Also ich hab ein off-center Labret, aber ich denke mal das unterscheidet sich nicht allzu sehr vom center...

Eigentlich kannst du einfach googeln, da findet man jede Menge Informationen zu dem Piercing zwinker Ich schreibe trotzdem mal meine Erfahrungen auf.
Zu beachten ist vor dem Stechen eigentlich nichts.
Der Ablauf ist auch relativ unkompliziert, die Stelle an der gepierct werden soll wird markiert und dann mehrfach desinfiziert. Danach wird mit einer Zange, die zwei "Löcher" hat, die Stelle fixiert und dann dadurch eine Kanüle geschoben. So wird das Piercingloch gemacht, an der Kanüle hängt dann ein dünner "Plastikschlauch", ich weiß leider nicht wie man den nennt. Jedenfalls bleibt der dann im Stichkanal und an einer Seite wird schließlich der Schmuck "angehängt", ist so ein bisschen wie das Einfädeln eines Fadens... ich befürchte, das versteht man jetzt schlecht aber ich kann's nicht besser erklären lach

Nach dem Stechen ist die Pflege ganz wichtig. Außerdem ist wichtig, dass der Schmuck groß genug ist, da die Lippe ziemlich stark anschwillen kann.
Ich habe damals zwei mal täglich mit Listerine gespült und außerdem den Stichkanal regelmäßig mit Octenisept desinfiziert.