Zitat:
Ich persönlich finde es sehr diskriminierend!
Weil Englisch dem Deutschen so nahe ist, entstehen nunmal Verwechslungen aller Art!
Und diese Menschen für dumm abzustempeln ist nicht gerade sehr höflich!
Zudem ist es keine Pflicht, Englisch zu können!
Es heißt nicht, dass man dumm ist, wenn man es nicht kann.
Vielleicht sollte man sich hier mehr an die eigene Nase fassen und sich nicht für total intelligent halten nur, weil man (mehr oder weniger) Englisch kann!

Es geht hier doch nicht drum, jemanden zu diskriminieren. Ich finde solche Verwechslungen nunmal lustig & viele andere auch. Natuerlich ist englisch koennen keine Pflicht, aber als gebuertige Englaenderin ist es schon ok, wenn ich mal drueber schmunzel, oder? ;) Als ich Deutsch gelernt habe, sind mir auch solche Fehler unterlaufen, die passieren jedem, der eine Fremdsprache lernt. Ich fuehle mich jetzt nicht besonders toll oder intelligent, sondern finde es eben einfach amuesant. Wenn man nicht englisch kann, soll mans halt nicht sprechen, dann passiert einem sowas nicht, bzw. wenn man noch lernt, ist es ja nicht weiter schlimm, weil man diese Fehler dann irgendwann auch erkennt. ;p Es gibt halt so Leute, die verstehen diese Fehler nie, ja, die sind halt lustig.

Aktuelles Beispiel aus'm Unterricht:

Jonas: There is a child.
Jonas: Da ist ein Schild.

Everyone has two bones.
=> Jeder hat zwei Beine.

Bearbeitet von horcrux92 (03.07.2008, 16:02:06)