Da bin ich ja beruhigt - denn nach meiner Operation am Knie hab ich meine alte Kondition noch nicht wieder... ^^

Bis jetzt hab ich noch nicht drüber nachgedacht, abzunehmen, weil mich der ganze Schlankheitswahn voll nervt... Hab aber innerhalb des letztes Jahres so 10 Kilo zugelegt... was man auch ein wenig sieht am Bauch, den Armen und den Beinen x.x D.h. ich fühl mich nicht mehr wohl.

Da ich aber der Typ bin, der schnell zulegt (danke fürs Vererben Mama ^^) hab ich mir nun mal Gedanken gemacht... Denn was man einmal drauf hat, kriegt man schwer wieder runter...

Vom BMI her bin ich knapp unter 25, d.h. Normalgewicht, aber an der oberen Grenze. Und ich muss zugeben, dass ich ne echte Couch-Potatoe bin... ich geh 1x die Woche Schwimmen und fahr manchmal auch mittm Fahrrad draußen rum und hab 2x die Woche Schulsport, aber das is auch schon alles...

Nun hab ich mir n Plan erstellt, weniger zu essen, mich beim Trinken vielleicht auf Wasser umzustellen (obwohl ich ja meist Apfelschorle trinke, was ja auch ok ist, wenn man so liest...) und mehr und regelmässig Sport zu machen...
D.h. jeden Tag 20 Situps & Liegestütze, dann auf den Stepper (wegen der Knie-OP erstmal 5min, und jede Woche dann eine Min mehr, damit sich mein Körper dran gewöhnt...) und danach nochmal 20 Situps & Liegestütze und so n paar Dehnübungen, die ich mir noch i-wo raussuchen mag...

Naja und Schwimmen und mittm Fahrrad raus und vllt auch im Fitnessstudio anmelden (wenns der Stundenplan zulässt ^^).

Ich hoffe mal, es bringt was... und ich halt es durch... zwecks des altbekannten Schweinehundes... ^^ Aber wenn man sich dran gewöhnt, machts ja dann auch Spass... ;) Hoff ich mal...