Hallöchen,
ich habe gerade mal die SuFu angestrengt, zu meinem Entsetzen aber leider keinen Thread zum Thema Zunehmen gefunden. Also mache ich einen auf glücklich
Wenn man im Internet rumstöbert oder auch hier im Forum, dann stößt man immer wieder auf Artikel, die einem jede Menge Tipps zum Abnehmen präsentieren. Für diejenigen, die wie ich Gewicht zulegen wollen, gibt es kaum etwas.
Ich bin zu dünn (50kg auf 172cm bzw. BMI um die 17) und versuche im Grunde seit Jahren zuzunehmen. Das fällt mir aber sehr, sehr schwer. Ich kann innerhalb weniger Tage mehrere Kilo abnehmen, aber ich brauche dann immer mehrere Moante, um das Gewicht wieder zurückzuerlangen.
Ich möchte auch nicht einfach irgendwie zunehmen, sondern möglichst gleichmäßig verteilt über den Körper etwas Fett ansetzen - Oberschenkel, Hand- & Fußgelenke, Dekoletee etc. Aber z.B. 'nen dicken Bauch will ich nicht bekommen. Kann man da irgendwie gezielt rangehen? Gerade meine Arme & Beine könnten Speck vertragen, dann würde ich vielleicht schonmal nicht mehr ganz so arg dünn wirken.
Ich habe vor etwa einem Jahr schon etwas zugenommen, aber da ist es alles auf meine Oberweite gegangen - die legte von A innerhalb kürzester Zeit auf B/C zu. Das war zwar irgendwie toll, aber irgendwie eben auch nicht, ich brauch das Fett an anderen Körperstellen.
Also, was kann ich tun, um wirklich dauerhaft und stabil meine Fettmasse zu erhöhen?
Bithya kopfstand