaft".

Aber nachdem die gute Freundschaft dann vorbei war, ist mir erstmal bewusst gewurden das es ein riesen Fehler war mit ihm "Freundchaftlichen Sex" zu haben. todtraurig
Und dazu kam dann auch noch das er schon einige Wochen bevor wir es getan haben sich in mich verliebt hatte, was ich nun erst im nachhinein erfahren musste. todtraurig
Das erschwert die Situation noch mehr denn dann war es für ihn schon kein "Freundschaftlicher Sex" mehr gewesen, er hat mehr empfunden als nur Freundschaft und hat mich im glauben gelassen das es ok ist das wir es gemacht haben. Aber in wirklichkeit hat er ganz anders gedacht und mir nicht die Wahrheit gesagt aus Angst das ich hätte mit ihm dann nicht wollen.

Wo er auch recht gehabt hätte.
Bereuen tu ich es nur teils teils das ich den Fehler gemacht habe.
Warum?

- Hätt ich vorher gewusst wie er wirklich denkt, wäre ich nie drauf eingegang

Und auf der anderen Seite wenn man Single ist und keine Verpflichtungen anderer hat , man sich gut versteht und so ein "Freundschaftlicher Sex" nichts im Wege steht und vorher schon klar ist das sich aus dem "Freundschaftlichem Sex" nie mehr entwickeln würde, dann super für alle bei denen das so klappt glücklich

Ich jedenfalls kann nur sagen es war ne SchnappsIdee das zu machen lach


Aber klar es gibt leider viele die dann für den anderen Gefühle entwickeln, was dann nicht von Vorteil der Freundschaft ist wenn nicht beide Personen das gleiche empfinden.

Also Jungs und Mädels entweder

- ihr seit euch vorher einig was beide wollen
- oder aber lasst es einfach bleiben wenn ihr denkt das es nicht funktionieren könnte.
- 3. Möglichkeit wenn ihr für den anderen Gefühle entwickelt habt, lasst bloß schnell die Finger von solchen Experimenten ihr riskiert nur die gute Freundschaft zwinker zwinker zwinker
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1558245 - 21.08.2008, 00:55:03
colafreak02
Nicht registriert


Huhu,

also ich sage mal so, ich hätte nichts dagegen.
Wenn sich halt beide gern haben und es halt mal wollen,wieso nicht?
Muss man immer Sex als Paar machen?
Solang beide Single sind und es halt machen sollen,dann sollense ;)

Mir selber ist es auch schon "fast" passiert.
Wir waren auch nur Freunde und es wäre fast soweit gekommen,nur war sie noch zu jung wobei ich dann nein gesagt habe.

MFG
cola bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1558415 - 21.08.2008, 12:29:15
Moony>w<
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.08.2004
Beiträge: 72
Also von freundschaftlichem Sex, halte ich nichts. Für mich ist Sex etwas sehr inniges was ich nicht mit jedem mache. Jedoch hatte ich auch schon mit jemandem eine Innigere Freundschaft, als normal. Wir hatten uns nicht verliebt gaben uns trotzdem zärtlichkeiten und zuwendung. Sehr schöne erfahrung war dies.
_________________________
# HOT CHICK THAT YOU CAN'T EVEN TOUCH.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Moony>w<] - #1558813 - 21.08.2008, 21:10:36
LadyNo
Nicht registriert


Also mir ist das schon mehrmals passiert und ich finde solange die Fronten geklärt sind ist das kein Problem.
Bei mir hat das nie eine Freundschaft zerstört, selbst bei jemandem mit dem ich über 10 Jahre befreundet bin.
Dann ist es halt passiert und man geht immer noch miteinander um wie sonst. Auch wenn man in manchen Situationen nachher noch doof grinsen muss rolleyes
Ich stells mir nur problematisch vor wenn es dann einfach so passiert und keiner weiss was Sache ist..
An sich ist es eben nicht schlecht, es ist mit jemandem den man kennt und dem man vertraut.
Aber man muss ja nicht gleich heiraten zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1558872 - 21.08.2008, 22:24:17
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Sowas wie ONS find ich pers. nicht schlimm, allerdings sollte man immernoch auf seinen Ruf achten. Bei sowas wird mal ziemlich schnell Schl.mpe genannt.


Also, die Empfehlung, man "solle auf seinen Ruf" achten, gefällt mir überhaupt nicht. Wer auf seinen Ruf achtet, lebt nach den Prinzipien anderer, nicht nach den eigenen. Mag gut sein, dass man dann "*zensiert*" genannt wird - Es entspricht nämlich auch der Definition. Aber wer sagt, dass es schlecht ist, eine *zensiert* zu sein?

In der heutigen Gesellschaft sind sehr viele Menschen sexuell offener als der christlichen Moral gemäß wäre, ob jemand nun "*zensiert*" genannt wird, hat dann nur etwas mit der sehr persönlichen Meinung des Betrachters zu tun.

Wenn man diese Anti-Sex-Moral nun aber nicht teilt, ist es die beste Möglichkeit, den Begriff "*zensiert*" einfach umzudefinieren und ihm eine neutrale/positive Wertung zu geben. Auf die Art kann man von dieser Bezeichnung nicht mehr verletzt werden und sich von der Meinung anderer abgrenzen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: cib] - #1560354 - 23.08.2008, 22:28:48
bln1989w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.02.2004
Beiträge: 21
Ort: Berlin
also ..

ich kann aus erfahrung sprechen. und ja,das gibt es wirklich - sex auf freundschaftlicher basis.

ich kannte den kerl eigentlich auch nicht so lange(3-4 monate erst), aber wir hatten halt mal nen abend miteinander verbracht als freunde und naja .. da ist es halt passiert, aber wir wussten vorher, dass es bei freundschaft bleibt und mehr nicht. man unterhält sich halt und da kommt man auf das thema und wenn man allein ist, spricht man offener über solche dinge und schon weckt man das interesse des anderen.

naja .. ich hab mich dann verliebt o.o dann hatten wir kurz keinen kontakt, dann gings weiter und dann waren wir auch kurz mal zusammen, getrennt, wieder zusammen, aber das hatte andere gründe für dieses hin und her. hatte nichts mit der freundschaft zu tun. trotz trennung und alles, wusste ich,dass ich auf ihn zählen konnte, wenn was war und naja... danach war er einer meiner besten freunde. ;)

klar, es kommt hier und da mal nen dummer spruch,aber das wars dann auch.^^

also es geht, so ist nicht.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1561059 - 24.08.2008, 19:28:47
Daniel1205
​Das Monster.

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 426
Ort: Thüringen
Also ich halt nichts von Freundschaftlichen Sex weil man sollte doch in einer beziehung das haben und nicht nur Freundschaftlich also so sehe ich es
_________________________
Das Monster in Person. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Daniel1205] - #1561693 - 25.08.2008, 15:46:33
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Also dazu habe ich 2 Ehrfahrungen. Bei der ersten kam es eigentlich nie zum Sex. Ich war (und bin eigentlichlich noch immer) in einen guten Freund verliebt, wusste aber dass fuer ihn eine Beziehung nicht infrage kaeme und hab ihm dann angeboten halt nur Sex zu haben. das hat er abgelehnt, was so im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich sogar gut war, weil's eben nur zu noch mehr unnoetigem Drama gefuehrt haette. Ich denke mal grade wenn schon klar ist dass einer (in diesem Fall ich) halt nach einiger Zeit mit ziemlicher Sicherheit doch mehr will hat das ganze auch keinen Sinn.
Das zweite ging nicht von mir aus. Ein anderer guter Freund von mir hat mir halt ziemlich eindeutige Signale gesendet und irgendwie kam es dann zum Sex. Allerdings haben wir darueber nicht geredet. Irgendwann haben wir es dann noch ein paar mal mehr getan, und kamen uns auch so ein wenig naeher, aber dann hat das auf Einmal aufgehoert, fragt mich nicht warum. Wir haben bis heute nicht darueber gesprochen. Befreundet sind wir zwar noch (da wir alle ganz tolle Verdraengungskuenstler sind), aber so das Wahre ist es nicht mehr. Ich hab mittlerweile auch gar keinen Plan mehr wie ich mich ihm gegenueber verhalten soll.

Naja, also wie man sehen kann lief freundschaftlicher Sex bei mir bis jetzt nicht so 100%ig gut, was aber nicht heisst dass es nicht funktionieren kann. Ich denke mal wenn alles abgeklaert ist und niemand irgendwelche weiteren Gefuehle hat dann geht das auch.


Bearbeitet von Phoebe-Piper 89 (25.08.2008, 15:47:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1571605 - 07.09.2008, 23:05:05
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Hi.

Ich selbst habe keine Erfahrung in dieser Hinsicht, dennoch möchte ich meine Meinung hierzu kundtun.

Man sagt ja immer - jedem das Seine.. So passt es auch hier, denn jeder muss für sich selbst entscheiden, inwieweit er dazu in der Lage ist, auf rein freundschaftlicher Basis mit einem guten Freund intim zu werden. Viele schaffen es, diese Freundschaft weiterhin bestehen zu lassen, andere wiederum nicht.
Ich persönlich kann mit einem Kumpel nicht schlafen ohne wirklich Gefühle für ihn zu haben. In meinen Augen ist Sex das Intimste, das ein Paar miteinander erleben kann, man vertraut dem Partner und lässt ihn ja irgendwo an seinem Körper teilhaben - sowas kann ich nur in einer recht langen Beziehung.

Aber ich glaube nicht, dass ich die Freundschaft dann noch so normal weiterführen könnte.. Wissen tu ich es aber nicht..

Adioz!
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1575479 - 13.09.2008, 15:01:13
Adobekid
Nicht registriert


Ich bin ganz ehrlich, "freundschaftlicher Sex"?
Was zum Teufel..

Ich bin fest der Meinung Sex muss man(n) mit Gefühlen teilen. Das heißt ohne Liebe im Spiel würde bei mir gar nichts gehen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1575712 - 13.09.2008, 19:31:14
spain-vans-freak
Nicht registriert


mhh ich find es irgend wie nicht schlecht man kennt sich und weis viel über den anderen ... das machts prikelnder =) [color:"pink"] [/color] lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1576659 - 14.09.2008, 23:05:21
callon deas
Nicht registriert


Zitat:


Ich bin fest der Meinung Sex muss man(n) mit Gefühlen teilen.



Naja es kann ja auch z.B eine sehr innige Freundschaft sein, wäre ja nicht ohne Gefühle, oder ähnliches. Ich könnts mir mit wenigen Leuten theoretisch schon vorstellen. Auf einer Basis wo man sich gegenseitig vertraut und respektiert.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle