Bei dem Spiel Portugal gegen Deutschland freue ich mich persönlich auf ein attraktives Spiel mit vielen Strafraumszenen und gutem Kombinationsfussball, jedoch verstehe ich die notorischen Pessimisten in keinster Weise die behaupten das Deutschland da nun eine Klatsche hoch drei bekommt.

Es wird auch in meinen nicht so laufen das es von Anfang bis Ende ein Sturmlauf der Portugiesen wird denn auch diese werden ein Ausscheiden befürchten und deshalb am Anfang auch eher auf defensive bedacht sein. Natürlich haben sie das höhere Potenzial bei den Einzelspielern aber wenn wir endlich das abrufen können was wir bei der WM gezeigt haben, speziell in den K.O.-Spielen dann könnte das eine sehr spannende und auch torreiche Partie werden, weswegen mein persönlicher Tipp auch bei 3:2 für Deutschland steht. Denn beim Gegner Portugal hat man nicht sofort schlechte Erinnerungen im Kopf wie zum Beispiel bei Kroatien, denn Portugal haben wir geschlagen im letzten Spiel, welches ja bei der WM war.

Zu diesem Schluss bringt mich auch das Phänomen was man auch immer wieder gut bei den Spaniern bewundern kann, Hop in der Vorrunde und dann Flop in den Spielen wo es um was geht. Entweder wir bekommen eine Klatsche oder wir gewinnen in einem spannendem Spiel, ich tendiere zum spannenden Spiel denn wer von uns will sich schon eine einseitige Partie ansehen.

Kroatien gegen die Türkei sehe ich eher unter dem Aspekt das es ein Kampfspiel wird mit vielen kleineren Nicklichkeiten, für uns wäre es natürlich schön wenn die Türken gewinnen würden da sie ja dann unser Gegner im Halbfinale wären und ich meine sie sind einfacher zu spielen als die Kroaten.

Mein Tipp als Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale und im Finale nehmen wir es mit den Holländern auf, welche durch ihre Auftritte ein echter Titelaspirant geworden sind wenn sie die Form auf diesem Niveau halten können.