ich persönlich bin optimistisch
war nie in sowas verwickelt als opfer oder täter, wenn ich sehe da will jemand wen anderes stressen dann leb ich nach der devise: "schau nicht weg" gehe einfach hin dazwsichen nehm den anderen mit
wenn der nich will
pech ^^

bisher hat es immer funtioniert ob es eine horde möchtegern rechter is die kleine kinder verprügeln wollen weil sie "zeckenhaft" aussehen oder ob es irgendwer is der sein ego aufpuschen mag, das is mir egal ich geh da einfach dazwischen mit dem wissen eine drauf zu bekommen (natürlich is vorher immer angesagt die situation ne sekunde zu betrachten und zu schauen wie gefährlich sie is und sich entwickeln kann)
hat bisher immer funktioniert hab nie eine abbekommen oder eine reinbekommen, die standen eher immer alle da wie autos und schauten komisch und konnten sich ga nich bewegen die ersten 30 sekunden vor schock

ich bin dafür das wir , die sich immer so gerne hinstellen als wären sie die vernünftigen und bauen keine scheisse und sind immer nett und freundlich und tun keiner fliege was zu leide, das gerade wir: augen auf und handeln, wenn die situationen es bedingt!

im grunde ist dieser hass und die gewalt aus unsrer mitte ensprungen und nich von aliens aus dem all