Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? - #1490851 - 06.06.2008, 19:09:36
xXCrazyBecherXx
Forum​user​

Hey

Bei uns war am Montag der Fall, dass wir Mathe hatten und der Leher sagt zu einem Schüler nach weng hin und her Ar***loch !!

Danach kam am Mittwoch das der selbe Schüler weng lauter war und der selbe Lehrer sagt dann:
"wenn de ned leise bist bekommste einen Verweis"
der Schüler antwortet daraufhin mit: "'kay !!"
und der Leher: "Verweis !! und wenn du nochwas sagst dann musste nachmittags rein !!"
der schüler wieder :"'kay"
dann hat der Leher gesagt :"ok komm nach der stunde vor zu mir und wir reden drüber !!"

nach der stunde sagt der Leher zu dem Schüler: "du bekommst 'nen verweis und heut nachmittag rein !!"
der schüler : "warum ??"
Der Leher "wegen Provokation"

ich möchte von euch wissen ob ihr des als Provokation seht und was ihr davon haltet !! weil okay is ya keine provokation aber ar***l*** schon !!

MfG

Annii x33

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: xXCrazyBecherXx] - #1490954 - 06.06.2008, 21:08:12
minztee 8minuten

Nen Lehrer von mir hat auch mal einen Mitschüler '*zensiert*' genannt; der hatte sich dann mit ner schriftlichen Beschwerde seiner Eltern an den Schulleiter gewannt und der Lehrer musste sich vor der ganzen KLAsse dafür entschuldigen ;)
Sowas ist natürlich nicht ok

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: minztee 8minuten] - #1491121 - 06.06.2008, 23:26:05
Bluephoenix1982
​Chris

Also das A-Wort darf er definitiv nicht verwenden!

Du schilderst gerade, was er sagte, aber nicht wie und nicht wie die klasse reagierte..

wir hatten auch mal den Vorfall, dass der Schüler locker lässig mit Cap auf´n Stuhl saß, der Lehrer ihn ermahnte und er nur locker "key" meinte...

Die Klasse lachte aber, weil er wohl noch faxen machte, die der Lehrer nicht sah, daraufhin fühlte er sich provoziert..

also wenn er wirklich sachlich okay meinte... hat der Leher nen Schuss...

PS: Es gibt ein Wort, was ein Lehrer zu euch sagen darf, man will es kaum glauben : *zensiert*

Bei uns hat es ein Deutschlehrer gemacht und als die Eltern kamen, schlug er den Duden auf, dort stand "unordentliches Mädchen" oder Person... müsste ich nachgucken... daraufhin meinte er, wir könnten gerne mal das Zimmer von ihr begutachten und zack gingen die Eltern!

Es gibt viele Beleidigungen, die eigentlich garkeine sind, die im Sprachgebrauch aber zu einer Beleidigung geworden sind!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: Bluephoenix1982] - #1491321 - 07.06.2008, 10:16:38
Knuddelboy xy112
Nicht registriert

Eine Lehrerin von uns nannte mal einen Schüler 'Wix*er', weil er aus Versehen einen Radiergummi auf sie geworfen hat. War aber eher lustig gemeint, denke ich mal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: xXCrazyBecherXx] - #1492925 - 08.06.2008, 19:57:42
Daniel1205
Nicht registriert

der lehrer ist ja voll doff eigendlich musste der lehere ärger bekommen weil er einen schüler beleidigt hatt und das wort "kay" ist ja keine provo so sehe ich das

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1492929 - 08.06.2008, 20:01:27
Croatia 12
Nicht registriert

Wenn der Lehrer sowas sagt, dann am Besten zur/zum Klassenlehrer/in oder zum Direktor. Die Regeln das.

Offtopic.
@ Vorposter: Na, gefreut? Österreich 0:1 Kroatien^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1492988 - 08.06.2008, 20:47:20
zeusi06
Nicht registriert

Wir ham auch so nen Lehrer, der auch gerne seinen Schlüsselbund
oder Hefte wirft. Er unterrichtet uns nicht, aber was ich so
gehört hab...wenn ichs posten würd, gäbs ärger^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1493002 - 08.06.2008, 21:13:12
Croatia 12
Nicht registriert

Ein Lehrer bewirft uns manchmal mit Kreidestücken. Dann wundert er sich, wenn wir mal keine Kreide mehr haben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1493280 - 09.06.2008, 08:10:22
Kleptomanie
Nicht registriert

So nun mal ganz ehrlich...
ich komme aus einer Lehrerfamilie, meine Schwester wird Lehrerin und ich hatte auch überlegt Lehrer zu werden...
aber ich sage mir immer wieder "nein danke", denn wie die Schüler heutzutage sich im Unterricht benehmen ist das wirklich das allerletzte...
Und es ist vielleicht nicht korrekt, dass die Lehrer auch mal solche Äußerungen loslassen
dürfen sie nicht, sage ich nichts gegen, aber ganz ehrlich? Ich kann es nur nachvollziehen, dass den Lehrern nun auch mal das Mundwerk ausrutscht.
Und dieses "kay" verhalten sehe ich auch als sehr provozierend an...
es zeigt doch wie es ihm am Popo vorbeigeht was der Lehrer sagt...
Finde so ein Verhalten auch unmöglich...
ich selber bin auch nid die netteste Schülerin, aber irgendwo sollte man sich gegenseitig respektieren...

und es gibt Lehrer, die verstehen Spaß, mit denen kann man rumflaxen, und wenn der mich dann mal als total Doofe irgendwas bezeichnet ist es auch okay... der beschimpft uns auch manchmal, aber wie gesgat, bei dem wissen wir dass es nid so ernst zu nehmen ist, und da kann man das dann auch zurück machen. Aber bei Lehreren, die nicht so sind, sollte man sich auch nicht dementsprechend verhalten.
Außerdme finde ich es sehr traurig, dass mitlerweile in der Klasse das Niveau so nieder ist, dass man wirklcih nur mit beleidigungen scherzen kann und nicht mit irgendwelchen anderen dummen sprüchen.

Schon traurig was aus den Schülern geworden ist
deswegen finde ich kann man den Lehrern ihr Verhalten auch nciht mehr ankreiden, auch wenns von Außen betrachtet nicht korrekt ist....

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1495775 - 11.06.2008, 19:36:10
Daniel1205
Nicht registriert

Also ich finde es überhaupt nicht gut wen Lehrer schüler beleidigen da wir die Lehrer mit respekt behandel sollen und dan dürfen die Lehrer uns eigendlich auch nicht beleidigen da es unteraller *sau*(sry für die ausdrucks weise) ist weil wen mal Lehrer beleidigt bekommt man gleich einen verweis oder einen verschärften und das finde ich unfair traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1495852 - 11.06.2008, 20:47:39
Sirius Black01
Racon​teur​

Zitat:
der lehrer ist ja voll doff eigendlich musste der lehere ärger bekommen weil er einen schüler beleidigt hatt und das wort "kay" ist ja keine provo so sehe ich das

Oho, man kann aus allem eine Provokation machen.
Und es klingt so, als hätte der Schüler ihn schon provoziert. Aber trotzdem ist die Antwort des Lehrers gar nicht gerechtfertigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: Sirius Black01] - #1496513 - 12.06.2008, 16:33:27
magickreatur
Nicht registriert

Ein Lehrer wurde ja in Pädagogik ausgebildet und müsste wissen,
dass wie man sich nicht leicht provozieren lässt.
Wenn die Lehrer die Schüler beleidigen find ichs schon hart,
am besten mit dem für Ihn gescheitesten Lehrer gehen,
mit dem man auch mal Probleme bereden kann und er ihn nicht gleich verteidigt.

Unsere alte Lehrerin hat auch mal ihre ganzen Unterlagen quer durchs Klassenzimmer geworfen,
& wen hats am meisten getroffen? Mich. glücklich
Fands nicht schlimm nur bescheuert & lustig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1507437 - 23.06.2008, 17:33:26
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Gleichmal vornweg:

Unser Lehrer ist ein Psychopath.

Wisst ihr was der u.a. gesagt hat?!

- 'Ich gehe in die Annastraße, kaufe mir eine Pistole & schieße euch alle in den Kopf!'

- 'Ich kaufe mir 'ne Pistole & 27 Kugeln. (Anzahl der Schüler unserer Klasse) - Ach 'ne, ich kauf' mir lieber 28, damit ich mich danach selber erschießen kann.
Sonst muss ich ins Gefängnis.'

- Irgendwann verstecke ich hier im Klassenzimmer eine Bombe & lasse sie explodieren. Aber ich muss raus gehen, damit ich nicht selber hochgehe.'

...
Das waren seine Morddrohungen, finde das nicht mehr ganz so witzig. Denn es ist ja auf uns bezogen.
Der ist echt irre.
Mag garnicht wissen, zu was der alles fähig ist, auch wenn er amüsant ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1507494 - 23.06.2008, 18:23:30
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Hi

Ich stimme Kleptomanie zu.
Ich finde viele/einige Schüler sind einfach frech, dreist, unterschämt und so weiter.
Nach meiner Meinung dürfen Lehrer auch viel zu wenig handeln (ich meine Rausschmiss aus den Kurs oder etc.). Bei mir zum Beispiel im Französisch: Ein Schüler stört ständig, ist unverschämt, lügt und beleidigt. Die Lehrerin hat ihn mal aus dem Unterricht geschmissen und gesagt dass er nicht mehr kommen muss. Na ja und dann haben sich die Eltern beschwert und sie haben Recht bekommen. Jetzt stört er weiter sodass wir kaum noch vorankommen.
Lehrern rutschen halt auch mal unfreundliche Wörter oder Beleidigungen raus. Das ist zwar nicht ok aber, wie Kleptomanie schon sagte, es ist verständlich.

Zitat:

Es kommt auch immer auf den Tonfall drauf an oder eventuelle spätere Reaktionen oder Aktionen des Schülers.

Ich hätte auch Spaß dabei anderen Menschen Dinge beizubringen aber bei solchen Schülern, wie in meiner Klasse, vergeht einem echt die Lust. Man kann seinen Unterricht nicht wie geplant machen wenn einige Schüler die Hausaufgaben nicht haben und das kommt ja nicht gerade selten vor. Ist jetzt mal ein harmloses Beispiel.

Die Beispiele von süzZe@Bounty finde ich schon richtig schlimm. Da würde ich auch mal was unternehmen. Würde das ein Schüler sagen gäbe es eine menge Ärger.

LG Mara glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: Mega Maus 182] - #1507629 - 23.06.2008, 20:37:03
Adlerauge2000
stran​ger​

Zitat:
[...] Bei mir zum Beispiel im Französisch: Ein Schüler stört ständig, ist unverschämt, lügt und beleidigt. Die Lehrerin hat ihn mal aus dem Unterricht geschmissen und gesagt dass er nicht mehr kommen muss. Na ja und dann haben sich die Eltern beschwert und sie haben Recht bekommen. Jetzt stört er weiter sodass wir kaum noch vorankommen.
[...]

Hm ... also bei uns ist es oft so, dass Lehrer noch nichtmal mit einem Rausschmiss drohen; geschweige denn das mal machen. Es kotzt mich auch an, wie viel Mist bei uns gemacht wird. Manchmal habe ich echt das Gefühl, die Lehrer wollen das nicht sehen. Und solche Leute kriegen auch noch relativ gute Noten (bei dem Verhalten finde ich eine Vier gut).

Mich würde mal interessieren, mit welcher Begründung die Eltern Recht bekommen haben. Oder haben sie nur Recht bekommen, dass ihr Sohn nicht dauerhaft vom Unterricht ausgeschlossen werden darf?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: Adlerauge2000] - #1507646 - 23.06.2008, 20:52:42
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Zitat:
Mich würde mal interessieren, mit welcher Begründung die Eltern Recht bekommen haben. Oder haben sie nur Recht bekommen, dass ihr Sohn nicht dauerhaft vom Unterricht ausgeschlossen werden darf?

Sie haben nur Recht bekommen dass ihr Sohn wieder mitmachen darf.
Man merkt sofort wenn dieser Schüler nicht da ist aber den bin ich genau in 11 Tagen los.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1515542 - 01.07.2008, 17:38:02
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Zitat:
- 'Ich gehe in die Annastraße, kaufe mir eine Pistole & schieße euch alle in den Kopf!'

- 'Ich kaufe mir 'ne Pistole & 27 Kugeln. (Anzahl der Schüler unserer Klasse) - Ach 'ne, ich kauf' mir lieber 28, damit ich mich danach selber erschießen kann. Sonst muss ich ins Gefängnis.'

- Irgendwann verstecke ich hier im Klassenzimmer eine Bombe & lasse sie explodieren. Aber ich muss raus gehen, damit ich nicht selber hochgehe.'

Es ist echt schlimm. Hier mal wieder neue:

- 'Ich schmeiß' euch aus dem Fenster.'

- 'Hast du schon mal meine Faust in deiner Fresse gesehen?' oder 'Was heißt Faust in der Fresse.' (Hält meiner Freundin drohend Faust vor den Mund.)

Er beleidigt auch oft Schüler, wie z.B. 'Ja, wir wissen alle das du blöd bist' oder 'Die ist ja so blöd, das sie nicht geradeaus laufen kann'.

In der 10. unterrichtet er ja auch noch & da lästert der immer sowas von ab über uns. 'Die aus der 7. sind so dumm wie Brot', usw. KO

LG.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1515554 - 01.07.2008, 17:56:02
Iam LaraCroft
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

- 'Ich kaufe mir 'ne Pistole & 27 Kugeln. (Anzahl der Schüler unserer Klasse) - Ach 'ne, ich kauf' mir lieber 28, damit ich mich danach selber erschießen kann. Sonst muss ich ins Gefängnis.'

Es ist echt schlimm. Hier mal wieder neue:

- 'Ich schmeiß' euch aus dem Fenster.'

- 'Hast du schon mal meine Faust in deiner Fresse gesehen?' oder 'Was heißt Faust in der Fresse.' (Hält meiner Freundin drohend Faust vor den Mund.)

Er beleidigt auch oft Schüler, wie z.B. 'Ja, wir wissen alle das du blöd bist' oder 'Die ist ja so blöd, das sie nicht geradeaus laufen kann'.

In der 10. unterrichtet er ja auch noch & da lästert der immer sowas von ab über uns. 'Die aus der 7. sind so dumm wie Brot', usw. KO

Die Frage ist, inwiefern er es ernst meint. Würde er wirklich jemand aus dem Fenster schmeißen/euch schlagen oder tut er nur so? Um locker zu wirken und euch zum Lachen zu bringen. Du sagst ja selbst, dass er amüsant ist. oO -->
Zitat:
auch wenn er amüsant ist.
<--
Wenn eure Klasse sich einig ist, dass er es ernst meint, dann solltet ihr erstmals zu eurem Klassenlehrer (oder wenn das der Klassenlehrer ist) zum Direktor gehen Oo Aber wenn er das nur scherzhaft meint seh ich da kein Problem.
Und dass Lehrer in anderen Klassen über eine anderer Klasse "lästert" ist doch irgendwo normal zwinker Solange man keine konkrete Personen nennt find ich das nicht sonderlich schlimm. Aber wenn dann Personen genannt werden.. kommt dann auch drauf an, was gesagt wird und inwiefern es ernst gemeint ist und vor allem inwiefern die Zuhörer (und die betreffende Person) weiß, wie ernst (bzw. "unernst") es gemeint ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1515578 - 01.07.2008, 18:31:03
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Der gute Mann kann auch ganz anders sein. Er erzählt Witze, schneidet Grimassen & redet manchmal lustig. DAS finde ich amüsant.

Und ja, er ist unser Klassleiter. In dem einem Moment ist er lustig, erzählt Witze & im anderem ist er sowas von ernst & krank. Der wandelt sich um 180°.
Ich glaube der Mann hat zwei Persönlichkeiten.

Und unsere Deutschlehrerin, der wir immer alles erzählen, findet das auch nicht mehr normal. Sie hat gemeint, auch ihr gegenüber ist er frauenfeindlich!
Er verarscht sie & hat sie im Bezug auf uns angelogen.
Und so einer unterrichtet an einer Mädchenschule. rolleyes
Die Verbindungslehrerin meinte auch, das man mit dem nicht richtig reden kann (als Frau), weil er einen nicht ernst nimmt.
Die haben jetzt jedenfalls mit unserer Direktorin geredet & die fand das auch nicht normal & hat gemeint, das das nicht das erste Mal ist,
das sich Schüler über dieses Verhalten von ihm sich beschweren.
Sie schaut jetzt ob wir vielleicht 'nen anderen Lehrer nächstes Jahr kriegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was dürfen Lehrer zu Schüler sagen ´?? [Re: ] - #1515661 - 01.07.2008, 19:56:57
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Zitat:

Wenn DAS ein Lehrer zu mir gesagt hätte, wäre er schon längst gefeuert worden.Ist ja krass, was der sich wagt.
Warum geht ihr nicht zum Direktor?

edit: Oder ihr habt einen sehr makaberen/sarkastischen Lehrer. o;

Bearbeitet von schmusegirl-65479 (01.07.2008, 20:00:17)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle