Kann ich die noch etwas auseinander machen und die größe verändern ??
Natuerlich kann man das - haette auch wenig Sinn wenn nicht lach
Um die Breite und Hoehe zu veraendern, nimmst du jeweills die Anweisungen
width bzw.
height und veraenderst die Zahlenwerte dahinter in die Zahlenwerte die du haben moechtest. Um den Abstand zu regullieren, nimmst du
margin-left und veraenderst den Zahlenwert auch hier aber bitte achte darauf, dass wenn du ihn kleiner machst als 102px der Kontainer in den Anderen hineinlaeuft.
Solltest du aber bei dieser Methode die Breite veraendern, dann musst du bei margin-left, die Breite deines ersten Kasten plus 2x die Breite deines Rahmen nehmen, um den min. Abstand zwischen den Kaesten zu erzwingen.
Beispiel:
Du hast einen Kasten der width:
[color:"red"]300px[/color]; hat und einen Rahmen mit border:
[color:"green"]5px[/color] solid yellow; dann ergibt sich die Gesammtbreite deines Kasten aus [color:"red"]300px[/color] + (2x[color:"green"]5px[/color]) = [color:"blue"]310px
[/color] heisst also, dass du einen Abstand nach links (margin-left:310px;) von 310px brauchst.
Aber wnn ich was reinschreibe dann zeiht sich das kästchen !
Hier verstehe ich leider nicht wirklich, was du meinst.
Gibt es da unteschiede zwischen denn kästchen wollte welche wo man scrollen kann !?
An sich gibt es keine unterschiedlichen Kaesten sondern verschiedene Verhaltensregeln. Um in deinem Kasten einen Scroll-Effekt zu erzwingen, musst du im entsprechenden Kasten die Anweisung
overflow:scroll; notieren, dann passiert das, was du haben moechtest.
Beispiel: <ul>
<li style="[color:"green"]border:9px[/color] solid red;float:left;[color:"red"]width:300px[/color];height:100px;list-style-type:none;overflow:scroll;">hhallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo hallo allo hallo hallo </li>
<li style="border:1px solid red;[color:"blue"]margin-left:318px[/color];width:100px;height:100px;list-style-type:none"></li>
</ul>
Es gibt natuerlich noch andere Moeglichkeiten, die du mit der Boardsuche findest, ich fand es nur mal recht praktisch zu zeigen, dass es auch andere Wege gibt um so etwas zu realisieren.
~leo