Wichtig wird es sein, das unsere Abwehr sowie Jens Lehmann sicher steht, das bewirkt Sicherheit, welches sich natürlich auch im gesamten Spiel unserer Mannschaft zeigt.

Des weiteren muss unser Sturm endlich den Durchbruch schaffen, ich will sie keines Falls schlecht reden, jedoch war es gegen Österreich auch nicht eine wirkliche Glanzleistung, klar Österreich hat sicher auch alles gegeben, wenn man das Spiel jedoch genau sah, sah man, das es hätte locker 2:0, 3:0 für uns hätte stehen können.

2006 haben wir Portugal 3:0 besiegt, ich denke jedoch, das die Mannschaft rund um Ronaldo viel mehr motoviert ist als eh und je, jedoch neigen auch sie ab und zu in der Abwehr zu Nachlässigkeiten.

Wichtig in diesem Spiel könnte daher ein schnelles umschalten von Abwehr auf Sturm sein, welches uns ggf. einige Torchancen ermöglichen könnte.

Ein weiterer kleiner Aspekt, welchen man berücksichtigen sollte, ist, das Portugal einen Tag mehr hatte, um sich auf das Spiel vorzubereiten, wobei außerdem im letzten Gruppenspiel, (ich glaub es waren 8 Stammspieler) geschont worden sind.

Keines Weges dürfen wir so auftreten wie gegen Kroatien, denn dann zeigen wir Portugal nur, das sie uns locker besiegen können.. Halten wir jedoch von Anfang an dagegen und zehen unser Spiel durch, ist ein Sieg allemal drinne.

Mein Tipp daher 2:1 für uns. glücklich