Zitat:


Okay. Man kann es auch echt übertreiben. eins ist eins und bleibt eins auch wenn da ein Fehler oder sowas war. staun


Nö, ich will meine persönliche Maximalleistung erbringen. Mit doofen Fehlern geb ich mich einfach nicht zufrieden. (Auch wenn im Zeugnis steht, dass ich minimalistisch bin lach). Sind es aber Denk bzw. Lernfehler, akzeptier ich das und beschwer mich nicht drüber

Zitat:
Und was hast du bitte in Kunst gemacht bzw. nicht gemacht, so dass du ne 5 bekommen hast? ^^


1. Halbjahr den Unterricht boykottiert => 6
(Ich hasse Kunst, ich finde es peinlich, wenn ich was male. Ich habe im Kopf kein Bild, dass ich malen könnte. Ich kann noch nichtmal ein (komplexeres) Bild zeichnen, was ich direkt vor mir liegen hab. Da wehr ich mich einfach gegen, und ich kann nicht sagen, wieso. Schon in der Grundschule wusste ich nie, was ich malen sollte. Einmal sollten wir irgendwelche Taschen bemahlen, und da habe ich geheult, weil ich nicht wusste, was ich darauf malen soll. Ich hab dafür einfach keine Kreativität, Null Begabung und Talent, und irgendeine Blockade. Außerdem, was bringt mir dieses dämliche Fach Kunst für meinen späteren Bildungszweig, der Naturwissenschaftlich oder technisch wird? Wozu soll ich das Fach machen, wenn ich mit vollem Gewissen sagen kann, dass ich später keinen Beruf machen werden, in dem dieses Fachw wichtig ist (z.b. Designer). Sorry, aber das Fach Kunst empfinde ich definitiv als Qual, eben weil ich es extrem peinlich finde, was zu malen und es eh nicht kann. Man kann nicht Spaß, Interesse oder Motivation zu etwas haben, wofür man absolut kein Talent hat. Und im gegensatz zu anderen Fächern kann man in Kunst ja auch nix rein durch auswendiglernen rausholen, das ist wirklich ein reines Begabungsfach. Denn nur die gezeichneten Bilder gehen in die Zeugnissnote mit ein, zumindest war das bisher bei uns so)

2. Halbjahr: Wir sollten auf Luminat oder wie auch immer das heißt was einritzen, um dass dann schwarz-weiß abzudrucken. Ich hab einfach ein Schachbrett, ohne Figuren eingerizt. Dann noch die Beschriftung. Die sah total bescheuert aus. Und da ich nicht bedacht habe, dass es nach dem Druck spiegelverkehrt ist, war die Beschriftung halt am Ende noch Spiegelverkehrt. Für das ganze gab es dann aber noch eine 4-.


Bearbeitet von vW2 (18.07.2008, 12:21:27)