screens auf HP erlaubt?
- #1497156 - 13.06.2008, 10:33:14
|
NIVEK13
Nicht registriert
|
ist es erlaubt screens auf die HP zu machen,von anderen chattern wie sie chatten aber wo nur mein nick zensiert ist? oder auch wenns screens sind wo mich jmd. beleidigt? und gehen auch screens von botern usw.?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: screens auf HP erlaubt?
[Re: ]
- #1497164 - 13.06.2008, 10:45:18
|
Innovationsbremse
|
Screens mit privaten Inhalten müssen Zensiert sein. Es darf kein Nickname/Zuordnung zu erkennen sein. Bei öffentlichen Nachrichten gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht.
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #1497170 - 13.06.2008, 10:54:38
|
NIVEK13
Nicht registriert
|
Screens mit privaten Inhalten müssen Zensiert sein. also nur wenn ich mit jmd. privat schreib!? und wenns öffentl. im mychannel & normalen channels ist muss es nicht Zensiert sein? egal was auf den screens geschrieben steht..? (ob streiten,boten usw.)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1497172 - 13.06.2008, 10:59:54
|
Innovationsbremse
|
Nun MyChannel ist im gewissen Sinne auch privat. Beleidigungen Unwahrheiten/Screenfake,.. haben aber auf keinen Fall etwas auf der HP zu suchen. Eigentlich ist die HP dafür gedacht um sich und seine Hobbys vorzustellen (erweiterte Whois).
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #1497205 - 13.06.2008, 12:05:35
|
NIVEK13
Nicht registriert
|
Beleidigungen Unwahrheiten/Screenfake,.. haben aber auf keinen Fall etwas auf der HP zu suchen. ja das ist klar.. aber ein screen nur wo welche normal chatten ist erlaubt aber nicks müssen zensiert werden?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1497415 - 13.06.2008, 15:40:52
|
Bangmansk
Nicht registriert
|
Und was ist wenn ich die Einwilligung des anderen Users ahbe das ich die Screens veroeffentlichen darf? Dann sollte das doch eigentlich okay sein = ).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1497424 - 13.06.2008, 15:49:45
|
Ginsa
Nicht registriert
|
wenn man keine einwilligung hat & mehrere nicks zusehen sind muss man die dann zensieren wenn man sieht wie sie im mychannel chatten?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1497766 - 13.06.2008, 21:56:00
|
|
Huhu Als anhang: Auf keinem Fall dürfen Screens von Admin und Cm-infos stehen.
MfG Felix
_________________________ Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Eisenbahn n]
- #1498204 - 14.06.2008, 13:53:51
|
Quizzer
|
Im Prinzip darfst du screens von allen möglichen Chatgesprächen auf die HP stellen. Wenn aber Beleidigungen oder ähnliches (juschu, aet ...) vorkommen wird das wohl nicht erlaubt sein, bzw du musst die entsprechenden Stellen zensieren. Gleiches gilt für m's oder Gespräche mit Admins & CM's, wenn du dir auf die Art Luft machen willst. Bei diesen Screens müssen die Nicks dann zensiert werden.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1498748 - 14.06.2008, 21:58:20
|
hiphopboy0105
Nicht registriert
|
Man kann abschliessend sagen. Du darfst alle Screenshots auf der Homepage veröffentlichen die nicht extrem gegen die Privatsphäre einer Person verstoßen und eine Person nicht beleidigen oder diskriminieren. Ausserdem ist es verboten Screens zu veröffentlichen die laut der Verfassung oder /h agb und /h knigge verstoßen würden. glücklich
P.S: Natürlich sollte man Nicknamen zensieren sobald diese dich darum bitten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1498836 - 14.06.2008, 23:17:30
|
BayerBoy
Nicht registriert
|
Man kann abschliessend sagen. Du darfst alle Screenshots auf der Homepage veröffentlichen die nicht extrem gegen die Privatsphäre einer Person verstoßen und eine Person nicht beleidigen oder diskriminieren. Ausserdem ist es verboten Screens zu veröffentlichen die laut der Verfassung oder /h agb und /h knigge verstoßen würden. glücklich
P.S: Natürlich sollte man Nicknamen zensieren sobald diese dich darum bitten. Ich würde jetzt nicht sagen wenn sie darum bitten sondern schon vorher also alle die ihre einwilligung nicht gegeben haben da sollte der Nick zensiert werden! Ist denke ich auch menschlich nachvollziehbar!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1498843 - 14.06.2008, 23:19:52
|
hiphopboy0105
Nicht registriert
|
Das ist doch jetzt völliger Schwachsinn. Demnach müsstest du den gesamten Screen entweder vollständig inklusive Nickliste zensieren oder jede einzelne Anwesende Person um Erlaubnis fragen...*seufz* lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1498848 - 14.06.2008, 23:27:53
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Dem ist aber so. Nicht jeder User möchte überall auf jedem Screen auf jeder HP sein - schließlich hat der, der screent ja keine Rechte am Geschriebenen. Er muss es also, wenn er keine Gefahr laufen will, von Vornerein zensieren, sonst kann sich jemand beschweren.
Ist ja dasselbe wie mit Nicks: JEDER User, der auf einer HP steht und das nicht will, kann sich darüber beschweren - besser wäre es doch, dann direkt vorher um Erlaubnis zu fragen.
Mfg Manu.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1498895 - 15.06.2008, 00:07:19
|
hiphopboy0105
Nicht registriert
|
Wenn man das jetzt so 180% wissen möchte, sollte man besser einen Rechtsanwalt fragen. Und solange eine Person nicht zumindestens darum gebeten hat einen Screen zu entfernen, und wenn dieser keinen schlechten Inhalt über die Person hat brauch man nicht wirklich was befürchten.
Zumal bei "öffentlichen Veranstaltung", wie beispielsweise ein Channel der öffentlich von jedem zugänglich ist gilt sowieso kein Urheberrecht. Bei Privattexten allerdings schon. glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1498906 - 15.06.2008, 00:25:09
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Man muss sich aber nicht wundern wenn die Person dann sagt, dass sie nicht auf dem Screen sein will. Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht. Man sollte lieber vorher fragen, sonst muss man später schnibbeln. Zumal bei "öffentlichen Veranstaltung", wie beispielsweise ein Channel der öffentlich von jedem zugänglich ist gilt sowieso kein Urheberrecht. Das nicht. Aber das Recht am eigenen Geschrieben bleibt. Ich muss ja schließlich auch nicht gut finden wenn ich auf einer rechtsextreme Homepage mit einem Satz zitiert werde, den ich wann anders woanders und anders gedacht habe. Mfg Manu.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|