Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: "Frauen" und Technik? [Re: ] - #1522819 - 09.07.2008, 15:13:27
Schoko Ran
Nicht registriert


Hm. Ich gehöre wohl hier zu der Randgruppe der Frauen, die sich für Technik interessieren und auch was davon verstehen. Dass Frauen nichts von Technik verstehen, würde ich nicht umbedingt als Klischee bezeichnen. Natürlich trifft das nicht auf jede Frau zu, aber auf die meisten, wie man hier auch so schön sehen kann. Ich denke nicht, dass dieser Spruch eine abfällige Bemerkung über Frauen sein soll, sondern einfach eher als Witz gemeint. Dass man sich über Frauen in solchen Situation lustig macht, kann ich nachvollziehen. Aber wohl auch nur, weil ich da eben durchblick. Aber genau das gleiche denke ich auch über Männer. Wie schon manche sagten, das männliche Geschlecht hat sich damals und auch heute noch mehr für Technik interessiert, als die weiblichen Genossinen. Da ist es auch kein Wunder, dass sie mehr Ahnung haben. Männer sind einfach stolz darauf, nagut, wäre jeder, wenn sie etwas besonders gut können. In dem Fall eben mit Technik umgehen, bzw. reparieren etc. Sie wollen hauptsächlich der Retter in der Not sein ;)
Die Belustigung über das weibliche Geschlecht bei Technik könnte auch daher rühren, dass er ihr zeigen will, dass sie es einfach nicht kann und sie ihn mal ranlassen soll, weil er es beherrscht.
Nochmal zu dem lustig machen: In manchen Situation ist es einfach unvermeidbar. Dass Frauen SO wenig Ahnung von Technik haben ist mir jedoch neu. Eine Mitschülerin hat mal die ganze Zeit ihren Monitor neugestartet, anstatt den ganzen Rechner und hat sich dann im Endeffekt darüber aufgeregt, dass der "scheiß PC" nicht reagiert. Also sowas verstehe ich nun wirklich nicht. Ich meine, ETWAS Grundwissen könnte man doch fordern, oder? Kompliziert ist das nun wirklich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Frauen" und Technik? [Re: ] - #1545763 - 06.08.2008, 00:07:40
Flasher16
Nicht registriert


Mein Beitrag zu diesem Thema,
Ich habe schon Frauen (leider seeeeehr wenige) gesehen die Flugmodelle bauen und fliegen.
Also dieses Satz ist ein Klische (Oda wie das auch heißt)
Frauen können meiner Meinung nach genauso gut mit Technik umgehen wie Männer !

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle