Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Scheiß Gesellschaft - #1501403 - 17.06.2008, 18:13:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo..

Wie man in 2-3 Therads lesen konnte,bin ich gerade an abnehmen,mit Erfolg. / Kilo sind es nun.Ich war eigentlich sehr moppelig,doch seitdem ich 7 Kilo abgenommen habe,bin ich schon fast an meinem Ideal-Gewicht. Okay,dass nur neben bei. Als ich noch molliger war,wurde ich von niemandem ernst genommen,niemand hat mich akzeptiert,wurde ständig ausgelacht,niemand redete mit mir. Doch seit dem ich abgenommen habe,verändert sich das Verhalten von anderen mir gegenüber plötzlich! Ich finde es so beschissen,dass Die Leute immer nur vom äüßeren urteilen! Ich meine,mein Charakter ist IMMERNOCH der Selbe,und ich würde mich auch NIEMALS verändern.Die halbe Gesellschaft geht nur nach dem aussehen. Und diese hälfte ist die Scheiß (Sorry für meine Ausdrucksweise,aber ein anderes Wort ist nicht passend genung [!!]) Seite der Gesellschaft.

Was haltet ihr davon,und habt ihr auch schonmal soetwas erlebt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1501431 - 17.06.2008, 19:02:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also natuerlich ist es so, dass man leider oft zum Außenseiter wird, weil man eben anders ist.
Ich selbst habe ziemliches Uebergewicht und weiß, wie es ist, wenn man wirklich nur deshalb fertig gemacht und nicht gemocht wird.
Natuerlich ist es absolut falsch aber man kann die Menschen leider nicht von nun auf gleich aendern.

ABER: 7kg sind jetzt nicht so unglaublich viel, dass man so viel merkt und so.
Ich koennte mir vorstellen, dass du aber durch diesen Erfolg aufgeschlossener geworden bist, mehr Selbstbewusstsein hast usw.
Und das merken auch die anderen. (Auch wenn's dir vielleicht nicht so bewusst ist)
Und dadurch kommt man dann auch besser bei anderen an, wenn man besser auf sie zugehen kann usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1501545 - 17.06.2008, 20:13:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich werd immer noch Dicker (scherzhaft) oder sonstiges genannt, obwohl ich momentan ~23 kg weniger wieg als früher (zwischendurch sogar 30 kg). Geändert hat sich auch nicht wirklich was bei mir, inwiefern andere Leute mit mir umgehen. Wenn sogar eher negativ. Du willst nicht glauben, wie oft ich schon als Bulimiekranker abgestempelt wurde... ;)

Ich war allg. als Dicker glaube ich sogar beliebter... :o (Jedoch hat sich meine Persönlichkeit um 180 ° gedreht und nur mein engster Freundeskreis blieb gleich. Mein Äußerer änderte sich komplett)

Aber man könnte schon sagen, dass Leute aufs Äußere stark achten, doch man kann auch dagegen wirken. Jedoch ist es manchmal nach nur einem Blickkontakt schon zu spät... Die Ausstrahlung macht's. zwinker

Bearbeitet von Tidus90 (17.06.2008, 20:14:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1501562 - 17.06.2008, 20:20:27
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Zitat:
Ich meine,mein Charakter ist IMMERNOCH der Selbe,und ich würde mich auch NIEMALS verändern.

Wie meine schon andeutete wurde, du hast dich verändert, bestimmt.
Durch alles was du an Erfahrung sammelst formt sich dein Charakter.

Zitat:
Was haltet ihr davon,und habt ihr auch schonmal soetwas erlebt?

Natürlich ist das nicht in Ordnung.
Aber sobald man nicht wie alle Anderen ist, sei es aus welchen Gründen auch immer, wirkt man fremd.
Das mögen viele Leute nicht.
Das Äußere wird dabei häufig benutzt, weil nicht jeder einen sofort kennt.
Um das "Andere" im Charakter zu finden, müsste man sich mit einer Person beschäftigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1501865 - 18.06.2008, 08:14:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Mich würde folgendes interessieren:

- In welche Gruppe willst du gehören (Hip Hop, Rock etc. ...)?
- Wie sieht es in deinem Freundeskreis aus?

Ich bin auch nicht der schlankste aber in meinem Freundeskreis kennt man mich so und akzeptiert man mich so. Allerdings gibt es in meinem Freundeskreis auch keine Prolls :p ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1501943 - 18.06.2008, 11:55:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

Also ich gehoert garkeiner Gruppe an. Ich bin irgendwie Gruppe Schueler gut ist.
Also versteh ich jetzt nicht, was das mit Voruteilen zu tun hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1502158 - 18.06.2008, 15:31:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

- Wie sieht es in deinem Freundeskreis aus?

[color:"red"] Ich lasse mich in keine Schublade pressen. [/color] Ich bin kein Hip-Hoper,kein Rocker,kein metler,kein Emo,ich bin ich selbst,und höre die Musik dir mir gefaellt. Manchmal ragt die Musik die ich hoere sogar durch mehrere Szenen hindurch. Wenn ich eben schlecht drauf bin,hoere ich Emocore. Bin ich total wuetend,hoer ich Metal.Wenn ich an Dinge denke,die mich seit Jahren ungluecklich machen,hoere ich Gothic. Und [es war zwar nur EINEINZIGES MAL] hoer ich auch mal Hip-Hop [ peinlich ]. Und wie solls denn mit meinen freunden stehen? Die nehmen mich halt so wie ich bin,ich meinte mit 'den personen' eigentlich alle Leute,die nicht meine Freunde sind.

Okay,es kann sein das ich nun selbstbewusster auftrete,aber meine Eigenschaften [z.B.hilfsbereit,nett,usw] sind immer noch gleich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1502252 - 18.06.2008, 16:29:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Nun was soll mit der Gesellschaft nicht stimmen?
Nur weil manche eben mehr gemocht werden als andere ist die Gesellschaft Scheiße?
Weil manche wenig Selbstbewusstsein haben und das auch so ausstrahlen ist die Gesellschaft Scheiße?
Weil man selbst nicht in ne bestimmte Gruppe Integrieren will und daher jene Gruppe einen Ablehnt ist die Gesellschaft Scheiße?
In was für einer Welt manche doch leben… wo steht geschrieben das man jeden Mögen muss, jeden in seinen Freundeskreis aufnehmen muss, sich mit jedem abgeben muss?
Nirgends steht es geschrieben.
Die Gesellschaft ist nicht Scheiße und die Gesellschaft hat auch mit Dicken kein Problem, eher scheinen manche Dicke mit der Gesellschaft ein Problem zu haben.

Dirk Bach, Hella von Sinnen, Rainer Calmund, XXL Model Irina, die Leider verstorbene Anna Nicole Smith, viele Ältere Dicke Schauspieler und Schauspielerinnen, Elton und sehr viele weitere Dicke Menschen werden Komischerweise von der Gesellschaft geliebt und das wurden sie auch schon von den Leuten die sie kannten bevor sie Stars wurden.

Also gib nicht der Gesellschaft die Schuld wenn sie Personen nicht mag, sondern die Personen sollten sich fragen wieso es ihnen selbst schwer Fällt sich zu Integrieren in die Gesellschaft.

Übrigens hast Du schon mal mitbekommen das auch normale und Schlanke Menschen genauso anecken bei teilen der Gesellschaft wie Dicke es tun?
Es hat nichts mit Kilos zu tun die man auf der Hüfte hat, sondern immer mit einem als Ganzes wenn die Gesellschaft einen nicht so mag wie man ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1502265 - 18.06.2008, 16:38:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Aeh sorry aber was ist denn an Hip Hop peinlich, dass man extra dazu sagen muss, dass es echt nur einmal war und 'nen "Schaemsmily" machen muss?!
Ich hoere immer Hip Hop, find's absolut nicht schlimm.. Und wow, ich kann sogar normal reden und schreiben..... rolleyes

Edit: Und ja doch es gibt sehr wohl (und nicht unbedingt wenige) Menschen, die einen nicht moegen, weil man eben dick ist!
Ich selbst musste mir schon sowas anhoeren bzw hab's erzaehlt bekommen das einer ueber mich gesagt hat "Sie ist ja total nett und so aber sie ist fett und will nicht abnehmen, ich mag sie nicht"
Also bitte. rolleyes

Bearbeitet von CrazyNolly (18.06.2008, 16:40:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1502279 - 18.06.2008, 16:56:10
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Zitat:
Aeh sorry aber was ist denn an Hip Hop peinlich, dass man extra dazu sagen muss, dass es echt nur einmal war und 'nen "Schaemsmily" machen muss?!

Ihr ist es peinlich und sie schämt sich dafür, deswegen setzt sie da einen solchen Smiley und du nicht, wo ist das Problem?

Zitat:
Ich hoere immer Hip Hop, find's absolut nicht schlimm.. Und wow, ich kann sogar normal reden und schreiben..... rolleyes

Der Satz kommt doch hier 2 mal täglich im Forum hab ich so das Gefühl.

Zitat:
Und ja doch es gibt sehr wohl (und nicht unbedingt wenige) Menschen, die einen nicht moegen, weil man eben dick ist!
Ich selbst musste mir schon sowas anhoeren bzw hab's erzaehlt bekommen das einer ueber mich gesagt hat "Sie ist ja total nett und so aber sie ist fett und will nicht abnehmen, ich mag sie nicht"
Also bitte. rolleyes

Das ist hier ein Problem.
Es wird scheiß Gesellschaft gesagt, aber was meint man damit?
Alle Menschen?
Dann kann man wohl schlecht mit einem Beispiel die ganze Gesellschaft negativ ansehen lassen.
Falls man dann spezieller irgendwelche Gesellschaften meint, können die Anderen, welche diese nicht kennen, schlecht etwas dazu sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: Mp3freak1] - #1502280 - 18.06.2008, 17:02:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Ihr ist es peinlich und sie schämt sich dafür, deswegen setzt sie da einen solchen Smiley und du nicht, wo ist das Problem?

Was auch schon wieder komisch ist.
Sie selber will in keine Kategorie geworfen werden ("Dick") schämt sich aber fuer die Kategorie "HipHop"

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: Mp3freak1] - #1502281 - 18.06.2008, 17:02:52
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Naja, ich find's eben irgendwie schlimm, wenn man sich fuer sowas schaemen muss?!
So als waere es ein Verbrechen..

Zitat:
Zitat:

Der Satz kommt doch hier 2 mal täglich im Forum hab ich so das Gefühl.

Tja, solange man noch hoert, alle Menschen, die Hip Hop hoeren waeren dumm, koennen sich nicht richtig ausdruecken usw. muss man eben auch den Satz ertragen koennen. zwinker

Zitat:
Zitat:
Und ja doch es gibt sehr wohl (und nicht unbedingt wenige) Menschen, die einen nicht moegen, weil man eben dick ist!
Also bitte. rolleyes

Das ist hier ein Problem.
Es wird scheiß Gesellschaft gesagt, aber was meint man damit?
Alle Menschen?
Dann kann man wohl schlecht mit einem Beispiel die ganze Gesellschaft negativ ansehen lassen.
Falls man dann spezieller irgendwelche Gesellschaften meint, können die Anderen, welche diese nicht kennen, schlecht etwas dazu sagen.

Ich habe nie behauptet, dass die gaze Gesellschaft scheiße ist. Nur eben, dass es sehr wohl solche Menschen gibt. Und das entspricht nunmal der Wahrheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1502292 - 18.06.2008, 17:12:16
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Zitat:
Naja, ich find's eben irgendwie schlimm, wenn man sich fuer sowas schaemen muss?!
So als waere es ein Verbrechen..

Naja, das ist dann wieder ihr Ding.
Gehört nicht unbedingt in den Thread hier.

Zitat:
Ich habe nie behauptet, dass die gaze Gesellschaft scheiße ist. Nur eben, dass es sehr wohl solche Menschen gibt. Und das entspricht nunmal der Wahrheit.

Ja, aber der Thread hier heißt ja Scheiß Gesellschaft zwinker
War also etwas weniger an dich gerichtet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: Mp3freak1] - #1503655 - 19.06.2008, 20:40:25
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich finde die gesellschaft scheisse,weil sich das Verhlöaten der Leute mir gegenüber nach der Abnahme geändert hat. Versteht ihr was ich meine? Und, ich höre seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten Hip-Hop,ich mag eigentlich hip hop nicht,und deswegen schäme ich mich dafür,das mir ein Song gefaellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1503663 - 19.06.2008, 20:45:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Is' doch aber nix schlimmes.
Ich schaeme mich ja auch nich, wenn mir mal was rockiges gefaellt... lach

Es stimmt halt schon, dass es viele viele Idioten gibt.
Aber zum Glueck gibt es auch Menschen, die nicht so sind.

ABer glaub' mir es liegt wirklich auch daran, dass wenn man sich selber mehr gefaellt man viel offener auf andere wirkt usw. Das kann auch Wunder wirken und muss gar nichts mit dem Gewicht zu tun haben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1505712 - 21.06.2008, 23:10:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

IHR MÜSST ALLESAMT EINE SACHE BEGREIFEN!:

Wie oben schon jemand gesagt hat, sind manche Übergewichtige charakterlich bzw. von ihrer Persönlichkeit etwas ungewöhnlich.

Dies hat allerdings einen GRUND.

Der Charakter dieser Personen verändert sich ZWANGSLÄUFIG.

Sie sind nicht URSPRÜNGLICH so, sondern WERDEN so, durch die Behandlung ihrer Mitmenschen.

Auf die Gefahr hin, dass ihr nicht versteht was ich meine, wie es so oft der Fall ist:

Ein Lehrer schreit wild rum. Ohne Grund. Der Schüler hat Angst, schaut zu Boden.

Der Lehrer brüllt: "Schau mich wenigstens an, wenn ich mit dir rede!!!", und schlägt dem Schüler ins Gesicht.

Der SCHÜLER schaut weg, WEIL der Lehrer ihn anschreit. Das wiederum kritisiert der Lehrer.

So. Die Dicken verändern sich, WEIL IHR SIE AUSGRENZT. Das kritisiert ihr, DABEI SEID IHR DIE SCHULDIGEN AN DIESER TATSACHE!

Verstanden? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1505719 - 21.06.2008, 23:12:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ihr könnt nicht über die Katze schimpfen, die euch beißen will, weil ihr ihr am Schwanz gezogen habt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1505939 - 22.06.2008, 10:05:48
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Man kann das ja wohl kaum vergleichen.
Man kann doch nicht sagen, dass ich Schuld bin, weil ich dick bin, dass andere mich nicht moegen. Damit tu ich den anderen ja wohl nichtz. zwinker
Und einer Katze, der ich am Schwanz ziehe, tue ich weh.
Also rießen Unterschied.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1506320 - 22.06.2008, 16:22:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Nein, du bist auch nicht Schuld. Die anderen sind schuld, da sie dich indirekt beeinflussen, sodass du so wirst, dass sie dich nicht mehr mögen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scheiß Gesellschaft [Re: ] - #1506337 - 22.06.2008, 16:35:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Findest du nicht, dass du etwas viel verallgemeinerst, sweetboy 63510 , und das ohne Ansehen von Person und eigentlichem psychischen/phsysischen Zustand?

Klar muss man sich als Laie relativ allgemein ausdrücken - aber nicht im Hinblick auf eine Diagnose des Befindens anderer Leute, von dem man praktisch nicht als 1-2 Frumsbeiträge kennt.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant