Auf die Betäubung kannst du eigentlich verzichten. Wenn du aber unbedingt eine willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es gibt einmal eine Lösung zum Gurgeln, die dann den ganzen Mund- und Rachenraum betäubt und es gibt verschiedene Sprays (u.a. Bananenspray, deshalb schmeckt's nach Banane zwinker ), die einfach von oben und unten auf die Zunge gesprüht werden.

Ich hab nach dem Stechen auch immer Kamilleneiswürfel gelutscht. Die Kälte hat einfach die "Schmerzen" für den Moment gelindert und Kamille wirkt ja bekannterweise sowieso entzündungshemmend.

Dreimal am Tag hab ich die erste drei Tage mit Meridol gespült. Danach hab ich die nächsten drei Tage nur noch zweimal am Tag mit Meridol gespült. Und danach dann wiederum drei Tage land noch einmal am Tag mit Meridol. Und nach den Mahlzeiten immer mit Wasser. Danach hab ich dann nur noch ab und zu mal mit Meridol gespült, so einmal die Woche vielleicht. Das mach ich auch jetzt noch. Aber weniger wegen des Piercings. Vielmehr, weil ich festgestellt hab, dass es einfach ein frischeres Gefühl im Mund gibt.

Also bei mir ist's so sehr gut abeheilt innerhalb von 14 Tagen.