Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Begrüßungsküsschen? *** - #560687 - 04.12.2005, 18:03:45
Vanilla-Mausi
Nicht registriert


Hallo,


mir fällt immer mehr auf, dass sich viele Jugendliche mit 'nem Küsschen begrüßen. (Mund, Backe)

Tun sie das zum Spaß oder um "cool" zu wirken oder haben sie gar keinen Grund?
Wie begrüßt ihr eure Freunde? Mit einem Handschlag oder doch mit einem Begrüßungsküsschen glücklich


Ich habe eine Freundin in der neuen Klasse, die auch mit mir neu in die Klasse gekommen ist. Sie kennt die ganze Hauptschule (gegenüber von unseren) und ihre Freundinnen begrüßen mich auch mit 'nem Küsschen. (Backe natürlich.. *g*)

Ich freue mich schon auf Antworten von euch glücklich



Mari

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #560712 - 04.12.2005, 18:29:40
Anonym
Nicht registriert


In anderen Ländern (Spanien, Frankreich) ist es soweit ich weiß üblich, sich mit Küsschen auf die Wangen zu begrüßen und da auch viele Ausländer hier in Deutschland sind, denke ich, dass es sich dadurch verbreitet hat. Aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen.

Ich begrüße meine Freundinnen mit einer Umarmung oder Handgeben - Küsschen? Sind nicht so mein Ding, die kriegt höchstens mein Freund (wenn ich dann einen hätte *gg*) zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #560741 - 04.12.2005, 18:47:28
blonde12
Nicht registriert


Hmm,..

Also ich Begrüße meine Freundinnen immer mit einer Umarmung =),..
Ich habe bloß eine die mir immer ein Küsschen gibt (auf den Mund),..
Ich finde es egal wiese man das macht,.. aus nettigkeit vllt. oder sowas =),..
Ich habe dafür keinen Grund ehrlich gesagt =),..
Ich find´s nicht schlimm und es auch nicht super toll =),..
ich würd auch mit einer einfachen umarmung oder einem :´Hi´ leben können =),...

Also denn mal tschöö ne =) *wink*,..

MerLä <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #560773 - 04.12.2005, 19:13:43
Toilette
Sonne​nsche​in​

Registriert: 25.07.2004
Beiträge: 170
Zitat:
In anderen Ländern (Spanien, Frankreich) ist es soweit ich weiß üblich, sich mit Küsschen auf die Wangen zu begrüßen und da auch viele Ausländer hier in Deutschland sind, denke ich, dass es sich dadurch verbreitet hat. Aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen.


Auch in italien begrüßt man sich mit küsschen...

...da ich jedes jahr in italien bin hass ich dieses küsschen geben, ich mach das bei keinen, ich find es auch manchmal n bisschen ecklig aber jeder wie er will

Meine freunde begrüß ich mit einem einfachen "hallo"
_________________________
IcH BiN GaGa, rolleyes dU BiST GaGA, lach SiND WiR NiCht aLLe EiN BiSsCHeN GaGa? bäh kopfstand Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: Toilette] - #560785 - 04.12.2005, 19:18:23
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 833
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Moin ,
meinen besten Freund begrüß ich manchmal mit Küsschen und meinen Freund auch *gg*.
Meine Freundinnen bekommen ne Umarmung , Küsschen hab ich da persönlich abgeschaft.

coolMandy cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #560802 - 04.12.2005, 19:25:53
shut up 91
Nicht registriert


Huhu Marina


Also ich empfinde es, das sie 'cool' sein wollen - was aber in die Hose geht. Weil das nid wirklich 'cool' aussieht - wenn die Jungs und Mädels aus meiner Klasse - eine halbe Stunde brauchen, um sich Küsschen, Küsschen zu haben ;)

Ich mach es selbst nicht ;)

Wenn dann umarm ich meine beste Freundin zur Begrüßung - aber auch nicht immer ;) und nicht jeden! lach




Jessy

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #560844 - 04.12.2005, 20:01:52
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Ich finde das total albern sich mit einem 'Küsschen' zu begrüßen. Ebenso wie die verschiedenen Handschlage-Techniken um seinen Kumpel zu begrüßen.

Man kann einfach Hallo sagen und dann wars das. Ich versteh nicht, wieso man sich immer so etwas spezielles dazu einfallen lassen muss, aber wenn es Spaß macht sich eine halbe stunde lang mit irgendwelchen Handschlägen zu begrüßen, dann soll man es halt machen *g*


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #560849 - 04.12.2005, 20:05:57
third
Nicht registriert


Hallo,

meine Freundinnen bekommen ein Küsschen auf den Mund - zur Begrüssung und zum Abschied.
Hat sich einfach so eingestellt. ^^
Meine besten Freundin hingegen kriegt 'n Küsschen links und rechts.
Und die meisten anderen Leute die man so "flüchtig" kennt, kriegen halt auch links & rechts ein.
Dieses Dauergeschmatze, wo man wirklich jeden abknutscht find ich aber auch total grauenhaft. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #560910 - 04.12.2005, 21:12:06
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
küsschen? die ess ich höchstens (die von ferrero *GG)..
nee, also sowas hab ich noch nie gemacht. meine freundinnen auch net. wir haben uns in der schule immer eher über diese ganzen "tussis" lustig gemacht, die sich erst mal ne halbe stunde abgeschmatzt haben... *nerv*.
wenn ich freunde/freundinnen lang nicht gesehn habe gibts ne umarmung. bei manchen leuten gibts auch immer eine, egal ob lang nicht gesehn oder nicht.
diese handschläge find ich bei jungs total zum ablachen *gg.. manche "arten" das zu tun, sind sooo langwierig und lächerlich, das muss man doch erst mal auswendig lernen *lol..
aber wenn die sich nur so die hand geben oder auch mal die faust gegeneinander hauen (hoffe ihr wisst was ich meine) ist das okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: TangaBambi] - #560982 - 04.12.2005, 22:25:44
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

also Küsschen geb ich eigentlich wenn dann nur meiner besten Freundin mal zum Spaß wenn wir ihre Geschwister ärgern wollen die dann immer wäääh-schreiend wegrennen lach.

Persönlich finde ich es schon eine süße Geste, die nicht mein Fall ist. Gute Freundinnnen die ich schon lang nicht mehr gesehen habe begrüße ich mit einer Umarmung oder halt ne Freundin die ich 2-3 Tage nich gesehen habe, weil ma uns einfach lieb haben -gg- . Wenn ich in die Schule komme reichte ein Guten-Morgen-Brüller lach. Geknuddelt wird den Tag über noch oft genug -gg-.

Plü rolleyes
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: Blue Eye Lady] - #560987 - 04.12.2005, 22:29:12
overground 800
Nicht registriert


also ich sag immer hi oder hallo und manchmal klopf ich ihm auf die schultern cool aber sonst nix

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #561248 - 05.12.2005, 14:01:13
peacemann2
Tüten​süppc​hen​

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 605
Ort: Esssen/NRW
hmmm... naja küsschen geb ich meinen freunden nicht xD wenn dann amchen wir ein ahndschlag oder unseren "chack-bum" ^^ oda sgane einfach nru hallo aber unsere mädels begrüßen sich oft mit einem kuss auf die backe bzw den mund
_________________________
Dies sind 60 Buchstaben, in denen ich kein billiges Englisch schreiben will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: peacemann2] - #561297 - 05.12.2005, 14:49:17
lilifi
"li e​ben"​

Registriert: 27.02.2005
Beiträge: 544
Ort: b-town (bei frankfurt a m)
manschen geb isch auch nen bussil...
kommt druff an wers is...
um cool zu sein bestimmt net...
naja eher ach ka is halt so...
_________________________
für tip- und rechtschreibfehler haftet nur die tastatur...

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: lilifi] - #561623 - 05.12.2005, 19:09:03
Vanilla-Mausi
Nicht registriert


Stimmt, Jessy. Die aus deiner Klasse brauchen echt 'ne halbe Stunde, bis sie sich abgeschmatzt haben.

Hab voll vergessen zu schreiben, wie ich meine Freunde begrüße.. *gg*

Also meine beste Freundin (an der stelle grüß ich se ganz herzlich *g*) Christin begrüß ich mit ner gaaaaanz langen Umarmung und manchma kriegt se 'n schmatzer von mir grins

Meine anderen Freunde begrüß ich mit 'nem einfachen "Hallo".
Hab's schone rlebt, dass mich Freunde aus alten Zeiten einfach so küssen.
Und 'ne Freundin von meiner Freundin küsst mich auch einfach so.. Find ich irgendwie nett, da ich sowas eigentlich nicht unbedingt erwarte von Leuten, die ich kaum kenne glücklich

Mein Kumpel Piero begrüß ich seit kurzem mit 'nem Küsschen. Bzw. er mich o0
Meine neue Freunde aus der Klasse begrüß ich mit 'nem einfachen Hallo und lächel.. *g*

Ich freue mich auf weitere Antworten glücklich




Mari

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #561925 - 05.12.2005, 23:14:09
AiAmano
~ViDe​O GiR​l~​

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 581
Ort: Bergheim (bei Köln -> NRW)
öhm also nur soviel: ich habs mir mit dem küsschen angewöhnt nachdem ich vom frankreich austausch zurück kam ;) dort ists halt üblich (wie oben schon erwähnt)
und zur zeit sind die franzosen wieder bei uns (3. jahr schon ^^) und joa ^^ küsschen is halt normal ^^ mit lehrern, mit eltern mit geschwistern ^^ etc ^^
_________________________
Endless rain, fall on my heart Let me forget all of the hate, all of the sadness

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: AiAmano] - #561949 - 05.12.2005, 23:48:12
Deluxe87
SL Lu​denka​rrenf​ahrer​

Registriert: 18.04.2003
Beiträge: 554
Ort: Duisburg
also bei verwarnten ist es ja nicht grade die krönung, aber muss man durch.

aber meine cousine in italien hat so viele geile freundinnen da macht es so richtig spass, zu ihr zu gehen... *g*

kollegen eigentlich handschlag...
bei ein paar freundinnen auch küssen auf dem mund, why not. hat glaub ich weniger was mit cool zu tun, als eher was mit der sexuellen freizügigkeit heutzutage.


Bearbeitet von Deluxe87 (05.12.2005, 23:49:48)
_________________________
Signaturen sind wie Frauen: Hat man keine, will man eine. Aber wenn man eine hat, will man eine andere haben :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: Deluxe87] - #561960 - 06.12.2005, 00:32:39
Beam
Nicht registriert


Ich begrüß nur meinen Bruder mit Küsschen Küsschen lach Aber auch eher aus Spaß wenn wa uns ma sehen dann sagn wa halt "Küsschen Links" (Küsschen Links *mach*) "Küsschen Rechts (Küsschen rechts *mach*) lach
Und lachen uns dann Arsch ab.

Aber normal sagsch halt immer "Moin Digga" Zu Kumpels oder zu Freundinnen "Hey Süße" Umarmen mag ich total nicht ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #562244 - 06.12.2005, 15:07:40
Busta Rymes 1993
Nicht registriert


Hallo,
Ich bin italiener und aus meiner sicht kann ich sagen bei italienern ist es eigendlich standart sich zu begrüßen mit (backenkuss oder wie mans nennt lööl lach


Bearbeitet von Busta Rymes 1993 (06.12.2005, 15:08:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: ] - #562295 - 06.12.2005, 15:43:17
Kunzit

Registriert: 17.04.2004
Beiträge: 3.555
Ich begrüße mich mit meinen Freunden liediglich mit einer Umarmung, da mit ein "Begrüßungsküsschen" ein wenig zu weit geht. zwinker
Ich habe auch nichts dagegen wenn das jemand bei mir macht, doch von mir aus würde es nicht kommen.

Mfg Flo


Bearbeitet von Kunzit (06.12.2005, 15:43:38)
_________________________
~ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Hans Kruppa]

[zum Seitenanfang]  
Re: Begrüßungsküsschen? [Re: Kunzit] - #562472 - 06.12.2005, 17:59:37
teachers-pest
verke​hrt h​erum​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 527
Hey :)
Als erstes mal wollte ich sagn , dass ich noch NIE (deutsche ) Jungs gesehn haben , die sich untereinander Küschen zur Begrüßung geben . Ich wurd mich darüber irgendwie auch eher wundern.

Ich begrüße mich mit meinen Freundinen per Umarmung oder nem Handschlag (aber nur mit einer , is en komplizierter xD) . Küsschen würd ich jetztr nicht unbedingt wollen. In unsrer Klasse machn das nur 2 Mädchen...

Bei manchen Mädchen ist es auch so..wie sol ich sagen... pflicht
sie zu umarmen , sonst sind sie sauer . Das find ich seeehr nervig.


So viel dazu...
_________________________
Was du liebst,lass gehn. Kommt es wieder,ist es dein. Chinesisches Sprichwort.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 12 1 2 3 ... 11 12 >