Seltsam. Alle mögen irgendwie das mit dem s/w-Hintergrund lieber. Dabei find ich das mit dem Original-Hinetrgrund schöner. Na ja. Und das zweite Wolkenbild strahlt für mich so eine Art Unendlichkeit aus, weiß auch nicht. Ich fands toll.

Vampgirl, der "Schnitt in der Unterlage" kommt daher, dass ich die Bilder bei uns im Treppenhaus gemacht hab - und dieses ist nunmal gefliest. glücklich Na ja, und man kann nicht immer jeden Geschmack treffen. Ist auch mehr aus Langeweile und PhotoShop-Sucht entstanden.. *g*

Data, es ist Colorkey, weil ich das Original schwarz/weiß gefärbt habe und dann die Rose samt Stängel wieder farbig gemacht habe. Dachte, dass der Hintergrund bzw. dessen Farbe etwas stört. Aber nun ja.
Das mit dem Nagel ist eine tolle Idee. Finde die Umsetzung aber irgendwie nicht so gelungen. Das erste Bild ist mir irgendwie zu dunkel und beim zweiten erkennt man kaum etwas vom Nagel. Letzteres, was du noch nachgepostet hast, hat eine tolle Perspektive. Panoramafunktion der Kamera ausgetestet, oder wie hast du das gemacht?

Gruß, Kat