Hey, ich hätte mal 'ne Frage zu dem Thema.
Und zwar, wollte ich mir Kontaktlinsen besorgen, da ich meine Brille NIE in der Öffentlichkeit tragen würde. :x
Hab meine Mum deswegen gefragt, sie hatte zunächst nichts dagegen..
Naja, danach sind wir zum Optiker gegangen, der meinte sofort, dass 14 (war da noch 14, bin jetzt 15) für Kontaktlinsen eindeutig zu jung wäre, weil die Hornhaut des Auges noch nicht richtig ausgewachsen ist & dass falsches Einführen der Kontaktlinse verbleibende Schäden der Hornhaut zur Folge hat.
Ab 16 würde es aber gehen.
Meine Mutter natürlich direkt total geschockt und meinte sofort, dass wir das mit den Kontaktlinsen bleiben lassen.
Ich musste es dann wohl so hinnehmen. :/
Das ist jetzt 'n Weilchen her..
und ich hab das Gefühl, dass sich meine Sehkraft um Einiges verschlechtert hat, ich erkenn kaum noch Buchstaben, Zahlen usw., die nicht grade 3-4m von mir weg sind.
Aber gegen 'ne Brille weiger ich mich total - also ich trag die jetzt nur im Unterricht, falls wir was abschreiben müssen und so.
Frage:
Ist es wirklich so schlimm, wie der Optiker 's gemeint hat?
Wenn ja, würden sich aber viele der Gefahr widersetzen, wenn ich mal nachzählen würde, wieviele Leute aus meiner Klasse, Parallelklasse, Bekanntschaft usw. schon Kontaktlinsen tragen.
Oder auch:Wie könnte ich meine Mutter überzeugen? confused
Freue mich über viele Antworten. <3
(Aber bitte nicht einfach so Antworten wie "Trag doch einfach deine Brille - tut's doch auch". Die helfen mir nicht wirklich weiter. staun)