ja das stimmt wie das Adminexam, man macht für den lc wo man cm werden möchte so um die 40-50 fragen und beantwortet sie und wenn mann es geschaft hat die 4 fehler zu umgehen ist man cm im channel sofort.
Ach du liebe Güte. Du willst allen Ernstes 40 bis 50 Fragen stellen und erwartest dann, dass ein Großteil der Nominierten weniger als 4 Fehler bei der Beantwortung dieser Masse an Fragen einbaut? Du darfst getrost davon ausgehen, dass der Chat dann einen vielfach so hohen Verlust an Kandidaten hinnehmen muss, als es jetzt schon der Fall ist. Das Geheule nach der Wahl will ich mir gar nicht erst vorstellen...
Abgesehen davon: Man kann doch die Fragen des Tests nicht channelspezifisch gestalten. Das CM-Team muss in allen Channeln dieselben Kenntnisse über die CM-Doku haben. Es nützt rein gar nichts, wenn ich zu allererst lerne, wie ich mich in meinem Channel zurechtfinde (was im Übrigen durch das vorhergehende Stammi-Dasein klar sein sollte), wenn ich nicht zuvor gelernt habe, was das Amt an sich ausmacht und was ich dafür können muss.
Soll ich in meinem Lieblingschannel Europe erstmal deinen 50-Fragen-Test auf Englisch ablegen? rolleyes
Chris