Mal ganz was anderes - obwohl ich mir die Vorberichte im ZDF grundsätzlich auch etwas lieber ansehe - habe ich das Gefühl, dass bei den Spielen am späten Abend beim ZDF mehr Werbung läuft als bei der ARD. Empfinde ich als sehr störend.

Zum 2. waren Béla Réthys Kommentare heute teilweise mal wieder .. nunja, etwas gewöhnungsbedürftig. Man befinde sich noch in der ''Vorglühphase'' - meiner Meinung nach total falsche Formulierung, genauso wie: Es wäre für die Russen schon lange Zeit für die ''Orangenernte''. Mit dem Ausrechenen der noch verbleibenen Spielzeit hat er's wohl heute auch nicht so gehabt.
Ich frag mich sowieso, warum er grundsätzlich fast alle Top-Spiele im ZDF kommentieren darf - ich finde seine Kollegen weitaus sympathischer und kompetenter.

Außerdem frag ich mich warum weder der Kommentator, noch die Experten hinterher darauf gekommen sind, dass es möglicherweise gar nicht am eventuellen Aus des Balls beim Zurückziehen der gelb-roten Karte lag, sondern weil der Schiri-Assistent einfach besser stand und gesehen hat, dass der Russe den Hollländer - wenn überhaupt nur ganz ganz minimal berührt hat und es deshalb kein [gelbwürdiges - wenn überhaupt] Foul war.