cm test noch niveauvoller??
wer wird denn dann noch cm?
dann hängt man wirklich mit 3 oder 4 cm's in einem channel.
klar sollten die Minusstimmen begrenzt werden. ich finde 3 minusstimmen und pro chatter eine minusstimme sehr sinnvoll. Die begründung dazu ist auch sehr Sinnvoll.
aber mir ist es neu das cm's gewählt werden sollten wenn sie sich gut mit den leuten im channel vertragen und ähnliches.

es werden doch mitlerweile nur noch nach sympatie gewählt. da kann man mir erzählen was man will.
und die cm's die was tun und die auch gut sind gehen meistens mit minusstimmen so weit runter das sie nicht wiedergewählt werden.

vorletzte wahl hatte ich im channel Aachen 25 stimmen.
bei der letzten wahl zu der im moment laufenden Periode hatte ich 17 stimmen. Zufall??? Nein! freunde von mir sind im urlaub.

ich will damit jetzt nicht sagen das ich als cm ungeeignet bin.
aber es hängt sehr viel damit zusammen ob man viele leute kennt die einen mögen oder nicht. und das chatter die cm's wählen sollen wenn man denkt das sie gut im channel sind und sich durchsetzen können und das was schon alles genannt wurde ist mir echt neu.

von 23 möglichen cm's laut /info wurden in /aachen 16 nominiert aber nur 14 gewählt. für viele ist es einfach zu mühsam die Cm-doku zu lesen und zu lernen fürs cm amt weil sie ganz genau wissen das sie dann nicht mehr chatten können sondern sich um das channelklima kümmern müssen und fragen beantworten müssen.

meiner meinung nach sollten plusstimmen sowie auch die minusstimmen begründet werden. man sollte allerdings nicht sagen welche begründung zählt und welche nicht. sonst schreibt der stammi ja einfach das hin als begründung wo er genau weiß das es zählt.

ich finde es nicht sinnvoll das die admins gucken sollen wen sie für geeignet halten. weil die admins sind schon genug belastet.

vielleicht fällt mir nochwas ein aber erstmal war es das im groben und ganzen von mir.