Hallo
Auch hier noch mal der Appell, dass ich keinerlei Gewaltverherrlichungen sehen will, sonst ist der Thread schnell wieder geschlossen. Hier geht es zwar unter Anderem um Gewalt, allerdings muss man diese nicht verherrlichen oder erzählen, wie man sich selbst in eventuellen Schlägereien verhält, das gehört hier einfach nicht her!
Ich wollte auch noch mal kurz auf diese Zahl an Türken eingehen die weiter oben genannt wurden, und dass das ja so wenige wären im Vergleich zu uns Deutschen. Dazu wollte ich anmerken, dass in diesen knapp 2 Mio. nur die Türken enthalten sind, die keinen deutschen Pass haben oder eben beide Staatsbürgerschaften. Allerdings gibt es in Deutschland massig "Türken" die aufgrund der längeren Migrationshintergründe keine türkische Staatsbürgerschaft mehr besitzen, sondern nur die Deutsche, diese tauchen in dieser Statistik als "Deutsche" auf (ich nenn sie jetzt mal "Deutsch-Türken"). Des Weiteren ist es eine Tatsache, dass sehr viele Türken, türkisch Stämmige und eben besagte Deutsch-Türken hauptsächlich in Großstädten wohnen, leider des Öfteren in Ballungsgebieten innerhalb der Städte in den sozial schwachen Wohngebieten. Daher stellt sich die demographische Verteilung so dar, dass die die wir (der "Volkspöbel") diese als "Türken" bezeichneten Menschen ausschließlich in den Großstädten wohnen, und z.B. nicht auf dem Land (dies verhält sich bei so gut wie allen Menschen in Deutschland mit Migrationshintergründen so). Also konzentrieren sich die Türken in den Städten, wodurch sich der geringere Anteil an der Deutschen Bevölkerung sehr viel stärker bemerkbar macht, wodurch viele denken, dass die Statistiken lügen, weil es einem so vorkommt, als würden wesentlich mehr Türken in Deutschland leben als die Statistik es sagt.
Ich hoffe das wurde jetzt verstanden, und mir wird dieser Text nicht als rassistisch oder abwertend gegenüber unseren türkischen Mitbürgern ausgelegt, so war er nämlich icht gemeint.
Aber mal zum Thema an sich: Wie ich bereits richtigerweise zitiert wurde kann ich es nur wiederholen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man behauptet, das vor allem die Türken, oder grade die Türken so außergewöhnlich gewalttätig sein/werden sollen. Mir selbst ist keine Tendenz hierzu aufgefallen. Sicherlich sollte sich die Gewalt von der EM fernhalten, da es ein Sport ist, nämlich Fußball, und keine Aufforderung sich zu prügeln oder dergleichen. Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn man sich mit Hasstiraden gegeneinander provoziert. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Spruch, allerdings sollte man schauen, dass man ein gewisses Maß nicht überschreiten, man sollte eben doch fair bleiben.
Gruß Toby