Wenn die Spanier so spielen, wie gegen Italien, werden sie es sehr schwer gegen Russland haben. Die Russen sind meiner Meinung nach sehr stark und haben ein sehr schnelles Spiel. Die Mannschaft hat sich zwar erst im Turnier zusammengefunden, aber dafür umso mehr mit jedem Spiel beeindruckt. Ich denke auf keinen Fall, das es zu einem erneuten 4:1 (für Spanien) kommen wird. Ob die Spanier nach dem taktischen rumschieben gegen Italien wieder zu ihrer Spielfreude finden, warge ich stark zu bezweifeln.
Dennoch hoffe ich, das die Spanier weiterkommen werden, weil ich irgendwie finde das sie es mehr 'verdient' haben. Sie haben eine überragende Vorrunde gespielt, es geschafft den Weltmeister endlich nach hause zu schicken, und somit den Finalplatz einen Tick mehr, als Russland verdient.
Ich denke das auch jeder Türke nach den beiden Viertelfinalspielen zugeben muss, das die deutschen in jedem Fall die besseren Karten haben das Spiel morgen für sich zu entscheiden. Wenn beide so spielen, wie im Virtelfinale würde das Spiel vermutlich 4:0 für Deutschland ausgehen. Aber man muss bedenken, das jede Runde wieder eine neue Chance für jeden Spieler ist, eine herausragende Leistung zu zeigen. Das so gut wie alle Favoriten ihre Spiele verloren haben, zeigt nur wie unberechenbar es sein kann. Und das die Türken 'einfach so' im Halbfinale sind, kann man auch nicht sagen. Auch hier gibt es gute Gründe. Sie haben sich niemals aufgegeben und genau das ist die Chance für die türkische Elf. Kämpfen bis zum Ende, ja auch bis in die 120. Minute. Das sie keinen überragenden Fußball spielen wissen alle, aber das sie dafür umso mehr Herz ins Spiel bringen (Das unmögliche Möglich machen) ist für jeden Gegner gefährlich und darf einfach nicht unterschätzt werden.
Dennoch denke ich, das der Kampfgeist dem konzentrierten und schnellem Spiel der deutschen zum Opfer fallen wird.
Es ist egal wie das Spiel ausgeht, es werden massive Schlägereien erwartet. Die Behörden sind denke ich gut vorbereitet und ich hoffe das wir Donnerstag alle in der Zeitung lesen werden:
Überraschend friedlich feierten Türken und deutsche das großartige Spiel die ganze Nacht zusammen.