Fragen zu Mozilla Firefox und Internet Explorer 7.0
- #1532966 - 22.07.2008, 17:07:06
|
Bichon2005
Nicht registriert
|
Undzwar wird ja immer wieder gesagt das MF besser als der IE ist, allerdings verstehe ich das nicht koennte mir da jemand eine Erklärung abgeben für.
Und noch eine Frage und zwar wird im IE meine Schriftgröße von meiner Hp normal angezigt so wie ich sie moechte, allerdings wird sie im MF kleiner angezeigt, woran liegt das ?
Im IE habe ich einen Rahmen um meine Hp wenn ich jetzt runterscrolle dann blibt der Rahmen einfach starr stehen, allerdings im MF nicht dort scrollt er nicht mit.
Im Ie scrollt mein HIntergrund mit im MF nicht ?
Bearbeitet von Bichon2005 (22.07.2008, 17:08:29)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen zu Mozilla Firefox und Internet Explorer 7.0
[Re: ]
- #1532968 - 22.07.2008, 17:14:11
|
|
Da gibt es einige Unterschiede. Wenn du deine Hp mit IE machst sieht sie in MF vollkommen anders aus.
Mf ist glaub ich weniger anfällig für Viren.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dustino91]
- #1532970 - 22.07.2008, 17:18:02
|
Bichon2005
Nicht registriert
|
Habe ich auch schon gehoert, nur finde ich es ein bisschen doof das die Schriftgröße und der Hintergrund und Rahmen ebend anders aussehen ?! Kann man das irgednwie für beides machen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1533017 - 22.07.2008, 18:14:24
|
Familymitglied
|
Unterschiede sind:
- MF hat mehr plug-ins (Anderes Design z.B.) - Im MF kann man die Schriftart und die Größe irgendwo verstellen - MF soll angeblich schneller sein, kann dies aber nicht bestätigen - IE kann mehr HTML-Codes (Hyper Text Markup Language) verwenden - Weitere Kleinigkeiten
Hoffe soweit ist alles geklärt.
_________________________ Mein Power System:
- Core 2 Quad @ 2,4 GHz
- 500GB SATA
- Vista(TM) Home Premium
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sesomma 12]
- #1533036 - 22.07.2008, 18:34:00
|
Bichon2005
Nicht registriert
|
Ok über die Unterschiede weiß ich nun bescheid, aber meine Fragen nicht ? Und noch eine Frage und zwar wird im IE meine Schriftgröße von meiner Hp normal angezigt so wie ich sie moechte, allerdings wird sie im MF kleiner angezeigt, woran liegt das ?
Im IE habe ich einen Rahmen um meine Hp wenn ich jetzt runterscrolle dann blibt der Rahmen einfach starr stehen, allerdings im MF nicht dort scrollt er nicht mit.
Im Ie scrollt mein HIntergrund mit im MF nicht ?
Bearbeitet von Bichon2005 (22.07.2008, 18:34:18)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1533052 - 22.07.2008, 18:49:54
|
Süßa<Boi>
Nicht registriert
|
HTML ist eine Interpretationssprache und keine Programmiersprache. Demnach kommt es darauf an wie die Software die Sprache interpretiert.
Der Internet Explorer und Mozilla Firefox interpretieren einige Dinge unterschiedlich. Beim IE kommt es manchmal auch zu falschen Darstellungen.
Je nachdem wie die Schriftartgröße angegeben wurde, kann es zu anderen Ansichten kommen.
Opera, Safari und Co interpretieren HTML ebenfalls anders als der Fuchs und IE.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1533074 - 22.07.2008, 19:08:52
|
|
Unterschiede sind:
- MF hat mehr plug-ins (Anderes Design z.B.) - Im MF kann man die Schriftart und die Größe irgendwo verstellen - MF soll angeblich schneller sein, kann dies aber nicht bestätigen - IE kann mehr HTML-Codes (Hyper Text Markup Language) verwenden - Weitere Kleinigkeiten
Hoffe soweit ist alles geklärt. - - liegt daran, dass MF gar nicht die Absicht hatte seinen Browser auf PlugIns auszulegen
- Kann man genau so im IE man muss halt nur wissen wo. - Der FF, ist definitv schneller, da er die bessere rendering Engine hat. - Stimmt so nicht, denn dieses non-konforme Zusatzmarkup, erschien nur aufgrund des Browserkriegs und gehoert gar nicht zu (x)HTML. Mal abgesehen von ein par unwichtigen Menueeigenschaften, die der IE nun mal aktuell nicht mitbringt oder die einfach zu sehr verschachtelt bzw. versteckt sind, hat er grosse Defizite beim darstellen von korrektem Quellcode. Die Entwicklerschmiede fuer den IE, hat es aufgrund einer jahrelangen Vormachtstellung ihres Browsers ( lag mal bei rund 95% ) einfach versaeummt, sich aktuellen Standarts anzupassen und somit ist der besonders fuer WebEntwickler zunehments unatraktiv geworden. Hier geht es denn besonders in die Formatierungsschiene und im JavaScript bereich, wo der IE ( sogar in der alpha 8 ) massive Versaeumnisse hat. Beispiele sind z.B. dass er mit der Kaskadierung oder im daraus resultierenden Box-Modell Probleme hat und diese per Hacks u.Ae. gegengesteuert werden muessen. Ganz boese Zungen behaupten, das der aktuellen Version ausser einer optischen Ueberholung und einigen Buxfixes so belassen wurde wie die Vorgaengerversion und den Benutzern ein faules Ei untergeschoben worden ist aber dies sind nur Spekullationen. Eine Sache die jedoch nicht von der Hand zu weisen ist, waere die, dass der IE im Vergleich zu den Anderen Browsern mehr Sicherheitsluecken aufweisst. Selbst dies jedoch ist relativ anzusehen, da sich 'Hacker' eher auf die verbreiteteren Softwareprodukte einschiessen und Minderheiten eher aussen vor lassen. Auch der FF und Opera, ja sogar der Safari haben ihre Weh-Wehchen, jedoch werden diese a) schneller behoben, wenn sie bekannt sind b) eher unbeachtet gelassen, da die Zielgruppe einfach nicht so gross ist. Und noch eine Frage und zwar wird im IE meine Schriftgröße von meiner Hp normal angezigt so wie ich sie moechte, allerdings wird sie im MF kleiner angezeigt, woran liegt das ? Dies kann entweder daran liegen, dass du local (ja ich schreibe dafuer immer die englische variante) es mal anders eingestellt hast, was du im dazugehoerigen Menue aendern kannst. Ein anderer Ansatz ist, dass bei der CSS Anweisung vergessen wurde zu Nullen und dadurch die Browservoreinstellungen greifen, in denen jedem Auszeichungselement ein bestimmter Ausgangswert mitgegeben wird. Oder du meinst ganz einfach nur die Schriftglaettung, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann, die du aber auch im IE beeinflussen kannst (Muesste irgendwo im dazugehoerigen Menue sein.) Wenn Microsoft in den kommenden Versionen nicht massiv aufholt, werden sie noch staerkere Verluste bei den Anteilen gegenueber Firefox und Opera bzw. Safari hinnehmen muessen (Waere damals die Netscape-Entwickler nicht so geldgeil gewesen, so haette man M$ mit hoher Wahrscheinlichkeit die integration des IE im System untersagt gehabt und der Markt haette sich irgendwo in einem gesunden Mittelmass stabilisiert aber was solls, passiert ist passiert.) Weiteres laesst sich unter anderem auch im Wiki nachlesen WebBrowser. ~leo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: huendchen]
- #1533083 - 22.07.2008, 19:17:23
|
Bichon2005
Nicht registriert
|
Danke huendchen, also ich werde mich jetzt wahrscheinlich umentscheiden und zwar werde ich jetzt den FireFox nehmen, allerdings verstehe ich immer noch nicht warum das unterschiedliche Größen sind, und warum der Hintergrund mitscrollt :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1533088 - 22.07.2008, 19:26:07
|
Bichon2005
Nicht registriert
|
Ohh gott ich bin echt so ein Dummkopf ich weiß jetzt warum das so klein ist, habe letztens die Schrift so klein eingestellt also bei Einstellungen im FF Sorry :) Aber warum scrollt der Hintergrund mit ?
Tausenmal entschuldigung ween diesen Doppeltpost
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1533102 - 22.07.2008, 19:36:47
|
|
Aber warum scrollt der Hintergrund mit ? http://chathomepage.de/quickies.html#c04Gruß, Kat lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1533107 - 22.07.2008, 19:41:42
|
Bichon2005
Nicht registriert
|
Auf euch kann man sich immer verlassen, noch eine Frage warum ist der Rahmen nicht so wie im IE also warum scrollt dieser nicht mit und bleibt immer stehen ?
Achso kann man im MFF eigentlich auch Scrollbars verändern ?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1533185 - 22.07.2008, 21:32:37
|
Forumuser
|
größen kann man ja auch mit dem <h> code ändern^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1533249 - 22.07.2008, 22:33:09
|
|
Achso kann man im MFF eigentlich auch Scrollbars verändern ? Die Scrollbars vom Browser, lassen sich im FF nicht beeinflussen da die Mozilla Foundation diese eigenschaft dem Browserstyle und den dazugehoerigen Skins zuschreibt auch wird dieser IE spezifischen Eigenkreation, wenig beachtung geschenkt, da sie nicht im Standart aufgenommen wird. [..]warum ist der Rahmen nicht so wie im IE also warum scrollt dieser nicht mit und bleibt immer stehen ? Eine Erklaerung wuerde wirklich zu weit fuehren (zumindest so wie ich es erklaeren wuerde ) Also nimm es so hin und hinterfrag den IE nicht weiter lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: huendchen]
- #1533267 - 22.07.2008, 22:52:56
|
Bichon2005
Nicht registriert
|
Achso okay naja das mit dem Rahmen finde ich nicht schlimm sieht sogar besser aus Danke ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|